Bildprobleme Epson eh tw 3200 bei 1080p 50hz

+A -A
Autor
Beitrag
Kuzorras_Rache
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 16:20
Hallo,

bin neu hier , habe mir vor einer Woche einen Epson eh tw3200 gakauft. Als Zuspieler nutze ich den Popcorn Hour A-200 mit einem 10m Hivilux Hdmi-Kabel.Nun mein Problem:

Wenn ich beim A-200 die Videorate auf 1080 p 50hz oder 60hz einstelle habe ich ein total ruckliges Bild und der Beamer macht dabei einen riesen Radau. Stelle ich dann aber um auf 1080 p 24hz ist alles wieder gut.Woran liegt das oder ist 1080p 24hz sogar besser???

Viele Dank im voraus
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 16:50
was heißt den Radau?

du hast doch die LCD Variante gekauft ansonsten könnte eventuell das Farbrad Geräusche machen beim wechsel der Wiederholrate.

so viele bewegliche Teile gib es ja in dem Kasten nicht Blende oder Lüfter

aber es werden sich bestimmt noch User melden die so einen Beamer haben und Dir konstruktiv weiter helfen

Wenn das Filmmaterial in 24p vorliegt würde ich schon mit 24p zuspielen

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 30. Jan 2011, 16:56 bearbeitet]
Kuzorras_Rache
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 16:53
Hallo,

Das geräusch war nur nebensächlich. Ich habe Probleme mit dem Bild. Es ist immer am ruckeln. Und zwar so stark,dass ich dann sogar auf den Fernseher das Kabel umstecken muss um dort wieder auf 1080p 24hz umzustellen
carstenkurz
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 03:33
Mit einiger Sicherheit Kabelproblem - 10m sind kritisch.
Besorg Dir mal ein kurzes HDMI Kabel und probier es testweise mal damit.

- Carsten
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 11:28

Kuzorras_Rache schrieb:

Stelle ich dann aber um auf 1080 p 24hz ist alles wieder gut.

Was spielst du zu - DVDs oder Blu-rays?
Kuzorras_Rache
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 17:51
Kurzes Kabel habe ich schon versucht, ging auch nicht.
Ich spiele die Film über den Popcorn Hour A-200 zu (als datei)
Nudgiator
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 18:32

Kuzorras_Rache schrieb:

Ich spiele die Film über den Popcorn Hour A-200 zu (als datei)


DER war echt gut Laß mich raten: Du meinst natürlich You-Tube-Videos, oder ?

Andernfalls frag ich mich, wie man LEGAL eine DVD / BD als Datei abspielen möchte ...
carstenkurz
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 19:58
Hast Du keinen anderen Zuspieler? Schalte mal testweise im Epson die AutoIris ganz ab - vermutlich kommt der Radau da her, ne andere Quelle kann ich mir beim Epson nicht vorstellen, der Lüfter dürfte selbst bei aktiver Steuerung zu sowas kaum in der Lage sein. Viel davon haben tuste freilich nicht wenn Du weisst, dass es die AutoIris ist. Eventuell macht dein Player da merkwürdige Sachen bei den anderen Timings. Idealerweise sollte der HDMI Ausgang das selbe Timing haben wie das Material, das Du abspielst. Ein vernünftiger Player setzt die Bildrate am Ausgang wahlweise automatisch so wie das Material es erfordert.

Hast Du immer nur fliegend umgeschaltet, oder auch mal nach Umschalten den Player erstmal wieder neu gestartet?

- Carsten
ebi231
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 20:54
Radau - evtl. 2 Möglichkeiten:
- der Epson schaltet in einen anderen Lampenmodus
- die Iris justiert sich neu aufgrund des Lampenmodus.
Ob der Modus geändert wird, kannst Du ja im Menü des Espon herausfinden.

Ruckeln - 60p kenne ich eigentlich nur ruckelnd. Liegen die Dateien in 24p vor? Das würde evtl. das 50p Ruckeln erklären.
George_Lucas
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2011, 22:36

Nudgiator schrieb:

Kuzorras_Rache schrieb:

Ich spiele die Film über den Popcorn Hour A-200 zu (als datei)


DER war echt gut Laß mich raten: Du meinst natürlich You-Tube-Videos, oder ?


Hallo "Kuzorras_Rache",

bitte beantworte mal meine Frage, was du für Filme abspielst.
DVDs, Blu-rays oder Raubkopien als Dateien?

Inzwischen gibt es soviele "saudumme" Fragen hier im Forum von Usern, deren Probleme sich dann später einfach in Luft auflösen, weil "das Kabel nicht richtig reingesteckt war", "Streulicht sich auf der Leinwand spiegelte" oder "Filme plötzlich nicht mehr ruckelten, weil die Blu-rays mit 24Hz anstatt mit 50 Hz oder 60 Hz abgespielt worden sind" oder "Raubkopien komische Farben darstellten", "eine Taste falsch gedrückt worden ist" usw...
Mit logischen Überlegungen sind hier Lösungsansätze völlig falsch gewesen.
Daher WAS FÜR FILME SPIELST DU ZU?
Kuzorras_Rache
Neuling
#11 erstellt: 05. Feb 2011, 22:42
Hallo,

ist doch egal was für Filme ich zuspiele.
Es geht darum das allein schon die Benutzeroberflächer der Media Box an Ruckeln ist, wenn ich auf 50hz umstelle.
Nudgiator
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2011, 22:46

Kuzorras_Rache schrieb:
Hallo,

ist doch egal was für Filme ich zuspiele.


Gummibeer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2011, 23:28
@TE:

NEIN, es ist nicht egal was für Filme du abspielst. DVDs, BDs, AVIs, mkvs, alle nutzen unterschiedliche Hz Zahlen, dazu wird der Farbraum auch noch unterschiedlich genutzt. Bei der einen avi passt alles, die andere macht direkt mucken.

Desweiteren hast du auch noch nicht beantwortet, welche Wiederholfrequenz bzw. weiteren Einstellungen du bei deiner MediaBox gewählt hast.

Ruckeln ist in den meisten Fällen ein Zeichen davon, dass die falsche Wiederholfrequenz für das Quellmedium gewählt wurde! Wird etwas, das mit 29hz vorliegt mit 50 hz wiedergegeben ruckelt es halt...


@nudgiator: Man kann DVDs und BDs legal als Datei abspielen indem man sie selber rippt und dabei keinen Kopierschutz umgeht oder man nimmt selbstgedrehte Videos...oder man kopiert die ganze DVD aus den Rechner und spielt sie als IMG eingebunden ab, alles vollkommen legal möglich.
aber ich kann deinen kommentar verstehen, denn viele kaufen halt keinerlei Filme mehr sondern "organisieren" se nurnoch ausm Netz....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAMPENGARANTIE EPSON EH-TW 3200
tuscanigk am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
Epson EH-TW 3200 + ? Leinwand
Cold am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  24 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Plastikgeruch
unlight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  17 Beiträge
Epson EH TW 3200 Kalibrierung
niiggi am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  19 Beiträge
Epson TW 3200 flimmert
knucklehead23 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
Epson TW-7400 Bildprobleme
Jimmm am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Epson TW 3200 Standort
bolla4 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Lens Shift?
ChrisCla87 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 3200. Problem "Helligkeitswechsel"
morrowtempler am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  8 Beiträge
Epson TW 3200 Dynamikmodus
mijumiju am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen