Beamer für relativ kleines Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Nils92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2010, 16:54
hi
da ich mein Wohnzimmer schon auf meinenalten beamer ausgerichtet habe, ist die suche nach einem neuen Beamer relativ schwer
meine leinwand hat die maße 166x93cm und das regal, auf dem der beamer stehen soll, ist ca 360cm von der leinwand entfernt.
da ich eine holzdeckenverkleidung habe, ist eine deckenmontage nicht möglich.
deshalb brauche ich einen einstiegsbeamer, der auf diese entfernung ein nicht zu großes bild wirft.
nach langer suche hab ich nur 2 beamer gefunden, die auf diese kriterien passen.
den Mitsubishi HC3800 und den Panasonic PT 200E
sind diese beamer für meinen bedarf zu empfehlen?
oder gibt es noch alternativen, es sollte natürlich hd sein und preislich nicht über dem Mitsubishi (1099€)
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2010, 21:43

Nils92 schrieb:

sind diese beamer für meinen bedarf zu empfehlen?


der Mitsu ist ein DLP Beamer der Pana ein LCD Beamer.

Kannst du die beiden Geräte bei einer vorführunm im Vergleich ansehen?
Wenn, das wäre das Beste.

Ansonsten warte noch ein wenig. In 4 Wochen ist IFA 2010 mit den Neuheiten für die kommende Saison.


Fritz

edit: was spricht gegen eine größere Leinwand?


[Beitrag von Fritz* am 07. Aug 2010, 21:44 bearbeitet]
Freeman2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 14:16
Hi . Also ich habe den HC 3800 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden . Der Abstand Linse Leiwand beträgt bei mir 376cm ca. ( +- 2-3 cm ) . Das kleinste Bild was ich dabei schaffe ist 181 cm breit . Kein Plan ob Dir 16 cm näher dran sein ein 15 cm weinger breites Bild bringen um auf 166 zu kommen .

Ich bin mir ziemlich sicher das mein alter Beamer (Sanyo Z 700) ein kleineres Bild geschafft hat bei dem Abstand .Kannst ja mal schauen ob Du über den noch Daten oder einen Entfernugrecher findest .


MfG

Freeman


[Beitrag von Freeman2006 am 08. Aug 2010, 14:19 bearbeitet]
wastelqastel
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 20:53
Bei der Überschrift bekomme ich schon Gänsehaut
Beamer und kleines Bild passt nicht wirklich zusammen


da ich mein Wohnzimmer schon auf meinenalten beamer ausgerichtet habe, ist die suche nach einem neuen Beamer relativ schwer
meine leinwand hat die maße 166x93cm und das regal, auf dem der beamer stehen soll, ist ca 360cm von der leinwand entfernt.

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch ABER
Du solltest dir vielleicht mal gedanken machen ob eine Beamer das richtige für dich ist !
In der größe gibt es ja schon Fernseher
Also mein Fernseher ist nur ein kleines bischen kleiner wie deine Leinwand

Würde mir erst mal einen neuen Beamer kaufen und dann die passende Leinwand
Alles andere ist doch Bildqualitätstechnisch schon blödsinn
Grüße Peter


[Beitrag von wastelqastel am 11. Aug 2010, 21:03 bearbeitet]
LastGen
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 16:58
guck dir mal den BenQ W1000 an. laut dem rechner auf der website macht der ein bild von 169-141cm breite bei einem abstand von 360cm. also passt das genau. und ist auch billiger als der HC3800.

macht angeblich ein sehr gutes bild fuer den preis. ich hatte den HDready mal hier (W600) und war dmait eigentlich sehr zufrieden!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer für kleines Kellerzimmer?
fbalk am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  5 Beiträge
Welchen Beamer für kleines Heimkino?
afwr am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  4 Beiträge
HD Beamer für kleines CampusKino
deHoeninger am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  3 Beiträge
Beamer für sehr kleines Zimmer
TITANbrecher am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand (mit Bild)
DukeHarris am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Beamer & TV Bild
olli030 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  7 Beiträge
Beamer Bild ist träge?
loppi am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Beamer Bild läuft nach
*beamerfrage* am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  2 Beiträge
TV Bild an Beamer
DarkChris am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Graka --> Beamer = Bild zugross !?!?
radeonspeedy85 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen