Anschlussmöglichkeiten Beamer panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
devils70
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 21:33
HAllo Leute

Möchte mir den Panasonic Beamer Panasonic PT-AE700 E kaufen.

ABER jetzt meine Frage Wie kann ich SAt Reciever Dreambox Dvd Player , Xbox und ev weitere geräte koppeln damit ich nur mit einen Kabel zurück zum Beamer gehen muss.

Und ähhh sorry was ist die beste Übertragungsart bei einer Länge von so ca. 10m ev. Mehr???

HDMI
S-Video
Yuv
Video
Dvi hat der panasonic zwar nicht aber????

BESTEN DANK
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 21:56
Beste Übertragung in der Reihenfolge: HDMI > Komponenten > RGB > SVHS > Composite. Bei 10m Kabel ist das auch gleich die Reihenfolge der Kabelpreise...

HDMI wird Dir in Deinem Setup nur wenig nützen, da der analoge Output der diversen Geräte erst digitalisiert werden müsste (HDMI überträgt nur digitale Daten). Eine Switchbox die alle analogen Eingänge nach HDMI wandelt ist mir nicht bekannt (und wenn es sie gibt, wahrscheinlich nicht ganz billig).

Schau einfach mal, welches Signalart alle Geräte ausgeben können (Komponenten (YUV) wäre optimal) und dann brauchst Du nur noch einen einfachen Umschalter 3 Eingänge -> 1 Ausgang.

Und ich dachte immer, Heimkino kommt nur gut mit möglichst vielen Kabeln...

NB: HDMI = DVI + dig. Audio (+HDCP). Du brauchst nur einen Adapterstecker HDMI->DVI.
ProfessorChaos
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 22:43

devils70 schrieb:

ABER jetzt meine Frage Wie kann ich SAt Reciever Dreambox Dvd Player , Xbox und ev weitere geräte koppeln damit ich nur mit einen Kabel zurück zum Beamer gehen muss.

Je schlechter das Signal, umso eher ist es verfügbar. Also die einzig wirklich sichere Methode ist Video-Signal.
Ist traurig ist aber so.
Generell musst Du schauen, welche Signal liefern meine Geräte, welche Signale kann mein Projektor!
Z.B. Die Dreambox kann bestimmt RGBs via SCART. Kann aber der Pana RGBs via VGA? Die Panasonic-HP ist da nicht sonderlich aussagekräftig.

edit:

ch.weber schrieb:
Beste Übertragung in der Reihenfolge: HDMI > Komponenten > RGB > SVHS > Composite. Bei 10m Kabel ist das auch gleich die Reihenfolge der Kabelpreise...

Beste Übertragung in der Reihenfolge: HDMI > Komponenten/P > RGB ~ Komponenten/I > SVHS > Composite.


[Beitrag von ProfessorChaos am 16. Feb 2005, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE700 Problem
subnet am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 E Anschluß-Problem!!
sCrEaM am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  14 Beiträge
Eingänge des Panasonic PT-AE700
garv3 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  12 Beiträge
Panasonic PT-AE700
pcb36 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  198 Beiträge
Panasonic PTAE 100 Beamer
technikhai am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  4 Beiträge
Panasonic Verkabelung?
Austria am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  7 Beiträge
Panasonic Beamer PT-AE900E
realzerocool am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE700 über HDMI kein Bild!
DonChu am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE700 - Deckenhalterung... aber welche?
Ronny2097 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  25 Beiträge
Reparatur HDMI Buchse Panasonic PT-AE700
vespino75 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.997

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen