Epson EH TW 3200 Kalibrierung

+A -A
Autor
Beitrag
niiggi
Gesperrt
#1 erstellt: 26. Jun 2011, 21:54
Hallo zusammen
ich habe mir in den letzen tagen den epson Eh tw 3200 beamer mit einer HomeCinema Frame Leinwand von Celexon zugelegt (300cmx185cm)

nun ich bin ein ziemlicher hifi noob und habe deshalb ein paar fragen zur kalibirerung des beamers.
wenn ich meinen laptop an den beamer anschliesse wirkt mein bild nicht so wie es auf dem laptop ausgegeben wird.
ich wäre sehr dankbar ffür ein paar grundlegende einstellungen welche man üblicherweise vorfindet und welche das bild noch etwas verbessern könnten (:

bin sehr dankbar für eine antwort
mit freundlichen grüssen niggi
jonny23
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2011, 10:11
ist dein epson ein pioneer receiver?

wie wird denn dein bild? ein paar infos wären nicht schlecht und noch ein tipp: stell die frage doch im epson 3200 thread. dann bekommst du mit sicherheit ein paar antworten
niiggi
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Jun 2011, 13:38
oh das tut mir leid.
da habe ich zu wenig überlegt bevor ich den thread verfasste. sorry.
kann ich das verschieben oder mmuss das ein admin machen?

mein bild ist bei bluray filmen schon sehr gut.
allerdings wirkt es nicht komplett natürlich.
ich habe jetzt mal die test bilder von burosch heruntergeladen in HD. taugen die was oder kan man da nicht viel rausholen? (es muss ja nicht perfekt sein)

danke für die antwort

mit freundlichen grüssen
niiggi
jonny23
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2011, 18:52
schreib mal an nen admin wegen dem verschieben. im epson thread sind echt ne menge profis.

schaust du im kino modus? dynamisch ist nämlich unnatürlich. ich hab meine einstellungen von hier übernommen und bin super zufrieden damit.

HIER!

wenn noch etwas tageslicht ist und es noch einigermassen hell im raum ist, schaue ich im wohnzimmermodus.
gruß
niiggi
Gesperrt
#5 erstellt: 27. Jun 2011, 21:40
vielen dank an dich jonny23 genau sowas in der art habe ich gesucht (:
nun dann werde ich das mal ausprobieren und wenn ich weitere fragen habe (was zu 99% der fall sein wird) dann melde ich mich wieder.

mit freundlichen grüssen
niiggi
niiggi
Gesperrt
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 20:12
hier kommt schon die nächste frage (hat bisher alles super geklappt)

also im menü gibt es helligkeit kontrast farbton und farbsättigung. diese stehen bei mir alle auf 0.
leider kann ich im artikel keine angaben über diese werte finden. (kann aber auch nicht perfekt englisch vllt. liegt es daran.)
wie sehen die einstellungen denn bei deinem beamer aus?

mit freundlichen grüssen
niiggi
jonny23
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 20:18
aus dem kopf weiss ich es nicht. aber wenn da nix verändert wurde, habe ich es auch nicht gemacht. habs so gemacht wie's da steht
niiggi
Gesperrt
#8 erstellt: 28. Jun 2011, 20:37
okeei

dachte mir nur das es etwas komishc ist da alles auf 0 steht. (:

ich schau mal

mit freundlichen grüssen
niiggi
EagleAngel
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2011, 09:04
Moin niiggi,

gerade Helligkeit und Kontrast solltest Du auf Deine Räumlichkeiten anpassen. Besorg Dir die DVD von Finzel oder lade Dir die Testbilder von Burosch runter. Nichts ist schlimmer, als im Schwarz absaufende Details oder "überstrahlte" Bilder.

Gruß
EagleAngel
niiggi
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Jun 2011, 13:17
hallo EagleAngel

ich hab die tests mit den bildern von burosch durchgeführt und habe einiges verändert. zu beginn waren helle szenen extrem überbelichtet (wenn man das so sagt) und in dunklen szenen konnte man fast gar nichts erkennen. nun scheint es doch schon viel besser nach der kalibrierung mit den testbildern (:

vielen dank und falls jemand noch tipps & tricks kennt das bild zu verbessern gerne her damit (:

mit freundlichen grüssen
niiggi
niiggi
Gesperrt
#11 erstellt: 29. Jun 2011, 22:08
ueppaaa
heute wollte ich den epson nochmals etwas kalibrieren, habe ich auch gemacht und danach bei einem film getestet und zugesehen.
doch daann bääääm.
lamp steht auf rot -.-
und die freude war voll den bach runter -.-
nach ca. 3h betriebszeit schiesst es ihn ab?! nicht im ernst^^

jetzt macht er überhaupt nichts mehr. nur noch die rote lampe leuchtet...

mfg niiggi


[Beitrag von niiggi am 29. Jun 2011, 22:14 bearbeitet]
EagleAngel
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jun 2011, 09:09
Schietkram!

Ab zum Händler und sich einen Neuen mitgeben lassen. Lass erst gar nicht mit Dir diskutieren. Wenn es tatsächlich die Lampe ist, würde Epson sonst nur die Lampe austauschen und Du hättest für den Rest Deiner Garantiezeit keine Chance, nochmal eine defekte Lampe zu monieren. Die Garantie gilt nur für die erste Lampe.

Hatte mit meinem TW 4400 auch nach 5 Stunden Probleme. Er ließ sich nicht mehr starten. Da ich bereits innerhalb der ersten Woche nach Kauf wieder bei meinem Händler erschienen bin, hat er mir den Beamer anstandslos umgetauscht. Wie sich später herausstellte, war die Iris defekt. War wohl ein Montagsgerät.

Mit dem Neuen habe ich bisher (auf Holz klopf) keine Probleme (850 Stunden).

Gruß
EagleAngel
niiggi
Gesperrt
#13 erstellt: 30. Jun 2011, 15:48
vielen dank eagleangel

ich habe hierzu noch ne frage.
ich habe den beamer online bestellt. kann ich den dann auch einfach zurückschicken oder geht das nur wenn ich ihn abgeholt habe? /:

mfg niiggi
George_Lucas
Inventar
#14 erstellt: 30. Jun 2011, 15:56

niiggi schrieb:

ich habe den beamer online bestellt. kann ich den dann auch einfach zurückschicken...


Was meinst du mit EINFACH ZURÜCKSCHICKEN? - Dein neuer Projektor hat einen Defekt erhalten, während Du ihn im Betrieb hattest.

Informiere deinen Händler darüber und sprich mit diesem das weitere Vorgehen ab. Das ist doch nicht so schwer...
hdtv4me
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jun 2011, 17:48
Habe einmal eine Frage an die Epson-Beamer Nutzer.
Die Lampengarantie beträgt ja soweit ich weiß 2000 Stunden oder 2 Jahre(?).
Heißt das, daß ich, wenn mir die Lampe nach z.b. 1500 Stunden durchbrennt, eine nageneue Lampe erhalte ?
George_Lucas
Inventar
#16 erstellt: 30. Jun 2011, 18:10

hdtv4me schrieb:
Habe einmal eine Frage an die Epson-Beamer Nutzer.
Die Lampengarantie beträgt ja soweit ich weiß 2000 Stunden oder 2 Jahre(?).
Heißt das, daß ich, wenn mir die Lampe nach z.b. 1500 Stunden durchbrennt, eine nageneue Lampe erhalte ?

Ja, wenn der Defekt vor Ablauf der 2 Jahre eintritt.
niiggi
Gesperrt
#17 erstellt: 01. Jul 2011, 13:12
sooo.

mute nun das gerät komplett einschicken.
mal schauen was sich ergibt (:

mfg niiggi
niiggi
Gesperrt
#18 erstellt: 06. Jul 2011, 14:21
hallo zusammen (:

heute ist ein grosses paket angekomen und drin war ein neuer beamer. mein händler hat ihn ohne disskussion umgetauscht und mir einen neuen geschickt. so muss das sein (:
also nochmals an die arbeit...

mit freundlichen grüssen
niiggi
niiggi
Gesperrt
#19 erstellt: 06. Jul 2011, 21:17
jetzt habe ich noch eine frage.

ich habe meine ps3 per hdmi an den beamer angeschlossen. bild ist spitze. nun aber zum ton.
ps3 ist mit dem verstärker über ein optisches kabel angeschlossen. der verstärker befeuert dann ein teufel thx select 5 mit vorne 2 ausgebauten teufel ultima 60.

in den ps3 einstellungen habe ich bild über hdmi und ton über optisch gemacht. und beim av receiver habe ich auch auf den richtigen kanal geschaltet aber ich höre keinen ton. weder im menü noch im spiel oder sonst wo :/
weiss langsam nicht mehr was ich noch probiereen soll?!
das optische kabel ist auch nicht beschädigt. der rote lichtstrom funktioniert.

hat hier einer eine idee?

mfg niiggi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW 3200 + ? Leinwand
Cold am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  24 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Plastikgeruch
unlight am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  17 Beiträge
LAMPENGARANTIE EPSON EH-TW 3200
tuscanigk am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  13 Beiträge
Epson TW 3200 Standort
bolla4 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  6 Beiträge
Epson TW 3200 Dynamikmodus
mijumiju am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Epson TW 3200 flimmert
knucklehead23 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  10 Beiträge
Epson EH - TW 3200, Grüner Fleck
levmaennchen am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 3200 durch Aussparung projjzieren
dreamnew am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  30 Beiträge
Epson EH-TW 3200. Problem "Helligkeitswechsel"
morrowtempler am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  8 Beiträge
Hilfe beim epson eh tw 3200
Marki100 am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen