Panasonic pt ax 200 e

+A -A
Autor
Beitrag
krossy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 18:15
Hallo Gemeinde
Mein Beamer ist nun jungfräuliche 30 h jung und hat bislang noch kein Shading . Nun die Frage , weil hier schon so viel Diskutiert worden ist. Ist der Eco -Modus Sinnvoll oder sollte man den Beamer lieber im Normel Betrieb laufen lassen.
Damit ein Gleichmässiges Abbrennen der Lampe gewährleistet ist.
Dann noch die Frage hat ihr die Dynamiche Iris eingeschaltet oder Aus ??
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 10:29
Iris klar ein, ist ja die Beste die es zurzeit gibt!

Ich hab ihn auf Eco...hab auch ne kleine LW
James_T._Kirk
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 11:20
LW=?

Die Iris sollte eingeschaltet sein, zumindest in den Modi für dunkle Räume (Kino1 usw.), schließlich sorgt ja die Iris erst für den guten Kontrast.

Ich betreibe meinen auch im Eco-Modus. Wenn Probleme auftauchen, kann man ja noch in den Normal-Modus wechseln. Das jetzt von Beginn an zu machen, dafür sehe ich keine Notwendigkeit.
sound67-again
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Aug 2008, 11:52
Mir hat gerade ein Händler (siehe Beitrag darunter) dazu geraten, jedes Gerät im NORMAL-Modus laufen zu lassen, da der ECO-Mode v.a. die Lüftung reduziere und so den Beamer viel stärker temperaturmäßig belaste. Das würde mehr schaden als nutzen, und auch die längere Laufleistung, die die Hersteller angeben, sei mehr theoretisch.

Übrigens hat mir derselbe Händler in sehr deutlichen Worten vom Panasonic abgeraten! Nur Probleme gebe es mit denen, und Preis/Leistung wäre nicht gut, die Tests nicht aussagekräftig.
geile-Orange
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2008, 12:19
Ich denke doch das die Test recht aussagekräfig sind, wobei ich nicht genau weiß auf welche du dich jetzt beziehst^^
Nur sind das halt keine Langzeittests, es wird ja meisten einfach nur geteste was das Ding so drauf hat, und da is der Pana wohl schon vorn dabei. Probleme trten ja oft erts nach einiger Zeit auf.
*Michael_B*
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2008, 13:09
Hallo, sound67-again

Theoretisch sind die Lampenlaufzeiten natürlich immer irgendwie. Ich kenne den Prozentsatz ncht, aber es geht wohl nur darum dass nicht alle sondern fast alle Lampen die angegebene Laufzeit erreichen. Erwischt man einen Projektor mit einer Lampe, die zur statistischen Minderheit gehört fällt sie leider sehr viel früher aus als erwartet.

Mich würde interessieren, ob dieser Händler das mit dem Ecomodus aus ehrlicher Erfahrung heraus meint. Hat er gesagt, dass er bei Projektoren, die im Ecomodus gelaufen sind, mehr Probleme hat als bei den Projektoren, die im Normalmodus betrieben wurden? Wenn das tatsächlich so ist wäre das eine interessante Information, weil es den Ecomodus irgendwie als Unsinn darstellen würde. Und mich würde natürlich auch interessieren, was da wegen der Temparaturprobleme für technische Defekte aufgetreten sind.

MfG
sound67-again
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 13:41
Der Verkäufer machte einen sehr kompetenten Eindruck, zumindest war er nicht "angelernt". Er sagte auch, ich solle doch mal vorbeischauen, bevor ich den Pana kaufen würde, denn dort könnte man die Schwächen sofort sehen - der Laden liegt sozusagen in der nächsten Stadt. Er bot mir auch einen Projektor von EPSON an, EMP-TW700, auch dieser sei dem Pana vorzuziehen.

Das mit dem NORMAL-Modus hatte er von sich aus erwähnt, als ich mit ihm über die Panels und die Lebensdauer der LCD-Projektoren sprach. Ich hatte schon den Eindruck, dass dies alles Erfahrungswerte waren - auch die Seite des Händlers enthält viele Infos zum Beamerkauf und betont den Fachcharakter des Ladens.

Die "Staubfrage" betreffend den Panasonic wurde auch angesprochen, auch hier habe der Sanyo mit der mitgelieferten Vakuumpumpe zum Absaugen einen Wartungsvorteil.

Gruß, Thomas


[Beitrag von sound67-again am 18. Aug 2008, 13:53 bearbeitet]
*Michael_B*
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 13:56
Hallo

Den TW700 halte ich auch für einen Projektor, den man sich ruhig mal anschauen kann. Probleme hat da eigentlich nur mit 24p, ansonsten wohl kein schlechter Projektor. Das mit dem Vorbeischauen würde ich an Deiner Stelle ruhig mal machen. Ein Tip von mir wäre noch, eine Selbstgebrannte mit ein paar Testbildern mitzunehmen. Habe ich vorhin in einem anderen Thread auch schon mal verlinkt. Damit erkennt man zwar nicht, ob die Farben absichtlich verkurbelt sind, aber z. B. extraspektakuläre Einstellungen auf Kosten von Bilddetails in hellen oder dunklen Bereichen lassen sich damit recht schnell erkennen. Falls Du dahin fährst und eine Testscheibe mitnimmst würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen.

MfG
krossy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Aug 2008, 15:38
Liebe Gemeinde , habe noch mal eine Frage bezüglich
Light Harmonizer 2
Die zweite Generation der Light Harmonizer Technologie sorgt mit einer Helligkeit von 2.000 ANSI- Lumen beim PT-AX200 für ein optimales Bild, egal ob Sie den Projektor in einer hellen oder dunklen Umgebung nutzen. Zusammen mit dem Ambient Light Sensor (ALS), der die Helligkeit im Raum misst, verbessert der Light Harmonizer 2 Bildhelligkeit, die Iriseinstellung, Lampenleistung und Bildschärfe. Das Ergebnis: Ein perfektes Bild

Funktioniert das auch im ECO-Modus oder nur im NORMAL- Modus

James_T._Kirk
Stammgast
#10 erstellt: 19. Aug 2008, 15:46
Das funktioniert in beiden Modi. Eco-Modus heißt doch bloß, dass die Lampe ein bisschen dunkler ist. Die restlichen Funktionen sind deswegen aber nicht anders. Die Angabe mit den 2000 Lumen stimmt dann vielleicht nicht mehr wirklich, aber die Funktion bleibt erhalten, alle Einstellungen werden an die Umgebungshelligkeit angepasst.
krossy
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Aug 2008, 15:56
thx
ich hoffe das ich jetzt mit dem teil einigermassen klar komme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AX 200 oder 200 E !
dcAlge am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PT AX 200 Erfahrungberichte?
Gnolbi9696 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX 200 Kalibrieren
turbo.chrisi am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
Deckenhalterung Panasonic PT-AX 200
uwe7713 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT AX 200 Farbfehler
Frank079 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Schwarzwertproblem PT-AX 200
Olliwars am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
PANASONIC PT-AX 100 E Bildqualitäts- frage
marc01 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  8 Beiträge
Problem / Panasonic PT AX 100 E
stratocaster111 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic PT AX 100 E - Objektiv verschmutzt
*herb* am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AX 200E
Big_KH am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen