HD65 dlp Theme|Scene Beamer Farbblitze

+A -A
Autor
Beitrag
-BROT-
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 01:29
Hallo liebe HIFI-FORUM user,

ich habe ein Problem mit meinem Beamer (ThemeScene HD 65).
Seit ca 3 Monaten treten während der Benutzung immer wieder Farbblitze auf ( Sry kann das nicht so gut beschreiben). Definition von "Farbblitze" : Ich bin mir ziemlich sicher dass sich während der "Blitze" alle Farben umkehren wie bei Paint, d.H. Blau ---> Gelb ; Rot ---> Blau ; Weiß ---> Schwarz etc. Die Blitze treten nicht in konstanten Zeitsprüngen auf sondern ganz unterschiedlich. Ich habe den Beamer schon "10.000" mal geöffnet und gereinigt, seit ich dieses Problem habe. Aber das hilft nichts. Ich weiss das es nicht an den Anschlüssen liegt, denn diese Blitze kommen auch wenn nichts angeschlossen is und der Beamer nur "Bluescreen" anzeigt . Der Beamer hat mich aber nie dazu aufgefordert ihn zu reinigen, auch nich nachdem die Blitze kamen.Ich habe den Lüfter seit den Blitzen auf " Große Höhe " gestellt, aber das hilft auch nichts.

Hier meine Fragen:
1.
Was kann ich tun, damit diese Blitze aufhören?
2.
Was ist bei einem Beamer ein Staubfilter bzw. wo befindet sich der, denn bei meinem Modell sind nur Schlitze durch die der Lüfter Luft ansaugt um die Lampe oda sonst irgenetwas zu kühlen, aber kein Filter. Mehr als den Deckel abzunehmen wo hab ich mich nicht getraut, will ja nicht kaputt machen.

MfG

-BROT-
Silverio
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2011, 12:13
Wenn in der Bedienungsanleitung nichts weiter steht, hat er vielleicht keinen richtigen Staubfilter sondern nur so ein Vlies am Lufteinlass?

Was die Blitze angeht weiß ich nicht, ob das auch von der Lampe kommen kann, wenn sie so langsam den Geist aufgibt.
Ansonsten würde ich eher auf einen Defekt der Elektronik tippen.
Wieviele Stunden hat die Lampe denn schon daruf?
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Feb 2011, 12:29
Der Optoma HD65 ist ein DLP-Beamer und besitzt keinen Staubfilter.Die Farbblitze hören sich nach einem Problem mit dem Farbrad oder der Elektronik an.Da scheint die Synchronisation nicht mehr zu stimmen. Ein Fall für den Service !


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 05. Feb 2011, 12:32 bearbeitet]
-BROT-
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2011, 17:17
Ok, Danke für die Antworten. Also die Lampe hat ca 350 Stunden drauf. Ich hab das ganze jetzt mal beobachtet, und mir ist aufgefallen, dass Die Blitze erst anfangen wenn der Beamer heiß wird. Mich wundert eh das der so heiß ist, obwohl er auf "Große Höhe" geställt ist. Meines erachtens kann man auf dem Teil ein Spiegelei Braten wenn er mal 10 Minuten gelaufen ist . Wegen dem Service: Was Kostet sowas bzw Lohnt sich das?


MfG

-BROT-
carstenkurz
Stammgast
#5 erstellt: 06. Feb 2011, 01:13
Was ist mit Gewährleistung oder Garantie?

Würde auch auf ein Farbrad-Sync Problem tippen. Sollte der Service grundsätzlich ohne allzu großen Aufwand regeln können. Anrufen, fragen.


- Carsten
DerSphere
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2011, 16:22
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Beamer. HD65 - 350 Stunden - nach 10 Minuten "Farbblitzer/Fehler".

Leider ist meiner 2 Wochen über die Garantiezeit

@-BROT-: Wie ging bei dir die Geschichte zuende? Hattest du noch Garantie?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PT-AX200E vs. HD65
th0mi am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
OPTOMA HD65
ehmi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  40 Beiträge
Optoma HD65 - Kein Led
Johannes85 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Beamer Infocus X9 / Optoma HD65 / Benq W500
Pom-S-Fritz am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
OPTOMA HD65 VS HD20
drlovejoy am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
Pixelprobleme mit Optoma HD65
hasco am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Optoma HD65 oder Acer PH730?
Tolden am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
Erneuter DLP-Beamer- Kauf
Moritz24 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  7 Beiträge
DLP LED Beamer
skybreaker am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
DLP Beamer - nur welchen?
mancubit am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311

Hersteller in diesem Thread Widget schließen