Beamer, der 2D-Bild in die Luft wirft?

+A -A
Autor
Beitrag
Dominik_Sobacki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 15:46
Hallo,

ich suche einen Beamer, der ein 2D-Bild in die Luft wirft, d.h. einen, der keine Auflagefläche für das Abbliden braucht. Gibt es so etwas?
Wie heißt diese Art von Projektoren überhaupt?

Danke
Grüße
Dominik
Mr.Pyro
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 16:19
Da frage ich mich doch grade ein wenig wie du dir das vorstellst
Ein Projektor arbeitet indem sein Licht reflektiert wird, und in sauberer Luft wird das wohl nix

Gruß
5.1master
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jul 2010, 16:27
Moin,

da stimme ich Mr.Pyro zu.
Aber ich muss sagen, ist eine sehr gute Idee
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 16:48
Holografie fürs Heimkino ist noch unmöglich. Es gibt aber ein paar Ansätze so wie dieser hier http://www.youtube.com/watch?v=rpi4hEqPQu4


[Beitrag von Louis-De-Funès am 24. Jul 2010, 16:49 bearbeitet]
mark247
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2010, 20:20
Diese Art von Beamern liegt im Fachhandel immer direkt rechts neben den Warp-Antrieben.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jul 2010, 22:24

mark247 schrieb:
Diese Art von Beamern liegt im Fachhandel immer direkt rechts neben den Warp-Antrieben.


tiger142
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2010, 10:48
@dominik hast du ein bissel zu viel
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2010, 12:20

mark247 schrieb:
Diese Art von Beamern liegt im Fachhandel immer direkt rechts neben den Warp-Antrieben.

haha sehr lustig
bei uns stehen da die Teleporter


@ TE: für was willste denn den^^
vielleicht gibt es ja ne Alternative
(z.B. ne Zeitmaschine um die einen aus der Zukunft zu besorgen :D)
Projektormann
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jul 2010, 14:34
Hallo,
ich denke auch so 10-20 Jahre wirst du noch warten müssen, bis es so etwas im Handel gibt . Bisher sind solche Projektionen noch im Laborstadium. Was es dagegen schon gibt sind Laser (meistens für Großveranstaltungen), die Figuren und Lichtspiele am Himmel projezieren können.
Gruß,
Richard
Fritz*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Jul 2010, 17:38

Dominik_Sobacki schrieb:
Hallo,

ich suche einen Beamer, der ein 2D-Bild in die Luft wirft, d.h. einen, der keine Auflagefläche für das Abbliden braucht. Gibt es so etwas?
Wie heißt diese Art von Projektoren überhaupt?

Danke
Grüße
Dominik



hi dominik
In welcher Galaxie willste den betreiben (wegen dem Anschlußstecker) und soll es ein portabler oder ein stationärer sein?


Grüße,
Fritz
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Jul 2010, 20:01
So einen Beamer suche ich auch noch ! Aber bitte mit 3D.Werde gleich mal einen Zeitsprung wagen , und gucken was in 200 Jahren so auf dem Markt ist.
Jasemin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2010, 20:51
Ja, bin an deinen Erkenntnissen vom Zeitsprung auch sehr interessiert.
Und wenn Du schon mal in der Zukunft bist, kannst Du mir bitte gleich einen Sport-Almanach mitbringen.
Danke schon mal .....
Schewski22
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2010, 22:11

Jasemin schrieb:

Und wenn Du schon mal in der Zukunft bist, kannst Du mir bitte gleich einen Sport-Almanach mitbringen.
Danke schon mal ..... :D



Sport Almanach. Daran hab ich seit letzter Woche (TV Ausstrahlung) auch gedacht. Hätte ich nicht besser schreiben können. Danke für diesen Beitrag. Hatte mal wieder Bauchmuskelkrämpfe....
Humfree
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2010, 22:36
Es gibt sowas als Prototyp, hab ich mal in irgendner (Pseudo) Wissenschaftssendung gesehen.

Projektion in kleiner als DIN A 4 und sieht in etwa von der Quali auch so aus wie das berümhte Beispiel von Leia mit R2D2 und der Projektion von ich glaube Obi Wan wars in Episode 4.

Fazit: Gibts schon, ist aber weder von Preis noch Quali auch nur annähernd Marktreif bzw. wirds auch wahrscheinlich nie werden.

Luft wird zum Flimmern gebracht und refflektiert LIcht, natürlich nur minimal. Das Bils ist also äusserst blass und flimmert auch noch.

Soo, schnell mal meinen guten Freund Google und seinen Gangsta Youtube gefragt:

http://www.io2technology.com/

http://www.youtube.com/watch?v=XOSx7v87JCA

Wohl doch schon etwas marktreifer als wir alle dachten...


[Beitrag von Humfree am 25. Jul 2010, 22:39 bearbeitet]
Muellimov
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jul 2010, 22:48
Das Video ist schon beeindruckend !
Muellimov
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jul 2010, 22:53
Sakra, die haben sogar ein 90"-Modell !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer wirft weiße vertikale Streifen
Mr.Schimmi am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer Bild Einstellung
HifiFreund87 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  3 Beiträge
Beamer mit Ionisierter Luft reinigen
Stefan151265 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  8 Beiträge
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Beamer für relativ kleines Bild
Nils92 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
3D wiedergabe von 2D Filmen
derrudeboy am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  7 Beiträge
Probleme 3D Darstellung Optoma Cinemax 2D
angus2000 am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  32 Beiträge
DLP Beamer 3D Bild kalibrieren
evo7fan am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 20.05.2023  –  7 Beiträge
Streifen im Bild bei Acer Beamer
doubleshooter am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  4 Beiträge
Schärfeunterschied 2D/3D beim JVC X7
Foppa21 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen