von wem Prozessor einstellen lassen / Raum Thüringen

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteRabbit1981
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2014, 16:44
Hi Leute,

ich bräuchte bitte ein paar Empfehlungen, wo ich ein Audison Bit 10 Prozessor einstellen und einmessen lassen kann. Meine erste Wahl war Kai Stüven, der sagte mir aber im Telefonat dass er sich inzwischen auf Alarmanlagen und Kompletteinbauten spezialisiert hat und diese Dienstleistung nicht mehr anbietet

Geld darf das ganze kosten, Arbeitszeit ist ja nicht umsonst. Das Problem ist eher der Standort. Ich bin in 99734 Nordhausen beheimatet. Wem das nichts sagt, die nächsten größeren Städte sind Kassel (100km entfernt), Braunschweig (100km entfernt), Erfurt (100km entfernt) und Leipzig (100km entfernt) also ziemlich im nirgendwo. Alle paar Monate bin ich auch im Raum Hamburg unterwegs, es käme also auch jede Stadt in Frage die grob an der A7 zwischen Kassel und Hamburg liegt

Gibt es Vorschläge für fähige Händler oder Privatleute in diesem Dunstkreis?
malong
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2014, 17:14
Joze1
Moderator
#3 erstellt: 27. Nov 2014, 17:55
Ein wenig weiter weg aber auch ein Meister in dem Fach: Frank Miketta
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2019, 13:50
Ich hol mal meinen 5 Jahre alten Eintrag wieder hoch :-)

Inzwischen ist der DSP ein HELIX und kein Audison mehr, und ich wohne inzwischen etwas nördlich von Hamburg - suche aber wieder jemanden der mir mein DSP AYA-tauglich einstellt. Frank Miketta's Website ist down, ich nehme an der ist nicht mehr aktiv? Kai Stüven fällt - immer noch - raus, der hat inzwischen sogar "Alarmanlagen" statt "Car Hifi" an seinem Laden stehen.

Immer wieder die Alternative des selbst lernens :-) das Helix DSP hat ja bereits alles an Board, um die Frequenzbänder auszumessen. Kann ich da mit einem 50€-USB-Mikrofon schon was anfangen? Ich wollte eigentlich keine Unsummen mehr ausgeben.
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 06. Mai 2019, 14:35
Man kann sich das durchaus selbst beibringen, so haben es ja die meisten hier auch gemacht

Als Mikro ist ein Behringer ECM-8000 mit T.Bone USB Plug denkbar. Das ganze dann von hifi-selbstbau kalibrieren lassen. Damit ist man dann gut aufgestellt und es kostet keine Unsummen.

Gute Anleitungen zum Einmessen gibt es auch einige. Zum Einstieg die pdf aus dem Klangfuzzi, dann die Sahen direkt von ATF. Neben diversen anderen
Bedeutet aber alles recht viel Arbeit, wenn man wirklich verstehen will, was man da eigentlich grade macht und warum plötzlich die Phase nicht mehr stimmt, etc...

Im Raum Hamburg gibt es doch Planet-CarAudio, was ist denn mit denen?
WhiteRabbit1981
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2019, 14:43

Im Raum Hamburg gibt es doch Planet-CarAudio

Kannte ich noch nicht. Super, die sind nur 10 Minuten von meiner Arbeit entfernt - da schaue ich mal vorbei.
Danke Joze, für zwei Tips in 5 Jahren

Das Behringer Mikro Google ich mal.

EDIT:
58€ für Mikro + USB geht ja, hab mir das direkt mal bestellt. Beim Planet Car-Audio werde ich aber trotzdem vorbei schauen.


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 06. Mai 2019, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Bit One einstellen Raum Mannheim bis Saarbrücken
Hubig am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  2 Beiträge
Prozessor
mdenny am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  10 Beiträge
LZK Prozessor
Fact am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Anlage einstellen/einmessen im Raum Oldenburg / Bremerhaven
berndhac am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  5 Beiträge
Einmessen Raum Nürnberg oder Raum Hof
Darkkosmo am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
3 wege vollaktiv plus sub. welcher prozessor?
mad-mike am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  10 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit einstellen
CYberMasteR am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  43 Beiträge
LZK einstellen
Ron3 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  26 Beiträge
Systemmessung machen lassen (selber?)
Omsel am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
comand aps NTG4 mit Prozessor aufrüsten?
schimi_st am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947