Displays verschoben bei Panasonic Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
GoFlo
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2004, 19:25
Tag zusammen....

Kleines Problem...grosser Text *g*

Habe vor kurzem einen Panasonic PT 592E bekommen und nun folgendes Problem. Das Bild hat (neue Lampe ist drin) von links nach rechts immer stärker werdend eine Verschiebung drin. Also auf der Linken Seite werden z.B. Icon noch als Icon angezeigt. Ganz rechts hat hingegen jedes Icon eine Art Schatten.
Hatte den Verdacht, dass eines der Displays verschoben ist, ergo aufgebaut und mal testweise immer eines der 3 Displays zugehalten und siehe da....das grüne ist der Übeltäter. Halte ich das grüne zu sind die Verschiebungen verschwunden.

Nun ist bei deisem Beamer aber das grüne Display fest verschraubt (mitte hinten) und die seitlichen (blau links und orange rechts) scheinen irgendwie mit Inbusschrauben "fixiert".

Hat jemand da Erfahrungen wie man die Displays wieder richtig justieren kann?

Gruss Flo
Beton
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 21:35
Falsch gedacht.
Das Problem ist nicht das grüne Display, sondern eine Fehljustierung des roten und des blauen, da das Grüne als Referenz für die anderen beiden verwendet wird. Dies bedeutet aber nichts anderes als das rot und blau auf grün abgeglichen werden.
Ich würde dies aber auf jeden Fall durch einen Fachhändler durchführen lassen, da es sehr aufwendig und ohne spezielle Meßgeräte fast unmöglich ist. Es müssen mechnische Einstellungen an den Displays selber, als auch elektrische im Servicemenü durchgeführt werden.
GoFlo
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 22:07
Aha...so kompliziert also..... und was kostet so ein Abgleich? Hast du da Beträge parat?

Gruss Flo
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2004, 22:12
Ne, leider nicht.
Würd einfach mal beim Händler nachfragen und ggf. einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Schätze aber mal, das wenn einer sein Handwerk versteht das ganze max. ca. 'ne Std dauern dürfte, also je nach Stundensatz des Händlers ca. 50 Eur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-Beamer: Organische/Anorganische Displays ?
Bratsche am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Panasonic Beamer
heinrich08 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Grünstich bei Panasonic LCD Beamer
Dolby_69 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  5 Beiträge
Panasonic PTAE 100 Beamer
technikhai am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  4 Beiträge
Darstellung in 1080p verschoben?
Dingens am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Anschlussmöglichkeiten Beamer panasonic
devils70 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Fragen bezüglich Panasonic-Beamer
ShadowZone am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
Panasonic Beamer PT-AE900E
realzerocool am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Beamer ode Panasonic PZ85E
kunde436 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  19 Beiträge
Neuer Beamer Panasonic
Choco am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.587 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedgilles722
  • Gesamtzahl an Themen1.467.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.897.866

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen