Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

XTZ 3x12 VS Teufel M11000 VS M12000

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#51 erstellt: 02. Jan 2023, 14:34
Da die Pegel mit REW oder MiniDSP etc. seperat eingepegelt werden müssen, ist das egal was auf der Skala steht!!!!!!
BruceLee!
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 02. Jan 2023, 15:20
Hey Submann,

frohes neues erstmal auch an allen hier

Danke, dies ist mir auch bewusst. Mich würde nur interessieren, ob damals nur ein THX Zertifikat aufgedruckt/geklebt wurde oder ob es da auch an der Hardware/Software Änderungen an der THX Revision gab..
Das würde mich brennend interessieren.

Ich habe mal Herrn Daubner von Hifi Pilot angeschrieben. Ebenso auch Mario vom XTZ Support.
submann
Inventar
#53 erstellt: 02. Jan 2023, 15:30

BruceLee! (Beitrag #52) schrieb:
Hey Submann,

frohes neues erstmal auch an allen hier

Danke, dies ist mir auch bewusst. Mich würde nur interessieren, ob damals nur ein THX Zertifikat aufgedruckt/geklebt wurde oder ob es da auch an der Hardware/Software Änderungen an der THX Revision gab..
Das würde mich brennend interessieren.

Ich habe mal Herrn Daubner von Hifi Pilot angeschrieben. Ebenso auch Mario vom XTZ Support.
THX hatten die alten Modelle, die neuen haben die neue THX Norm was das bedeutet kann man bestimmt im Netz nachlesen, ich denke er liefert einfach den Schallpegel bei grossen Räumenlaut THX Vorgaben, mehr wird sich da nicht ändern weil auch die Amps von der Leistung die gleichen Werte haben!
BruceLee!
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Jan 2023, 16:24
Danke für die Nachricht.

Also die ersten Modelle haben die THX Norm erfüllt, jedoch hatte die erste Version kein THX Aufkleber auf der Front und kein THX Logo auf der Rückseite.
(Dadurch hat sich XTZ die THX Lizenzgebühren sparen können, welche nicht gerade billig sind)

Die zweite Variante kam dann mit THX Logo. (Aber kein Aufpreis für den Kunden, dies war sehr nett von XTZ)

Nun gibt es die dritte Variante (wieder ohne THX Logo um vermutlich Geld zu sparen). Das heißt, diese sollte gleich mit der ersten Variante von damals sein. Dies weiß ich vom XTZ Support.


Wenn ich die Lautstärke bei der Ersten Revision auf 12 Uhr stelle, sind wir bei 0db.
Wenn ich die Lautstärke bei dem Sub der 2. Revision (mit THX Logo) auf 12:00h stelle, bin ich laut Abbild bei -3db.

Ich würde da nur gerne wissen, ob bei 12 Uhr Stellung beide Subs gleich laut sind?🤔
Ich vermute ganz stark ja.
Sollte der XTZ Support mir da nichts sagen können, kann ich es ja messen.


PS: Herr Daubner, bzw. der Kollege hat sich gemeldet:

Hier die Antwort:

„Sehr geehrter Herr Lee,

soweit ich weiß sollten alle Subwoofer, bis auf die optischen Unterschiede (Beschriftung) identisch sein.

Mit freundlichen Grüßen

J….“


[Beitrag von BruceLee! am 02. Jan 2023, 16:26 bearbeitet]
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#55 erstellt: 03. Jan 2023, 10:00
submann
Inventar
#56 erstellt: 03. Jan 2023, 13:30
@BruceLee!

Bin auf jedenfall gespannt auf Deinen Bericht
BruceLee!
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Jan 2023, 17:14
Danke für die E-Mail Adresse.

@Submann

Ich werde wohl noch einen 4. 3x12 suchen und dann werde ich endlich mit dem Testen anfangen und die Ergebnisse veröffentlichen.

Ich muss dann erstmal die perfekte Position bei 3x 3x12 bzw. 4x 3x12 finden. Eventuel mache ich links und rechts die Subs übereinandere. Also links zwei und rechts auch. Oder eben in jede Ecke einen. Aber warten wir mal ab.

Es bleibt spannend :).

Ich bin nun schon mal extrem froh, im Jahr 3x 3x12 ergattert zu haben
BruceLee!
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 20. Feb 2023, 12:24
Und damit die ganze Sache nun komplett ist, gehe ich in den nächsten zwei Wochen den 4. XTZ 3x12 abholen. Somit kann es offiziell an die Arbeit gehen

Gibt es hier jemanden, der schon 4x 3x12 betrieben hat?

Ich habe hier auch noch 2x XTZ 1x12. Aber da weiß ich nicht, ob ich diese mit einbinden möchte/werde. Vielleicht was für ins Wohnzimmer.
submann
Inventar
#59 erstellt: 20. Feb 2023, 12:31
Mach doch mal eine Skizze vom Raum + Masse und wo die XTZ stehen, Deckenhöhe, und Akustisch bearbeitet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 3x12 vs Klipsch R115sw
tomparis74656 am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
Teufel M11000 vs SVS PB12-Plus/2
trgmanu am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  113 Beiträge
SVS vs XTZ
Hifigourmet am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  40 Beiträge
ELAC S12EQ vs. XTZ 12.17
Freedom am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  5 Beiträge
SVS SB12 vs. XTZ 1x12
McFun am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
XTZ Sub 12.17 vs AW1100
vensilex am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  2 Beiträge
BK xxls400 vs XTZ 12.18 Ice VS SVS SB12-nsd
justus22 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  32 Beiträge
Nubert nuBox AW-441 vs. XTZ
Matthi007 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  13 Beiträge
KEF PSW 2500 VS. XTZ 99 W10.16
vitel09 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  12 Beiträge
Epik Empire vs. XTZ Sub Diskussion
Mistkäfer am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  196 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen