Bitte um Kaufberatung Optoma HD200X

+A -A
Autor
Beitrag
robertternes
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jun 2010, 21:20
Hallo!

Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt, der mir folgende Fragen kurz und knackig beantworten kann, hierfür schonmal vielen Dank!

Ich möchte demnächst von meinem LCD-TV Abschied nehmen und den Optoma HD200X DLP Beamer kaufen. Bevor ich diese Idee aber in die Realität umsetze, habe ich noch einige dringende Fragen, die ich nach einiger Recherche aber leider noch nicht vollends selbst beantworten konnte:


  1. In meiner Mietwohnung (Studentenwohnheim) darf ich nicht dübeln, d.h. eine Decken- oder Wandhalterung fällt aus. Allerdings sind bereits Wandregale angebracht (welche sich in der Höhe auch durch Einhaken verstellen lassen). Somit könnte ich den Beamer auf selbiges Wandregal stellen. Die höchste Einhak-Höhe für ein Regalbrett liegt bei 35cm unter der Decke.
    Meine Frage: Bisher habe ich in dieser Höhe nur Deckenmontagen gesehen, wobei der Beamer aber "Kopf über" aufgehängt wird. In meinem Fall würde er ja normal stehen, aber eben auch sehr weit oben. Ist eine Projektion damit evtl. durch irgend ein Umschalten in den Einstellungen möglich, oder müsste ich den Beamer ab einer gewissen Höhe wirklich "kopf über" irgendwie montieren?
  2. Ich habe etwas sehr interessantes gelesen über den sog. "BlackScreen". Diese Leinwand kostet aber 799€, für mich unbezahlbar. Mir geht es nicht um das allerletzte Quäntchen Bildqualität - ich will nur großformatig Blu-Ray oder HDTV anschauen und habe wohl auch kein Problem mit einer normalen weißen Wand als Projektionsfläche (bereits woanders gesehen und begutachtet).
    Meine Frage: Diese dunkle Leinwand verbessert ja laut diesem Bericht den Kontrast/Schwarzwert und damit das plastische Empfinden/die Bildqualität enorm, vorallem bei Tageslicht/Restlicht. Wäre es folglich auch hilfreich, evtl. diese Wand in einem Dunkelgrau zu streichen, oder ist es angeraten dann doch lieber bei der weißen Wand zu bleiben?


Das wars auch schon

Ich freue mich auf eure Antworten!

Lg


[Beitrag von robertternes am 24. Jun 2010, 21:21 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 09:01
zu 1. ja über kopf, beachte offset

zu 2. nimm eine normale leinwand, da du nicht dübeln und nageln darfst (rechtlich wirksam?), wird es aber schwer mit der montage.


[Beitrag von Tw10 am 25. Jun 2010, 09:02 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 13:20

Dübellöcher erlaubt





(dmb) "Dübellöcher im gewissen Umfang gehören zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache und lösen keinen Schadensersatzanspruch des Vermieters aus", entschied jetzt nach Angaben des Deutschen Mieterbundes (DMB) das Landgericht Köln (1 S 130/99).


So nen Scheiß hab ich ja noch nie gehört. Wenn ich jetzt ne Lampe anbringen würde, müsste ich ja lt. deinem Mietvertrag Pattex nehmen.

Ich würd Bohren, darüber gibt es genug Urteile und alle zum Vorteil für den Mieter.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 26. Jun 2010, 13:22 bearbeitet]
xmen
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 20:03
Hallo,

taugt der Optoma HD200X DLP Beamer was ?

Mfg

Chris
robertternes
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 00:03
Naja ist halt die Frage inwieweit das auch auf Studentenwohnheime (wie oben bereits erwähnt) zutrifft.

Besser wäre es natürlich schon eine richtige Deckenhalterung und Rahmenleinwand anbringen zu können.

(Nunja und vor dem Auszug könnte man immer noch die Löcher wieder selbst zuspachteln und drüberstreichen und keiner merkts)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD200x Bildeinstellungen
kerbi am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  10 Beiträge
Optoma HD200x und 120HZ ?
Huminator am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Optoma HD200X tatsächliche Lebensdauer?
dididark am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Optoma HD200x Bildprobleme
sberwanger am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Optoma HD200X
walkerk am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
Optoma HD200X vs. Epson TW700
v4der am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  11 Beiträge
BenQ W1000 oder Optoma HD200X
gary123 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
Optoma HD200X vs. Acer H5360
lena.pistole am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  16 Beiträge
Optoma HD20 / HD200X flackern / flicker
derron am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Optoma HD200X Defekt. mglw Lampe?
walkerk am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen