Mitsubishi hc 3200 - oder Epson 2900

+A -A
Autor
Beitrag
wonderbra
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 19:09
Hallo zusammen!
Habe meine infocus 4805 gehimmelt und bin am überlegen mir was Neues mit Full HD zu holen.
Der Mitsubishi HC 3200 und der Epson 2900 stehen in der engeren Wahl.
Damit gehen auch schon die Qualen los. Bin mir unsicher welchem ich den Vorzug geben soll?
Stellen kann ich beide und RBE empfindlich bin ich nicht.
Habe letztes Jahr den Epson in ner ordentlichen Vorführung gesehen und den Vorgänger des Mits. 3200 - den Mits 3800. Leider nicht nebeneinander. Fand im Ergebnis beide recht nett.
Habe mir heute bei den Hifi profis in Darmstadt mal kurz den Mits 3200 vorführen lassen( direkt "out of the box").
Mein Eindruck in der Kürze der Zeit(ca 30 min) war: Bild ok, Lautstärke im eco Mode hörbar - im Vergleich mit meinem Infocus spektakulär leise. Farbradsirren war dezent wahrnehmbar.
Was tun?
Alternativorschläge?
Besten Dank schon mal vorab für eure Hinweise.
J.O.
micha_rothe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 20:19
Hi J.O.

habe auch einen 4805 und suche auch. Habe glaube ich den M1DA Anschluss geschrottet.

Bin auch einfach so unentschlossen. Habe den TW4400, tw2900, HD20 gesehen, schon cool der 4400, aber irgendwie zu teuer.
Der HD20 ist glaube ich Preis/Leistungstechnisch eine gute Wahl oder der SP-A 600B von Samsung, den konnte ich aber leider noch nicht sehen.

Ich werde aber noch warten, bis die ersten Ergebnisse des neuen HC4000 da sind, denn ich möchte gerne bei DLP bleiben. Kamin im Wohnzimmer und nicht anfällig bzgl. RBE.

Evlt. kommt noch der LG CF181D nach dem Update der Software und Hardware in Frage. (siehe Beiträge zum 181)


Grüße

Micha
wonderbra
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 19:31
Hallo Micha und andere Mitleser,
die von dir genannten Alternativen hatte ich auch im Blick - werde mich aber wohl in der Tendenz für den mitsubishi 3200 entscheiden.
Er ist zwar etwas lichtschwächer als der Optoma - aber sonst in allen Belangen( Kontrast; Lautstärke; Zoombereich; Obejktivqualität; Schwarzwert) überlegen.
Das alles für hundert Euro mehr beim Fachhändler vor Ort mit auch noch längerer Garantie und Lampenlebensdauer( las der Optoma).
Habe mit verschiedenen Fachhändlern geredet( unter anderem auch Grobi ) und die einhellig Auskunft war: der 3200 ist genau das gleiche wie der 3800 er.
Auf dem Papier wurden ein paar Werte verändert( max. Helligkeit bspw.) damit sich der Kunde nicht veräppelt vorkommt wenn er den 3800er kauft und 100 Euro mehr zahlt als für den 3200er.
Lieben Gruß
J.O
bimbesh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 19:11
Hi, hat der HC3200 2x HDMI oder nur 1x HDMI ?
wonderbra
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2010, 20:46
Hi auch!
Er hat nur 1 Mal HDMi.
Nur so als Tipp: http://www.televisio...msung-SP-A-600-B.php
Hab mich nach einigem Hin und 'Her und ausführlichem Test für den 600er samsung entschieden und das Teil über amazon bestellt.
Aktueller Preis: 929 Euro + das da gibts noch kostenlos dazu:
Samsung BD-C5300 Blu-Ray Player
Ein wie ich finde ziemlich guter deal und wenn ich mir den entsprechnden hiesigen! thread hier ansehe bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine ;-)
Gruß
J.O

Ps: dass der mitsu 3220 baugleich mit dem 3800 ist wie es vielfach von experten behauptet wird glaube ich nach dem test von 2 Exemplaren des 3200 nicht mehr.
Die mitsu ingenieure haben irgendwo abgespeckt ( elektronik; Signalverarbeitung; Optik etc). Sonst ist der mittelmäßige Bildeindruck den ich bei beiden exemplaren hatte für mich nicht zu erklären.


[Beitrag von wonderbra am 26. Sep 2010, 20:48 bearbeitet]
micha_rothe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 06:33
Hi J.O.

Dann erzähl mal wie Du den findest, wenn das Teilchen geliefert wurde.

Nutzt Du Deinen Beamer im Wohnzimmer? Dann erzähle mal, wie Dir die Helligkeit und der Schwarzwert gefällt.

Grüße

Micha
wonderbra
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 13:25
Hallo Micha!
Ja ich habe so ein Multifunktionswohnzimmer mit Licht von der Seite( ist aber über Jalousien komplett abdunkelbar).Der Raum ist auch noch weiß gestrichen - also perfekt für Homecinema Nutzung Mit meinem bisherigen Beamer ( infocus 4805)musste ich die Jalousien bei Restlicht von Draußen komplett herunterlassen.
Weihnachten ist bei mir laut Amazon bereits am 29.9. - dieses Jahr! ;-)
Wenn alles gut geht kann ich evtl. bereits am selben Abend was zu dem Samsung 600 posten.
Werde versuchen das Teil mit Unterstützung eines netten Freundes gleich kalibrieren. Mal schaun was so geht . . .
Ich halte die Community und dich auf dem Laufenden ;-)
Gruß
Josia
micha_rothe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2010, 06:54
Hi Josia,

bei mir sieht das sehr ähnlich aus... Halt ein normales Wohnzimmer. ;-) Bei einer dunklen Decke ist der WAF nicht gegeben... :-(

Beim 4805 hilft wirklich nur komplette Dunkelheit. Bin gespannt wie das sein wird, wenn Du den 600er hast!
29.09.? Das ist ja schon morgen! Dann frohe Weihnachten!

Grüße

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 3200
Sundance2002 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  265 Beiträge
Epson TW 2900/3200 Farbmodus einstellen
dengi am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC3200/HC3900
Heinzzweidrei... am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  8 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 oder HC 3000?
Ryanthusar am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Lampenlebensdauer Mitsubishi HC-3100
M.Hulot am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Mitsubishi 3200 einstellungen
GollyGo am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Lampentausch Mitsubishi HC 3000
Bernie_Bernstein am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Halterung Mitsubishi HC 7000
HeadCRasher am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Umstieg von Epson Tw 2900 zu 3500/3200 ?
cxp60 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  15 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 oder Epson TW-700 oder ?
hansi45 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen