Kaufentscheidung: Acer 7530D - Samsung SP-A600B - Optoma HD200X - BenQ W1000(+)

+A -A
Autor
Beitrag
lordfalcon
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 11:47
Hi Leute,

ich springe nun auch auf den Beamer-Zug auf und kann mich zwischen den im Betreff genannten Geräten nicht entscheiden bzw. würde hier gerne vorab Euren Rat einholen.

Zu meinen Rahmenbedingungen zu hause:

- Beamer soll nur für das "Heimkino" genutzt werden, d.h. nur abends im dunklen Wohnzimmer!
- der Beamer wird hinter dem Zuschauer - und ca. 80cm. über Kopfhöhe angebracht
- der Beamer strahlt direkt frontal auf die Leinwand (d.h. ich müsste nicht schräg projizieren)
- Abstand zwischen Beamer und Leinwand beträgt ca. 4m
- das Bild sollte mindestens 100 Zoll groß sein
- Bildqualität und Bewgungsschärfe haben die klare Priorität
- Lautstärke des Beamers ist eher unwichtig, weil der Beamer wie gesagt nur in Kombination mit meinem Heco Celan Set (LAAUUUT) eingesetzt wird
- genutzt wird er ausschliesslich für Blu-Rays sprich für reines HD Material
- Verbindung über 10-15m HDMI Kabel

So welcher der folgenden Beamer wäre der richtige für mich:

Acer 7530D
Samsung SP-A600B
Optoma HD200X
BenQ W1000(+)

Welchen könnt ihr mir basierend auf den oben genannten Rahmenbedingungen empfehlen?


[Beitrag von lordfalcon am 13. Jan 2011, 12:24 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2011, 17:42

lordfalcon schrieb:

- Lautstärke des Beamers ist eher unwichtig, weil der Beamer wie gesagt nur in Kombination mit meinem Heco Celan Set (LAAUUUT) eingesetzt wird



rauscht oder brummt das Heco Set so doll?

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 13. Jan 2011, 17:43 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2011, 17:54
haha
sensor1
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2011, 17:59
Wenn Du auch Filme mit leisen Passagen schaust könnte der Samsung für dich in Frage kommen.
lordfalcon
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 18:11
die Beamerlautstärker ist mir egal.

Viel wichtiger ist die Darstellungsqualität und die Aufstellung in meinem Raum:

Ist es problematisch, dass der Beamer bei mir auf ziemlich mittiger Höhe (sprich 1,45m) posititioniert wird ein passendes Bild zu projizieren?

Ich poste mal ein Bild von dem Aufstellungsmodell!
quio
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 18:22
Da ich mir im März dieses Jahres auch einen Full HD Beamer anschaffen möchte höre ich mal gespannt zu.

Habe viel über die Geräte gelesen und nach dem ganzen Gestöber ist von den genannten der Samsung bisher mein Favorit.

Suchst du gezielt nach einem DLP-Beamer ? Wenn ja aus bestimmtem Grund ?
Wenn nein würde ich den Epson EH-TW3200 an deiner Stelle auch in Betracht ziehen.
Das ist derzeitig zumindest mein Favorit.

Viele Grüße


[Beitrag von quio am 13. Jan 2011, 18:23 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 18:22
Beameraustellung

HIer sieht man "mein Problem"

Da der Beamer nicht an der Decke hängt sondern ziemlich mittig positioniert wird stelle ich mir die Frage ob oder welcher Beamer in der Lage ist ein Bild "nach unten" zu projizieren was ca. 124cm hoch (234cm hoch) ist.

Stichwort offset oder Lensshift

HELP!
atmelfreak
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 18:37

lordfalcon schrieb:
Beameraustellung

HIer sieht man "mein Problem"

Da der Beamer nicht an der Decke hängt sondern ziemlich mittig positioniert wird stelle ich mir die Frage ob oder welcher Beamer in der Lage ist ein Bild "nach unten" zu projizieren was ca. 124cm hoch (234cm hoch) ist.

Stichwort offset oder Lensshift

HELP!

Von den genannten Projektoren kann das keiner. Da musst Du in dieser Preisklasse auf die LCDs ausweichen. Da käme eigentlich nur der Epson TW3200 infrage.
Silverio
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2011, 19:04
Ja, so gehts nicht.
Außer beim Epson TW3200 (und ich glaube dem Sanyo Z800), müsste der Beamer entweder aufrecht nach unten gestellt werden, also in ein unteres Regalbrett oder auf ein Tischchen. Meist sitzt man sich dann aber selbst im Weg.
Alternativ geht auch recht hoch unter ein hohes Regalbrett schrauben, dann hängt er dort quasi unter dem obersten Regalbrett. Oder sonst Deckenmontage, klar...
andyste
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2011, 19:28
Das mit der Deckenmontage habe ich noch nicht verstanden. Kann der Beamer nach unten strahlen, sprich muss das im Menü eingestellt werden, oder muss man ihn dann andersherum aufhängen??
Silverio
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2011, 19:37
Nein, die allermeisten Beamer haben eine etwas "komische" Abstrahlrichtung.
Das Bild wird, von der Linse aus gesehen etwa auf gleicher Höhe nach vorne prijoiziert, der untere Bildrand ist dann etwa auf Linsenhöhe, manchmal etwas höher noch. Das Bild dehnt sich dann nach oben hin aus. Es ist also nicht so, dass dsa Bild von der Linse aus gesehen, jeweils in alle Richtungen projiziert wird.

Hier mal eine Skizze:
Projektor

Das bedeutet dann aber auch: Wenn der Projektor schon auf 1,50m steht, dass das Bild an der Wand vielleicht auf 1,60m Höhe beginnt und dann nach oben geht, je nach Bildgröße über die Decke. Auf jeden Fall muss man schon ordentlich den Hals recken.

Bei Deckenmontage wird der Beamer eben unter der Decke montiert, allerdings mit den Standfüßen nach oben. Dafür haben fast alle Projektoren unten an der Bodenplatte eingegossene Gewinde. Damit lässt sich der Beamer dann an einer Deckenhalterung befestigen (oder eben unter einen Regalboden schrauben)

Da nun das Bild auf dem Kopf stehen würde, haben solche Beamer immer eine Möglichkeit per Gerätemenü das Bild nochmal um 180 Grad zu drehen. Das wird dann einfach elektronisch gedreht, fertig.


[Beitrag von Silverio am 13. Jan 2011, 19:39 bearbeitet]
andyste
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2011, 19:44
Danke für die Erklärung! Das war hilfreich für mich.
lordfalcon
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2011, 19:51
Mist!lensshift hilft auch nicht oder?
EagleAngel
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jan 2011, 20:15
Doch! Mittels Lenshift kannst Du das Bild vertikal und bei manchen auch horizontal verschieben. In der "1.000 Euro-Klasse" kann ich Dir auch den Epson 3200 (LCD) empfehlen.

Nur als Beispiel: Ich habe den Epson 4400, der den gleichen Lenshift-Bereich hat wie der 3200. Bei mir steht der Beamer auf einem Regalbrett in 2 m Höhe und ich musste dann das Bild mittels Lenshift ca. 1 m "runterkurbeln" also vertikal nach unten verschieben. War mit dem Epson kein Problem. Die Epsons gelten eh bei der Aufstellung als sehr flexibel.

Wenn Du einen DLP-Beamer mit Lenshift haben willst, musst Du mE min. 2.000 Euro anlegen.

Gruß
EagleAngel
HerrDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Jan 2011, 20:20
Hallo

Bin auch auf der suche nach nen Beamer in dieser Preisklasse wie hier zu auswahl stehen. Kann ich aber keinen von denen an die decke montieren?
Silverio
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2011, 20:25
Doch, du kannst ALLE Modelle, die hier genannt werden an die Decke bringen mittels einer Deckenhalterung.

Projektoren ohne Deckenmontage-Möglichkeit gibts nur selten.
DerBernd
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2011, 21:02

Silverio schrieb:
Doch, du kannst ALLE Modelle, die hier genannt werden an die Decke bringen mittels einer Deckenhalterung.

Projektoren ohne Deckenmontage-Möglichkeit gibts nur selten.

Hänge mich hier auch mal dran, da ich im Prinzip genau das gleiche suche... aber ohne Lensshift würde diese Deckenmontage bei den genannten Modellen dann bedeuten, dass das Bild auch fast unter der Decke anfängt, richtig?
sensor1
Inventar
#18 erstellt: 13. Jan 2011, 21:21
Hi

dafür gibt es verschieden lange variable Deckenhalter oder Wandhalter


[Beitrag von sensor1 am 13. Jan 2011, 21:24 bearbeitet]
atmelfreak
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jan 2011, 21:24

DerBernd schrieb:

Silverio schrieb:
Doch, du kannst ALLE Modelle, die hier genannt werden an die Decke bringen mittels einer Deckenhalterung.

Projektoren ohne Deckenmontage-Möglichkeit gibts nur selten.

Hänge mich hier auch mal dran, da ich im Prinzip genau das gleiche suche... aber ohne Lensshift würde diese Deckenmontage bei den genannten Modellen dann bedeuten, dass das Bild auch fast unter der Decke anfängt, richtig?

Naja, nicht ganz: Die Deckenhalterungen sind ja auch ca. 20-30cm lang und dazu kommt noch der jeweilige Offset von ca. 30-50cm abhängig vom Modell. Am besten mal den gewünschten Beamer hier testen: http://www.projektoren-datenbank.com/pro/

Gruß
Frank
Silverio
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jan 2011, 21:44
Ja, die meisten Beamer haben den unteren Bildrand (oder bei Deckenmontage dann entsprechend den oberen Bildrand) nicht direkt auf Linsenhöhe, sondern mit einem Offset von x Prozent versehen.

So beginnt der obere Bildrand, wenn man den Benq W1000+ in normalem Abstand direkt an der Decke hätte, das Bild erst nach etwa 30cm. Dazu dann noch die Deckenhalterung, schon ist man bei 60 bis 80cm. Bei einer Bildbreite von 2m wird das Bild dann 112cm hoch, dann ist der Unterrand eh schon auf einer Höhe, wo man noch den Center drunter stellt etc...

Aber wie auch immer, alles andere geht nur mit Lensshift oder wenn man den Beamer an der Rückwand an einem Regalbrett montiert.


[Beitrag von Silverio am 13. Jan 2011, 21:47 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#21 erstellt: 14. Jan 2011, 22:22
ok nun gut, er wird an die Decke gehangen.
Hier stellt sich mir (als Beamer Einsteiger)die nächste Frage.

Der Beamer hängt dann ca. 3,60 von der Leinwand weg und das Bild muss (wegen des Vorlaufs der Leinwand) ca. 60cm unter der Decke positioniert sein.

Bekommt der Beamer das denn wenigsten hin - oder muss ich den Beamer neigen, damit das Bild so weit runter kommt?
HIer müsste dann aber die Trapezkorrektur ran, richtig?
Aber davon hört man ja nichts gutes.

Also was tun?

HELP!
atmelfreak
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jan 2011, 22:38

lordfalcon schrieb:
ok nun gut, er wird an die Decke gehangen.
Hier stellt sich mir (als Beamer Einsteiger)die nächste Frage.

Der Beamer hängt dann ca. 3,60 von der Leinwand weg und das Bild muss (wegen des Vorlaufs der Leinwand) ca. 60cm unter der Decke positioniert sein.

Bekommt der Beamer das denn wenigsten hin - oder muss ich den Beamer neigen, damit das Bild so weit runter kommt?
HIer müsste dann aber die Trapezkorrektur ran, richtig?
Aber davon hört man ja nichts gutes.

Also was tun?

HELP!

Wenn Du meinem Link folgst und den gewünschten Beamer auswählst, kannt Du das alles ablesen.
lordfalcon
Inventar
#23 erstellt: 15. Jan 2011, 01:10
gut.

nun habe ich alle (finanziell machbaren!) Beamer berechnet und komme im Ergebnis darauf, dass keiner der genannten Beamer in der Lage ist ein Bild 60cm unter der Deckenhöhe zu projizieren!

Der Acer hat dabei noch den höchsten Offset Wert mit knapp 20cm.
Addiere ich eine 22cm lange Deckenhalterung mit diesen 20cm offset, so komme ich auf knapp über 40cm - Fehlen also noch 20cm.

Die Frage nun:
Den Beamer leicht anwinkeln um die 20cm so zu erzielen und das Bild entsprechend durch die Trapezkorrektur korrigieren lassen? (dürfte doch bei dem geringen WInkel keine allzu gravierenden Bildverschlechterungen mit sich bringen oder?)
oder
eine Deckenhalterung mit entsprechen 20cm mehr Deckenabstand (hat hier jemand Empfehlungen?)

Habe ich es richtig verstanden?
atmelfreak
Stammgast
#24 erstellt: 15. Jan 2011, 01:37

lordfalcon schrieb:
gut.

nun habe ich alle (finanziell machbaren!) Beamer berechnet und komme im Ergebnis darauf, dass keiner der genannten Beamer in der Lage ist ein Bild 60cm unter der Deckenhöhe zu projizieren!

Der Acer hat dabei noch den höchsten Offset Wert mit knapp 20cm.
Addiere ich eine 22cm lange Deckenhalterung mit diesen 20cm offset, so komme ich auf knapp über 40cm - Fehlen also noch 20cm.

Die Frage nun:
Den Beamer leicht anwinkeln um die 20cm so zu erzielen und das Bild entsprechend durch die Trapezkorrektur korrigieren lassen? (dürfte doch bei dem geringen WInkel keine allzu gravierenden Bildverschlechterungen mit sich bringen oder?)
oder
eine Deckenhalterung mit entsprechen 20cm mehr Deckenabstand (hat hier jemand Empfehlungen?)

Habe ich es richtig verstanden?

Ein paar Zentimeter kommen noch dazu, da im Kalkulator vom Objektivmittelpunkt gemessen wird.

Ich würde eine etwas längere Halterung nehmen. Minimal anwinkeln kannst Du den Beamer auch, wenn es nur um einige Zentimeter geht. Die Verzerrung kannst Du dann in der Maskierung verschwinden lassen (keine Trapezkorrektur anwenden).

Kannst Du das Bild nicht einfach 10cm weiter höher anfangen lassen? Du musst doch den Vorlauf nicht voll ausnutzen.

Gruß
Frank
lordfalcon
Inventar
#25 erstellt: 15. Jan 2011, 02:06
Den Vorlauf habe ich bewusst so hoch gewählt, da ich ja nur 3,50m vom Bild wegsitze-dann das Bild nur 40+10cm unter der Decke zu platzieren wäre ein echter Nackenkiller.

Man ist das kompliziert!
Darf ich frGen wie weit euer Bild unter der Decke anfängt?
quio
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jan 2011, 02:07
Mich würde immernoch interessieren warum du den Epson bzw. LCD Beamer im Allgemeinen vollkommen außen vor lässt.
Diese kämen auch in der Einsteigerklasse mit lens shift daher und das Problem würde sich erübrigen.

Grüße
atmelfreak
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jan 2011, 02:11

lordfalcon schrieb:
Den Vorlauf habe ich bewusst so hoch gewählt, da ich ja nur 3,50m vom Bild wegsitze-dann das Bild nur 40+10cm unter der Decke zu platzieren wäre ein echter Nackenkiller.

Man ist das kompliziert!
Darf ich frGen wie weit euer Bild unter der Decke anfängt?

Mein Bild beginnt 75cm über dem Fußboden und endet ca. 60cm unter der Decke. Sitzabstand ist ca. 4m.


[Beitrag von atmelfreak am 15. Jan 2011, 02:12 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#28 erstellt: 15. Jan 2011, 12:15

quio schrieb:
Mich würde immernoch interessieren warum du den Epson bzw. LCD Beamer im Allgemeinen vollkommen außen vor lässt.
Diese kämen auch in der Einsteigerklasse mit lens shift daher und das Problem würde sich erübrigen.

Grüße


die EPSON LCD Beamer sind alle zu groß, mit denen wäre das Problem auch nicht gelost, da ich sie nicht auf das Regal stellen könnte. Somit bliebe mir auch damit nur die Deckenmontage...also dann kann ich auf auf den günstigeren Acer setzen


[Beitrag von lordfalcon am 15. Jan 2011, 17:20 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#29 erstellt: 15. Jan 2011, 12:29
Hi

was ist eigentlich so kompliziert

Deckenhalterung / Wandhalterung / Regal


Klick

MfG sensor
lordfalcon
Inventar
#30 erstellt: 15. Jan 2011, 15:48
Ich sag doch, ich hab's raus

Nun fehlt mir nur eben eine deckenhalterung mit min. 40cm Länge?
Was kann man hier empfehlen?
sensor1
Inventar
#31 erstellt: 15. Jan 2011, 17:01
Hi

ich würde die nehmen.

MfG sensor
lordfalcon
Inventar
#32 erstellt: 19. Jan 2011, 11:06
dann wären die Rahmenbedingungen nun geklärt und jetzt bin ich wieder bei der Kernfrage:

BEAMERWAHL!

Ich schränke mittlerweile die Auswahl ein auf:

Acer 7530D
Samsung A600B

Den Acer habe ich hier schon stehen (bei amazon für 746 EUR bestellt) habe aber gut 4 Wochen Zeit zu testen...
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Samsung A600B.

Kann man pauschal sagen, welcher der beiden "besser" ist, bzw. worin im Detail die STräken und Schwächen liegen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 19. Jan 2011, 11:56
hi lordfalcon,

du machst es wirklich komplizierter als es ist

Wie ist denn der Acer bezüglich der Farben und Korrekturmöglichkeiten?
Vom Samsung ist bekannt das er ab Werk hervorgagende Farbeinstellungen hat.
Wenn du ganz sicher gehen willst, bestelle den Samsung noch dazu und vergleiche selbst vorort. Den Besseren behalte, den Anderen schicke wieder zurück.

Desweiteren kommt im Februar ein neues Benq Modell mit einer neuen Bildsoftware in deiner Preisklasse.

Fritz
lordfalcon
Inventar
#34 erstellt: 19. Jan 2011, 12:33
Komplizierter als es ist? Neeeeee

Im Ernst, da Geld nicht auf Bäumen wächst will ich bei einer Ausgabe von immerhin 800-900 EUR ja nichts falsch machen und das Optimum rausholen.

Klar ist es so, dass wenn der Beamer einmal hängt, dann hängt er und man macht sich keine Gedanken mehr, aber ich will das Ganze vorher gut überlegen.

Schade dass es so schwer ist bei diesen beiden Beamer harte Facts zu bekommen, welcher wen aussticht!

Der Hinweis mit Benq ist interessant, denke aber, dass sich das Modell nur knapp unter 1.000 EUR einpendelt und somit 200 EUR teurer als die hier genannten ist.

Beide direkt miteinander zu vergleichen wäre mein "Todesurteil":
Ich habe mittlerweile von der Dame des Hauses ein "Direktvergleich-Verbot" erteilt bekommen, da ich solche Tests bereits bei meinen Lautsprechern, AVR und Plasma hinter mir habe (muss selbst darüber schmunzeln)
sensor1
Inventar
#35 erstellt: 19. Jan 2011, 18:21
Hi

ich würde den Samsung nehmen ach den hab ich ja

MfG sensor
quio
Stammgast
#36 erstellt: 19. Jan 2011, 19:10

lordfalcon schrieb:
Den Acer habe ich hier schon stehen (bei amazon für 746 EUR bestellt) habe aber gut 4 Wochen Zeit zu testen...

Also wenn du den Beamer bereits nutzt ist das eine absolut beschissene Einstellung und Ich hoffe Amazon verlangt Schadensersatz wenn der Beaner mit einer Lampenlaufzeit > 5h wieder von dir zurück geschickt wird.
Das wäre nämlich nach Gesetzesstand absolut angemessen und auch möglich.
Noch dazu beträgt die Zeit eigentlich 14 Tage wenn Amazon da keine Sonderregelung macht.

Grüße


[Beitrag von quio am 19. Jan 2011, 19:16 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 19. Jan 2011, 19:17

quio schrieb:

Absolut beschissene Einstellung.



Nein mein lieber, das ist völlig in Ordnung so und konform mit dem Fernabsatzgestz.
Dem Käufer muß die Möglichkeit gegeben werden seine Ware (nicht irgendein anderes Vorführgerät) so zu testen wie es auch in einem Ladengeschäft möglich wäre.


Fritz
quio
Stammgast
#38 erstellt: 19. Jan 2011, 19:26
Das ist mir durchaus bewusst.
Aber wie du bereits geschrieben hast, testen wie es im Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Aber den Beamer 14 Tage bei sich aufbauen und ihn mit einer Dauer etwa > 5h zurück zu schicken betrifft das nicht.
Das ist ein Missbrauch des Wiederrufsrechts.

Noch dazu gibt es schon lange kein Fernabsatzgesetz mehr sondern das ganze ist als Wiederrufsrecht ins BGB gekommen
und bietet mit der Formulierung auch einen Anspruch des Verkäufers auf Schadensersatz wenn die Ware nicht gesetzeskonform zurückgeschickt wurde.

Grüße


[Beitrag von quio am 19. Jan 2011, 19:28 bearbeitet]
Silverio
Stammgast
#39 erstellt: 19. Jan 2011, 19:57
Doch Amazon macht da eine Ausnahme, man kann Waren bei Nichtgefallen nach bis zu 30 Tagen zurücksenden.

Allerdings gibts da schon Einschränkungen:
Das Widerrufsrecht ist natürlich nach 14 Tagen vorbei.
Danach kann der Artikel nur noch vollständig, ungebraucht und unbeschädigt zurück gegeben werden.
Wobei bei "ungebraucht" sicher wieder der einmalige Gebrauch zur Prüfung berücksichtigt wird.
quio
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jan 2011, 21:48
Naja da steht ausdrücklich ungebraucht... fürs testen hat man ja die 14 Tage Wiederrufsrecht.
Denke nicht das Amazon da nach 30 Tagen noch benutzte Ware zurücknimmt.
Silverio
Stammgast
#41 erstellt: 19. Jan 2011, 21:52
Doch schon...
Aber die schauen sich die Sachen schon recht genau an.
Ein Kumpel von mir musste letztens 10% des Kaufpreises zahlen, da er es doch etwas übertrieben hatte mit der "Artikelprüfung"...
lordfalcon
Inventar
#42 erstellt: 20. Jan 2011, 01:23
Den Beamer benutze ich im eigentlichen Sinne nicht, ich "teste" ihn nur!

Der erste Test hat maximal 20 Minuten gedauert - d.h. selbst wenn ich den Beamer im direkten Vergleich mit dem Samsung teste, komme ich niemals auf 5h.

Es ist nunmal das Fernabsatzgesetz, wer das nicht nutzt ist selbst Schuld.

Dank dem Internetzeitalter kann der Kunden nun endlich den Spieß umdrehen und nach seinen Bedürfnissen einkaufen!
lordfalcon
Inventar
#43 erstellt: 20. Jan 2011, 01:34
AN dieser Stelle dann aber mal bitte mal "cut"

Kann mir denn wirklich keiner etwas zu den Beamern sagen?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 20. Jan 2011, 01:44
ich leider nicht, da ich keinen davon habe.

ich weis nur vom Hörensagen, das die Acer nicht so prickelnd sind, das Samsung sehr gelobt werden insbesonders wegen der guten Farben und auch Optoma wird sehr gelobt für gute Farben, gute Helligkeit und hohe Schärfe.


Grüße,
Fritz
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 20. Jan 2011, 14:15
Soweit ich weiß hat der H7530D ein veraltetes Farbrad und der HDMI-Port macht öfters Probleme mit den Zuspielern. Dann ist das Teil bei der Größe ja eine Lichtkanone, was sich sowohl im Lüftergeräusch als auch im Schwarzwert niederschlagen kann. Ausserdem handelt es sich um ein Auslaufmodell und wird z.B. im Blödmarkt für 768€ verhökert. Der Nachfolger ist der H7531D, wobei außer der Leinwandsteuerung wohl sonst nix verbessert wurde.

Kurz und bündig: Meiner Meinung nach wäre der Samsung A600B hier die deutlich bessere Wahl bei stationärem HK-Betrieb.


Gruss
Spock
Yougle
Inventar
#46 erstellt: 22. Jan 2011, 22:44
So dann häng ich mich hier auch mal dran.

Bin auch schon seit einiger Zeit am gucken.

Mein Favorit war lange der Benq W1000+, aber dann ließt man überall das der Optoma HD200X besser sein soll. Dann war die überlegung ob HD-ready nicht evtl auch reicht. Nen Optoma HD600X bekommt man ja schon für 440€. Mit der Entscheidung bin ich noch nicht ganz durch.

Hab mir jetzt mal den HD600X und HD200X im Saturn angeschaut, sehen beide gut aus. Habe heute mal den Samsung A600B im Media Markt gesehen und war völlig begeistert wie leise der ist. Da ist nochmal ein großer (!) Unterschied zu den Optomas. Bin mir jetzt wieder etwas unsicher. Von den Acer Geräten ließt man öfter mal nicht so tolles, die scheiden bei mir aus.


Fritz* schrieb:
Desweiteren kommt im Februar ein neues Benq Modell mit einer neuen Bildsoftware in deiner Preisklasse.

Hast du da mal nen Link? Gibt es noch mehr Infos über Beamer die im Laufe der nächsten 2-3 Monate kommen?
HerrDeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 17. Feb 2011, 14:22
ich würde mir gern den Samsung A600B holen wielange ist da die lebenzeit der birne? und was kostet die?
sensor1
Inventar
#48 erstellt: 17. Feb 2011, 18:49
Hi HerrDeluxe

haben sie kein Internet?

Klick

Klack

MfG sensor
Fritz*
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 17. Feb 2011, 19:45
@Yougle,
nein leider nicht mehr.
Das war eine Meldung kurz nach der CES Messe.
BenQ wird vier neue Beamer bringen und mind. einer hat
diese neue Software.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe handelt es sich um einen Bild-Enhancer nach dem SRS Muster.

Fritz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1000 oder Optoma HD200X
gary123 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  21 Beiträge
BenQ W1000 oder Samsung SP-A600B
Hummerfreak am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  16 Beiträge
Optoma HD20 vs HD200x vs BenQ W1000
Reiskocher83 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  36 Beiträge
Kaufberatung: Optoma HD200X v.s. BenQ W1000 v.s. Acer H7530D
Danfield am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  32 Beiträge
BenQ W1000
Jactati am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  26 Beiträge
BenQ W1000+
Sonofthor am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  22 Beiträge
Samsung sp-a600b oder optoma hd20
laki37 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  8 Beiträge
Samsung SP-A600B
longtom am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  1741 Beiträge
Samsung SP-A600B
u-boot am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung sp-a600b Problem
Yami-Tim am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen