Anfänger hat Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
BASSinsFACE
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 02:41
Hi!
Ich habe 2 Fragen zu Aktivsubwoofern. Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

1. Ein Aktivsubwoofer hat ja einen eigenen Stromanschluss. Heisst das, dass er einen Verstärker eingebaut hat? Dann wird also der Subwoofer-Kanal vom Receiver nicht verstärkt, sondern einfach durchgeschleift?

2. Ich hab bei Aktivsubwoofern bis jetzt immer einen Eingang für rechts und links gesehen, und einen Ausgang für rechts und links. Und dann noch High-Level-Out und High-Level-In. Wofür sind diese ganzen Anschlüsse?? Also wenn es nach mir ginge, hätte ein Aktivsubwoofer einen einzigen Eingang, für das Mono Signal vom Receiver?!

ALso ich danke euch schonmal, wenn ich noch mehr Fragen habe kann ich sie einfach stellen?
Bis dann!
Ultraspace
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 10:43
Hi,
Ja Aktive Subwoofer haben haben eine Intigrierte Endstufe die im besten fall auf die bestückung angepasst oder sogar dafür gebaut wurde. Das Bass Signal wird aber nicht einfach nur durchgeschleift im Reciever befor das Signal den Reciver verlässt durchläuft er noch das Bassmenegment im AVR. Damit können dann Delay, Crossover, LFE oder .1 Kanal Lautstärke, und Crossover Lautstärke eingestellt werden.

Das ist von Subwoofer zu Subwoofer verschieden. Die High Lvl. eingänge sind für die leute die keinen Reciver haben mit Sub out. Dann geht als low lveel bei den etwas wertiegeren Woofern immer Links und Rechts rein weil es sein kann das mann das Signal zu einem 2ten Sub durchschleift. Bei jenen Modellen ist es auch offt ratsam beie Anschlüsse zu nutzen damit man 6db mehr Pegel bekommt.
Da mann aber bei einem Passenden Kauf für seine Räumlichkeiten eigentlich nicht an die grenzen seines Subs stoßen sollte ist das eigentlich egal...die 6db kann ich den Sub einfach lauter drehen.

Cya Feldi


[Beitrag von Ultraspace am 28. Okt 2005, 10:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch - High-Level Out???<---
milkadog am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Phaseneinstellung bei 2 gleichen Aktivsubwoofern
borgnagar am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  11 Beiträge
Funktionsweise High Level Anschlüsse Canton AS25
IvesSchaffar am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  6 Beiträge
High Level in oder LFE?
Lurk am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  28 Beiträge
High-Level Eingang
Raid am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer: "Line in" oder "High Level Input"
Crashdummy am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
High Level Signal für Aktiv-Sub
rasmir am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
aktiver Subwoofer - kurze Fragen
HorusTheSG am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  6 Beiträge
2 Verstärker (AV Receiver + Stereoamp) - 1 Subwoofer gemeinsam nutzen
Loewejünger am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  10 Beiträge
Subwoofer via high-level zur Unterstützung des Center-Kanals?
Pleasuredome am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346