Panasonic PT AX 200 E noch zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
jabu123
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2010, 07:44
Hallo,


stehe kurz vor meinem ersten Beamer Kauf und bin im Zuge meiner Recherchen über die letzten Wochen natürlich auch über dieses Forum gestolpert.

Mein Favorit bisher: Panasonic PT AX 200 E
liegt im Budget, LCD (möchte kein DLP, da mich der RBE bei Präsentationen doch stark irritiert hat) und HD Ready

viel mehr brauch ich eigentlich nicht an Spezifikationen. Full HD wird es in meinem Haushalt ohne BR etc. nicht so bald geben. Was mich nur noch ein bisschen vor dem Kauf abschreckt ist das relativ hohe Alter des Geräts. Gut das schlägt sich natürlich auch in den Kosten nieder, aber gibt es da aktueller Alternativen für einen ähnlichen Preis (~800€)?

Hätte noch den Epson EH-TW2900 auf meiner Liste, der ist dann aber doch eine Spur teurer und wie gesagt ist mein Quellsignal wahrscheinlich nicht das Beste.


besten Dank
maverick_zi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2010, 08:11
Hallo jabu

Also de AX200 ist durchaus noch sehr zu empfehlen, Ich benutze schon seit 6 Jahren Beamer von Panasonic und bin bis auf eine Ausnahme (den AE4000, der Staubprobleme hatte) habe ihn jetzt aber ersetzt bekommen, sehr zufrieden.

Zuvor hatte ich einen AE700 HD Ready Beamer von Panasonic. Lief perfekt.

Wenn du gerne Filme Schaust, ist meiner Ansicht nach ein Panasonic das beste in der Preisklasse.

Und der AX200 ist besonders auch auf das Spielen ausgelegt und besitzt einen hohen Lichtwert von 2000Ansi.

Also meiner meinung nach machst du mit dem nichts falsch.
carstenkurz
Stammgast
#3 erstellt: 17. Sep 2010, 09:26
Naja, ein Umstieg auf HD ist ja nicht so aufwendig und teuer, ob jetzt BluRay oder ggfs. HDTV. Den Player gibts ab 100 Euro und der spielt ja auch DVDs ab, also... Allerdings bietet der Pana mit seinen 720p ja auch schon durchaus ein deutlich besseres Bild mit solchen Medien, da hast Du ja ggfs. auch was von, wenn Du doch bei den Quellen aufrüstest.

Ich habe für meinen Bruder kürzlich auch noch einen AX200 besorgt, ohne schlechtes Gewissen dabei. Der 2900er ist natürlich auch ein gutes Stück größer.

An der Bildqualität des 200er gibts nach wie vor nix zu mäkeln, sehr flexibel aufstellbar.

- Carsten
jabu123
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2010, 10:41
Vielen Dank für die Bestärkung meiner Kaufentscheidung.

Das Aufrüsten auf BluRay etc. wäre ja nicht das Problem bzw. wird wohl auch mal kommen, nur ist meine bisherige "Bibliothek" nicht wirklich darauf ausgelegt. Zusätzlich kommen mir die aktuellen HD Projektoren in meiner Preisklasse einfach mit zu vielen Nachteilen... LCD Projektoren hätte ich ausser dem 2900 eigentlich nichts gefunden und DLP schreckt mich vor allem wegen des RBE doch sehr ab.

Da nehme ich lieber 720p was für mich persönlich eigentlich bereits eine ganz gute Steigerung ist.

Danke nochmal und beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic pt ax 200 e
krossy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  11 Beiträge
Panasonic PT-AX 200 oder 200 E !
dcAlge am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Deckenhalterung Panasonic PT-AX 200
uwe7713 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT AX 200 Farbfehler
Frank079 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Panasonic PT AX 200 Erfahrungberichte?
Gnolbi9696 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX 200 Kalibrieren
turbo.chrisi am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
Panasonic PT-AX 200E
Big_KH am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  32 Beiträge
Panasonic PT AX 100 E - Objektiv verschmutzt
*herb* am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT AX 200 E: Welche Auflösung 720p oder höher?
frankenmatze am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  8 Beiträge
Schwarzwertproblem PT-AX 200
Olliwars am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen