Anti-Mode 2.0 DC, Yamaha R-S700, aktiver Sub

+A -A
Autor
Beitrag
doskip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jan 2017, 12:48
Hallo,
der o.g. Receiver hat einen eigenen Subout, Vorstufenausgang u. Endstufeneingang.

1. Wenn ich das Anti-Mode 2.0 zwischen Vorstufenausgang und Endstufeneingang einbringe, kann dann auch der Klang des an SubOut angeschlossenen AKTIVEN Subwoofers optimiert und mit dem gesamten System abgestimmt werden, oder werden so nur die passiven 3-Wege-Lautsprecher an der Endstufe erreicht?
2. Alternativ würde ich am Anti-Mode 2.0 als Vorstufe die Endstufe (Cinch OUT) und den aktiven Sub (XLR Out) anschließen, die Zuspieler müsste ich dann wohl auf das Anti-Mode 2.0 umhängen (XLR IN, Cinch IN, optischer Eingang). Da der Yamaha Receiver keinen optischen Eingang hat, könnte ich so den CD Spieler optisch anschließen, das würde sich vermutlich positiv bemerkbar machen.

Geht beides, hat eine der beiden Optionen, abgesehen von dem Hinweis auf den CD Spieler, klangliche Vorteile?

Gruß und Danke

Ulrich
doskip
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 22:34
Zu 2.
"...Die Anpassung zwischen den Front-LS und dem Subwoofer stellen Sie bitte an dem Tiefpassfilter (Frequenz) am Subwoofer ein und stellen dessen Lautstärke ca. 3 dB lauter als die Front-LS. Das AM 2.0 blendet dann den Subwoofer nahtlos in die Gesamtkette ein und reduziert dabei den Pegel für die Front-LS unterhalb der am Sub eingestellten Übergangsfrequenz..."(AK)
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 22:44
Warum machst du einen neuen Thread auf hier erfährst du alles was du Wissen willst http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666
doskip
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Apr 2017, 17:47
Hallo zusammen,

mittlerweile betreibe ich das AM seit einigen Wochen sehr zufrieden als Vorverstärker.

Kürzlich ist ein Reckhorn miniDSP hinzugekommen. Mit für meine Belange völlig ausreichender Funktionalität und Einstellungmöglichkeiten, bin ich von der Kombination sehr angetan.

Der Sub spielt jetzt die Frequenzen die er soll und wie er sie sollt, das gleiche gilt für die Stereoboxen nach dem Crossover. -> Ziel erreicht !!

Gruß

Ulrich
fofoflo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2019, 14:28
Hallo Ulrich,
Ich hab ja auch einen R-S700 im Heimkino - und einen Aktiven Subwoofer.

Ich gehe derzeit noch von PC -> externe Soundkarte -> Cinch -> R-S700 weil kein digitaler Eingang.

Sehe ich das richtig dass du praktisch das Anti-Mode als Vorstufe benutzst?

Ich bin unabhängig davon ja beim überlegen die Entstufte des R-S700 durch eine class D Endstufe zu ersetzen , das heißt Anti-Mode 2.0 + classD würde ja den R-S700 komplett ersetzen?

Wie wird dann die Lautstärke geregelt? Nur mehr über den PC, also die ext.Soundkarte?

Hat sich dies .....


doskip (Beitrag #1) schrieb:

1. Wenn ich das Anti-Mode 2.0 zwischen Vorstufenausgang und Endstufeneingang einbringe, kann dann auch der Klang des an SubOut angeschlossenen AKTIVEN Subwoofers optimiert und mit dem gesamten System abgestimmt werden, oder werden so nur die passiven 3-Wege-Lautsprecher an der Endstufe erreicht?
Ulrich


..... bewahrheitet? Wird praktisch das ganze System (LS + SUB) eingemessen?
lg danke
Flo
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2019, 20:51
Der Fred ist über 2 Jahre alt frag mal hier nach http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666 da wirst du besser geholfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti-Mode 2.0, umik-1
doskip am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  5 Beiträge
Anti mode bei SUB Klipsch R-12SW
Firedragon8070 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Anti-Mode 2.0 rauschen auch ohne Eingangssignal
pitty10 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  9 Beiträge
DSPeaker Anti-Mode 2.0 Dual Core
frauenrudern am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  448 Beiträge
Anti-mode 2.0 für 2 Subwoofer in der Front oder reicht ein Anti-mode 8033
Malossijason am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Anti-Mode 2.0 (Vorstufe) --> minidsp => analog oder digital?
doskip am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  3 Beiträge
Kennt jemand den Anti Mode 8033 (raumkorrektursystem)?
b.wimmer am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  11 Beiträge
DSPeaker Anti-mode 8033 SII
H.P.O am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  22 Beiträge
XTZ 12.16 und Anti Mode
Eckig am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  12 Beiträge
DSPeaker anti Mode Dual Core 2.0 oder Sunfire SDS-12
Peerderbaer am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.354

Hersteller in diesem Thread Widget schließen