Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

zwei 12" vs ein 18"

+A -A
Autor
Beitrag
ostfried
Inventar
#101 erstellt: 26. Feb 2018, 07:37
Aber die einfach zu guttenbergen ist schon sportlich.
alien1111
Inventar
#102 erstellt: 26. Feb 2018, 10:28

Mwf (Beitrag #99) schrieb:
Irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu.
Kann es sein, dass dieser nette Text aus einem alten Beitrag von mir stammt. ?
Ggfs. danke für das Zitat ...
Gruss,
Michael

Alles, was ich geschrieben habe, soll jeder wissen (der eine Ahnung über Physik und Akustik hat).
(Voraussetzung: Physik und Akustik Schulstunden nicht geschwänzt )
Es freut mich sehr, dass du Physik Stunden nicht gechwänzt. Sehr braver Junge.

Vielleicht willst du allen sagen, dass NUR du tiefe Bass-Frequenzen in Hz auf Wellenlänge in Meter umrechnen kannst?

Berechnungsformel (Frequenz auf Wellenlänge):

Fq auf Welle
( Die Schallgeschwindigkeit in Luft c = 343 m/s bei 20 °C )


Alles, was ich geschrieben habe, ist auch keine streng geheim Wissen (in United States Patent and Trademark Office nicht patentiert und in Deutschland auch; o.g. physische Formeln auch).

Vielleicht hast du meiner netten Text aus meinen alten Texten oder Physik-, Akustik- Lernbücher kopiert (abgeguckt). Ich hatte schon viel früher mehrmals ähnliche Informationen/Meinung präsentiert.


Ich gratuliere dir !

Für deiner Beitrag #99 hast du 1 Punkt mehr verdient. Ein großartiger Erfolg. Grund zum Jubeln.

Ich wünsche dir ein schön Tag


[Beitrag von alien1111 am 26. Feb 2018, 13:41 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#103 erstellt: 26. Feb 2018, 12:21
Schreibstil, Umfang des allgemeinen Vokabulars und vor allem Anzahl der Satzbau- und Grammatikfehler verbessern sich in dem fraglichen Beitrag von einem Moment auf den anderen massiv. Was soll man als täglich so etwas vorliegen Habender dazu jetzt noch sagen außer: Hmm, schon auffällig.
LowDeepBass12inch
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:07

Reference_100_Mk_II (Beitrag #98) schrieb:
Was laberst du hier eigentlich so um den heißen Brei herum, alien1111 ?
Deine Beiträge helfen dem TE im Moment nicht einen Millimeter weiter...



Gut ich melde mich auchwieder mal...
Übermorgen (Samstag) werde ich mir den

https://www.conrad.c...4VntUDAaAvzMEALw_wcB

hier holen und einfach mal in den Raum stellen. Dann sehen wir wie sich das anhört und obs vom Platz her mit der Wellenlänge geht.

Aber all das mit dem LS vom 18-500 vs hkm 21"... welchen soll ich da besser nehmen? Jetzt abgesehen vom Preos welcher klingt besser und haut mehr raus?

glg
Reference_100_Mk_II
Inventar
#105 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:17
Gut, damit bekommst du Mal einen Eindruck was so ein Teil schiebt.

Und ob du jetzt den 18-500/8-A oder den HKM nimmst musst du wissen.
Der HKM kann potenziell tiefer runter und etwas lauter. Aber nicht viel.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es einfach eine spürbare Macht ist, wenn so ein Gerät, gut auf- und eingestellt, auch nur minimal anfängt Hub zu produzieren.
Du fühlst das
30Hz bei deutlich über 100dB sind kein Problem.
Dafür wird aber auch das Gehäuse riesig, 250-350L netto sollten eingeplant werden. Brutto können das bis zu 500L werden.

Der Klang wird dann maßgeblich durch Aufstellung, Einstellung und Hörposition bestimmt.
Das kann mit beiden klappen, kann auch mit beiden daneben gehen. Hängt von der Integration ab.

Ein gutes Geschäft sind aber beide Chassis.
Man könnte auch über 4 Stück the box speaker 12-280/8-W nachdenken
Die sind aber im MaxSPL und auch im Tiefgang etwas eingeschränkt.
LowDeepBass12inch
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:28
Super ja wenn der HKM tiefer kommt dann nehm ich den
Platz hab ich genug

Freu mich jetzt schon riesig und danke für deine tolle und TREUE Unterstützung!

Bezüglich den 4... lieber mehr Tiefgang

glg und schönen Abend
marwie
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 10. Mrz 2018, 01:11
Und, was wurde aus dem Test letzten Samstag?
LowDeepBass12inch
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 10. Mrz 2018, 12:46
War hammer geil... Das Schloss des Schuppens ist nun irgendwie kaputt xD Irgendwas hat sich da aus dem Holz gelöst



Das Problem war jedoch dass sich der Bass nicht gut verteilt hat. War wieder wie beim alten Sub im Umkreis von 2 Metern hammer und dann fiel das Ganze stark ab... Deshalb wäre es besser zwei Subwoofer zu haben, ich nehme warscheindlich die zwei hkm 21"

Jetzt können wir uns dann bald an den Plan des Gehäuses machen

glg und schönes WE
Marco
taxus
Stammgast
#109 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:24

std67 (Beitrag #31) schrieb:
Tief UND laut kotet dann halt deutlich mehr Geld



kenn ich - scheiß geld!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ99w10.16 vs Canton Sub 12
Tobias2703 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  14 Beiträge
Klipsch RW-12 vs. Canton AS40
menni32 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
Quadral Qube 12 vs Sunfire SDS-12 vs Wharfedale 10.gx
christian-320d am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  21 Beiträge
Canton AS 500 vs. Infinity SW-12
Gonzo2003 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  19 Beiträge
Eminence Kilomax 18 subwoofer
Bubble17 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Chronos W38 vs Phalanx 12 A
Schnubbi am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  11 Beiträge
Canton AS 40 vs. Klipsch KSW 12
Lingomaxx am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  29 Beiträge
Klipsch KSW-12 vs. Elac 111.2 ESP
Marcus.Muench1 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  10 Beiträge
Zwei kleine Subs vs. ein grosser Sub
Barnie1 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  26 Beiträge
SaxxTec Subwoofer deepSOUND DS 10/12/15?/18?
submann am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen