Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Lied(er) für Sub-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Corolla_1991
Inventar
#51 erstellt: 20. Apr 2005, 13:42
Shock und Frequency von Fear Factory haben tiefe Bässe und schnelle Bassdrums.
Officer Down von Stampin Ground hat noch am Anfang eine derbe Bassdrum.
Solche Test CDs wie die Quad Maximus, davon halte ich nichts, oft ist es so das diese Lieder gut klingen und "richtige" Lieder dann wieder mies oder anders herum, also keine "Test-CDs" oder "Test-Songs" verwenden. Normale Songs ist der beste weg zum testen, am besten die Musik die dir gefällt, das ist das einzigste was zählt.
Wichtig wäre auch noch ein paar Songs mit dem man schaut wie man den Woofer am besten nach oben hin abtrennt, mit welcher Flankensteilheit und bei welcher Frequenz, um den Woofer optimal ans Frontsystem zu koppeln.

Mfg
Christopher
Wuchzael
Inventar
#52 erstellt: 20. Apr 2005, 14:22
Manowar - Hands of Doom (macht nen guten Kickbass auch schon etwas schneller)

Sepultura - Arise (auch schon ziemlich schneller Punch)

Nightwish - Ghost Love Score (ab ca. 4 Minuten super gut zum KLANG testen!)

Madonna - Frozen (Klang... und ganz guter Bass)

(Für Metaller noch paar krankere Sachen wie Cradle of Filth, Devil ate my Son usw...)
Corolla_1991
Inventar
#53 erstellt: 20. Apr 2005, 14:46

Madonna - Frozen (Klang... und ganz guter Bass)


Stimmt, da ist unerwartet sehr viel Bass, bei "the power of goodbye" ist es noch etwas schlimmer, genau der richtige Song wenn man mal jeden einzelben Membranhub hören und fühlen möchte
SchallundRauch
Inventar
#54 erstellt: 20. Apr 2005, 14:55
Habe es gerade nicht im Kopf wie es genau heißt, auf dem Desiree Album auf dem u.A. auch "you got to be" drauf ist Track 9 und 7
Soundcento
Stammgast
#55 erstellt: 20. Apr 2005, 22:05
Ach übrigens, für laange, tiiiefe Bässe:

Mr. Oizo - Monday Massacre
Flat Beat is auch nicht schlecht, ich denke das dürfte ein Begriff sein
dawn
Inventar
#56 erstellt: 23. Apr 2005, 01:21
Wenn Ihr mal was anderes als Metal, Hip Hop oder Techno probieren wollt:

And One - Speicherbar

einigermaßen tief, genialer Kickbass und ein traumhaftes Klangbild

Die CD heißt Aggressor. Guter Synth-Pop an sich, aber die Produktion ist das beste, was ich je gehört hab. Ist bei der Musik sicher auch nicht so schwer wie bei Metal, aber dennoch, andere schaffen`s nicht, so genialen Sound auf ne CD zu zaubern, auch an der Schmerzgrenze spielt mein Ali die immer noch sauber und staubtrocken ohne Verzerrung, einfach göttlich

Gute Nacht
MiaWallace
Stammgast
#57 erstellt: 25. Apr 2005, 02:46
Napalm Death - Strassenkampf

Derber kann man ne Double-Kick kaum durchprügeln...

rockt!


[Beitrag von MiaWallace am 25. Apr 2005, 02:49 bearbeitet]
Boex
Stammgast
#58 erstellt: 25. Apr 2005, 14:20
Hi.

Um zu prollen: The Prodigy - Smack my bitch up und Vorsicht! Bass setzt ganz unerwartet nach ca. 50 sec ein. Erschrecke mit dem Lied die Leute, die das erste mal in den Genuss meiner Anlage kommen dürfen.

Greetz Boex
eejit
Neuling
#59 erstellt: 05. Mai 2005, 14:28
Baby - What Happened To That Boy
geht recht gut ab

signed. eejit
FallenAngel
Inventar
#60 erstellt: 05. Mai 2005, 17:54
ganz gute vorschläge hier! immer weiter so! vielleicht mach ich mir mal die arbeit und fass alles zusammen nach den Themen Klang und Pegel oder so
T-Virus
Stammgast
#61 erstellt: 06. Mai 2005, 02:55

ganz gute vorschläge hier! immer weiter so! vielleicht mach ich mir mal die arbeit und fass alles zusammen nach den Themen Klang und Pegel oder so

Also ich wär auch dafür, hat sich ja schon richtig was gesammelt
Volc0m
Stammgast
#62 erstellt: 09. Jun 2005, 08:37
Chemical Brothers - What Is Fight Club

Dj Krush - eigentlich fast alles


ehmm... wie hieß das nochmal... mafia irgendwas - late nite tip ...oder night? kA..
Corolla_1991
Inventar
#63 erstellt: 09. Jun 2005, 14:56
Meinst du Three 6 Mafia?
Steve83
Stammgast
#64 erstellt: 09. Jun 2005, 17:32
Three 6 Mafia - Late Nite Tip ist sehr geil!

Stephan
MiaWallace
Stammgast
#65 erstellt: 09. Jun 2005, 21:40
Hab grade den ersten Testlauf mit meinem neuen 12W6V2 gemacht - leider noch nicht am endgültigen Amp. Hatte eigentlich ein Dauergrinsen aufgesetzt, dann passiert das:


Nine Inch Nails - With Teeth
...vorher dachte ich, mein Auto wäre gut und ausreichend gedämmt...
Falsch!! Bei dem Album hatte ich ne mittelschwere Gesichtsentgleisung - da geht jedwede Kontenance verloren

Wer lange üble Tiefdruck-Passagen sucht, die an jedem vermeintlich unbeweglichen Teil rütteln - Das ist es!

Nine Inch Nails - With Teeth (2005) < Das Album hat Zähne, die an eurem Auto nagen!
FragDealer
Stammgast
#66 erstellt: 10. Jun 2005, 12:08
vorallem Burn auf dem neuen NIN album geht abartig im auto

mfg
Friedrich
DaNi_
Inventar
#67 erstellt: 10. Jun 2005, 12:12
Frauenarzt - TangaTanga 2003

Kannst fast jedes Lied nehmen is völlig wurscht. Hat alles übertriebenen BASS!
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#68 erstellt: 10. Jun 2005, 12:27
Das is auch ein übelst geiler Basstest!

THX - Bass Test - Ultimate Subwoofer Test

Da rumbelt es echt gut
'Bass'
Inventar
#69 erstellt: 10. Jun 2005, 12:30

WooFer_woLfgAng schrieb:
Das is auch ein übelst geiler Basstest!

THX - Bass Test - Ultimate Subwoofer Test

Da rumbelt es echt gut :D


Ja, der iss sowas von geil!!!! Die Frequenzen aus dem Test bekommt man so wahnsinnig laut, das hält man nicht aus.
mokombe
Inventar
#70 erstellt: 10. Jun 2005, 12:44

WooFer_woLfgAng schrieb:
Das is auch ein übelst geiler Basstest!

THX - Bass Test - Ultimate Subwoofer Test

Da rumbelt es echt gut :D


damit hab ich meinen X--ION eingespielt
Ozmaker
Inventar
#71 erstellt: 10. Jun 2005, 13:08
noch ein tip aus berlin:

"Speedcore Lacrima" von Gabba Front Berlin
dietros_kicker_38
Stammgast
#72 erstellt: 10. Jun 2005, 13:17
Hab auch noch nene heftiges Lied für fetten Bass!

Is eins vom Gorillaz-Album(das alte mit clint eastwood)!
Lied 14. weiss gerade nicht wie es heisst!
Corolla_1991
Inventar
#73 erstellt: 10. Jun 2005, 19:34
Slow Country

Auf der Clint Eastwood Maxi selber ist noch ein Track der heisst "Dracula", der ist auch geil!
dietros_kicker_38
Stammgast
#74 erstellt: 10. Jun 2005, 20:50
Ja genau Slow Country!!
Das geht richtig ab!!! Also so nen heftigen Bass hab ich im Auto noch nicht gehabt!
Naja passt halt zu 15 Zoll Kicker Comp VR an ca. 1,6 KW!
Volc0m
Stammgast
#75 erstellt: 14. Jun 2005, 23:39
hat schon jemand meinen Tip "Chemical Brothers - What Is Fight Club" ausprobiert?

ich hab gehört man kann nen kleinen ausschnitt davon per PN bekommen
Blindy
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 26. Jun 2005, 12:14
hättet ihr interresse wenn ich ein paar Bass Sounds hochlade und euch anbiete?
Grimpf
Inventar
#77 erstellt: 26. Jun 2005, 12:28

Blindy schrieb:
hättet ihr interresse wenn ich ein paar Bass Sounds hochlade und euch anbiete? 8)



JAP !
Cougarfreak
Stammgast
#78 erstellt: 26. Jun 2005, 13:42
Joooo, immer her damit!!!
Blindy
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 26. Jun 2005, 18:45
so Jungs wie verspochen kommen hier die Basstones
www.blindy.de/Basstones.rar das sind ~15MB und genau 15 Tracks wenn ich mich nicht irre kann ja sein das einer schon ein paar kennt... aber ich glaube keiner kennt alle!!
MiaWallace
Stammgast
#80 erstellt: 26. Jun 2005, 19:18
Danke, is jedenfalls ma witzig
Wuchzael
Inventar
#81 erstellt: 26. Jun 2005, 19:28
Jo habs mir auch grad gesaugt... einige kannte ich schon aber halt nciht alle. Ich finds ganz ok... nur leider sind die ganzen Bass-Test-Lieder n bissl langweilig... naja wenn ich in 10000 Jahren endlich meine Anlage im neuen Auto hab hör ichs mir mal damit an und nciht mitm Kopfhörer

MfG Alex
Grimpf
Inventar
#82 erstellt: 26. Jun 2005, 19:34
Optimal ! Das war ne sehr gute idee !
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#83 erstellt: 26. Jun 2005, 23:47
@Blindy:

Wow ich finde das is ne echt geile zusammenstellung hast de gut gemacht.
daumen hoch

Wuchzael
Inventar
#84 erstellt: 27. Jun 2005, 13:01
Falls ihr mal euer FS mit nem richtig geilen Orchester belohnen wollt, saugt euch mal "Ghost Love Score" von Nightwish.... nach ca. 4 Minuten kommt eich extrem geiler Ausschnitt mit Chor und Orchester... und nach ner Weile kommen dann wieder die E-Gitarren dazu... das ist so richtig geil! Kann man nicht laut genug aufdrehen! Ist aber auch nciht jedermanns Sache sowas

MfG Alex
Wuchzael
Inventar
#85 erstellt: 27. Jun 2005, 13:02
Ach ja... wer Ähnliches kennt wie Ghost Love Score (Quasi Orchester mit Metal vermischt) bitte posten oder direkt ne PN schicken bitte

MfG Alex
deaglex
Stammgast
#86 erstellt: 27. Jun 2005, 14:13
@Wuchzael: Das Lied ist echt genial, bin da durch Zufall drübergestolpert, würde mich auch freuen, wenn jemand ähnliche Lieder kennen würde
theneoinside
Stammgast
#87 erstellt: 27. Jun 2005, 14:27
@wuchzael: die komplette s&m von metallica ... was aber auch net schlecht sit um des frontsystem auf klang zu testen is der anfag des dritten parts von fantasmic (auch von nightwish) ...
Wuchzael
Inventar
#88 erstellt: 27. Jun 2005, 14:53
Gibt sau viele Lieder!

Vor allem viele von Within Temptation!! Die älteren machen alle sehr viel Spaß und von den neues auch einige! Aber die sidn mit meinem "Prügel FS" nciht ganz so geil anzuhören wie bei mir zu Hause
Da merkt man dann schon nen Klangunterschied zwischen dem RX 165 Pro und den Sinfonia Keramik-HTs in meiner Bude

Noch mal n paar Tracks:
° Klang - Within Temptation - Somewhere (Brummt auch ganz
gut)
° Speed - Luca Turilli - Black Dragon


MfG Alex
1.8GSI
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 27. Jun 2005, 22:43
Was ich auch nicht schlecht finde ist Manowar - Battle Hymn.

Die Stimme ist einfach saugeil und rumms hats auch...

Greetz Cossie
dawn
Inventar
#90 erstellt: 28. Jun 2005, 01:02
Also die absoluten Meister des Klassik-Metals sind IMHO Therion, die haben schon so viele geniale Sachen gemacht, da kommen auch Nightwish nicht ran, trotz Tarja.

Hört Euch mal die "Vovin" an, insbesondere
The Rise of Sodom and Gomorrah
Birth of Venus Illegitima
Wine of Aluqah
Clavicula Nox
Eye of Shiva

oder
The Crowning of Atlantis
Mark of Cain

oder auch die gesamte "Secrets of the Runes" - CD

oder die Klassiker
Cults of the Shadow
To mega therion

Einfach nur genial
evert
Stammgast
#91 erstellt: 28. Jul 2005, 14:32
Bin auch für Prodigy - Smack my Bitch up.


Hat nen schönen Tiefbass wie ich finde.


LG
sNaKebite
Inventar
#92 erstellt: 28. Jul 2005, 14:43

Wollte auch grad die Zusammenstellung laden, aber irgendwie hat da ein "Error - Datei nicht gefunden" was gegen
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#93 erstellt: 28. Jul 2005, 14:43
Was auch gut kommt ist diese eine Lied von Need for Speed 1
heist glaub ich: Get Low
sNaKebite
Inventar
#94 erstellt: 28. Jul 2005, 14:56
Jo.. das ist "Lil Jon- Get Low"
Aber ich denke es gibt "schlimmeres"...
Coolio - Gangsta`s Paradise


[Beitrag von sNaKebite am 28. Jul 2005, 14:59 bearbeitet]
DaNi_
Inventar
#95 erstellt: 28. Jul 2005, 14:57

WooFer_woLfgAng schrieb:
Was auch gut kommt ist diese eine Lied von Need for Speed 1
heist glaub ich: Get Low


Jo find ich auch dass es da schlimmeres gibt

Dead Prez - HipHop oder Frauenarzt-TangTanga (eigentlich das komplette 2003er Album) hauen gut rein z.B.
ssgti
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Jul 2005, 14:59
Late Nite Tip von Three 6 Mafia....
sNaKebite
Inventar
#97 erstellt: 28. Jul 2005, 15:00
Jetzt fangen wir aber an uns im Kreis zu drehen
DaNi_
Inventar
#98 erstellt: 28. Jul 2005, 15:04
Hat zwar nix mit Bass zu tun, aber mit Hochtöner knörrn

Voodoo & Serano - Blood Is Pumpin

Geht bis was weiss ich wieviel Khz hoch... is verdammt hoch auf jeden Fall


[Beitrag von DaNi_ am 28. Jul 2005, 15:05 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#99 erstellt: 28. Jul 2005, 15:06
Hmm... voll aufdrehen und die HT arbeiten lassen... Wessen Trommelfell das dann überlebt, der sollte sich Gedanken über seine Hörgewohnheiten machen
LandeX
Stammgast
#100 erstellt: 28. Jul 2005, 15:29
[quote="sNaKebite"]Hmm... voll aufdrehen und die HT arbeiten lassen... Wessen Trommelfell das dann überlebt, der sollte sich Gedanken über seine Hörgewohnheiten machen [/quote]

Schon wieder Klugschiss

Aber geb deinem Vorredner recht, Blood is pumpin ist genial für die Hochtöner.

Aber auch echt nervtötend.
*g*


[Beitrag von LandeX am 28. Jul 2005, 15:29 bearbeitet]
sNaKebite
Inventar
#101 erstellt: 28. Jul 2005, 15:32
DAT WAR DOCH SO GARNICHT GEMEINT MAAAAAAAAAANNNNNNNNN!!!!!

Ich glaub du willst mich falsch verstehen

Das sollte doch einfach nur ein (wenn auch blöder) Kommentar dazu sein, um auszudrücken dass ich die Idee mal ganz nett finde auch mal das Gegenteil zum Sub auszureizen...

Ich sollte mir vllt. mal Gedanken über meine Formulierungen machen..


[Beitrag von sNaKebite am 28. Jul 2005, 15:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Handschuhfach "Sub"
Smaggs am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  12 Beiträge
Sub ankoppeln - Die Anleitung
FallenAngel am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Welcher Sub soll ich nehmen?
ibiza-audio am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
LZK nach Sub-Integration
Seth76 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Frequenzwiedergabe des SUB
uesenberg am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  18 Beiträge
einen Sub an zwei Amps???
Reandy am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  14 Beiträge
Verbesserungs Vorschläge ?
Imm0 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  9 Beiträge
finde dieses lied einfach nicht
Kernspalter am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  16 Beiträge
Golf5 ProComp aktiv nicht optimal mit sub
Housetunes am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  27 Beiträge
Sub in Radmulde?
klappi4900 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342