Unangenehmes Problem mit dem LG CF 181D-wer kann helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
peeddy
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2011, 23:46
Hey Leute

Habe den LG seit Dez.'10 und bin immer noch zufrieden mit dem Bild, auch wenn die Euphorie der ersten Wochen mittlerweile etwas verflogen ist-das liegt an Folgendem:

Gestern Abend Stone geguckt und da ist mir mal wieder ein unregelmäßiges Ruckeln aufgefallen, obwohl der Film in 1080p ( Update gegen das 1080i-Ruckeln habe ich noch nicht drauf) und TruMotion auf tief und RealCinema aktiv lief..einen Tag zuvor habe ich R.E.D. geguckt und da war alles ok..

Mir ist das schon bei einigen Filmen aufgefallen in den letzten Monaten und habe es bisher immer auf das fehlende Update geschoben..aber Moment mal-das bezieht sich doch auf 1080i !!

Naja, seit gestern bin ich endgültig enttäuscht, da dies wohl immer wieder bei manchen Filmen auftreten wird..

Meine Fragen nun :

1. Kennt Jemand auch dieses Phänomen ?
2. Läßt es sich beheben (durch Austausch z.B.) oder ist das beim LG nunmal so ?
3. Wieso läuft der eine Film wie "Butter" und ein anderer ist fast ungenießbar

Hhmm, dabei habe ich mich so gefreut ihn wirklich zu nem Superpreis bekommen zu haben-doch nun würde ich sogar überlegen, mich von dem Teil zu trennen (sollte es nicht behebbar sein), denn das geht gar nicht

Habe übrigens ein kalibriertes Neugerät ohne (nur minimal auf Testbildern sichtbar-man muß sich aber selbst da drauf konzentrieren!) Shading - es wäre echt schade, wenn dieses Problem bliebe, denn für meine riesige Leinwand wüßte ich keine vernünftige Alternative mit der Ausstattung und der Lichtleistung

..da ist aber noch etwas ( das Schlimme daran: hat man es einmal wahrgenommen, sieht man es immer wieder ):

In manchen Szenen ( auch ohne TruMotion ) - meist bewegten- entstehen so eigenartige "Gebilde" um die Figuren herum (meist nur kurz, max. 3 Sekunden lang); schwierig zu beschreiben-das sieht so aus, als würden die Schauspieler von "Hitze" umgeben sein..besser kann ich es leider nicht beschreiben-weiß Jemand, was das ist ??

Also, solche Phänomene dürfte es doch heute in der Klasse nicht mehr geben-auf der anderen Seite ist der LG ein phänomenaler Beamer

Hoffe Ihr könnt helfen..
trancemeister
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 08:31
Guten Morgen!

BluRays haben unterschiedliche Frequenzen. Die meisten 23,976Hz oder 24Hz.
Das könnte erklären warum Du nur bei einigen Filmen Probleme hast.
Projektoren, die die Standardfrequenzen nicht beherrschen gibt es leider immer wieder mal.
Kann ich absolut nicht begreifen
Was ebenfalls noch möglich ist, ist ein zwischengeschalteter AV-Receiver, der mit irgendwelchen
Frequenzen Kummer hat (einige Onkyos beispielsweise), wenn nicht direkt durchgeschaltet wird.


[Beitrag von trancemeister am 09. Apr 2011, 08:38 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 08:57
Lösung

Warum das noch immer keiner blickt weiß ich zwar nicht, aber dann hier eben nochmal:

Das update hilft grundsätzlich gegen JEDE Ruckelei! Erst dann kann man auch die FI wieder vernünftig nutzen. Vor dem update muß man sich mit der Krücke - FI tief, Real Cinema aus - behelfen. Wie George das erwähnt hatte, ist diese Einstellung eigentlich totaler Unsinn. Und Prof. Dr. E. Schmidt hat das in seinem Test ebenfalls bestätigt.

Ich hatte bekanntermaßen ja genügend Exemplare davon, daher darf ich das sagen. Nach einer Woche hast Du den Eimer wieder, und wirst mehr Freude denn je an dem Ding haben Machen!!!

Wenn Du Dich traust und weist was Du tust, kann ich Dir das update auch mailen. Der Vorgang ist nicht schwer. Aber:

Wenn was schiefgeht und die FW zerschossen ist, no Garantie ever!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 09:02
Er hat ja einen Onkyo soweit ich weiss.

Vielleicht echt mal den Scaler beim Onkyo ausschalten.
Nudgiator
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 12:25
@peedy

Warum hast Du extra einen neuen Thread aufgemacht ? Oliver Sauermann hat Dir doch bereits im LG-Thread weitergeholfen ?


[Beitrag von Nudgiator am 09. Apr 2011, 12:25 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 12:51
den hatter schon eröffnet bevor ich was gepostet hatte. Ich allerdings hatte nicht gesehen, daß es einen 2. Thread gab.
peeddy
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2011, 20:14
Hi und Danke erstmal für die Antworten

Habe dieses Thema eröffnet, bevor mir eingefallen ist, daß es ja noch den LG-Thread gibt -mein Fehler..

Ok, um das update werd ich wohl nicht rumkommen ( hatte eigentlich keine Lust, den Brotkasten einzupacken und mit ihm fast 30KM durch die Gegend zu fahren, um zu meinem Händler in Herne zu kommen -wegschicken möchte ich nicht, wer weiß in welchem Zustand ich ihn dann zurückbekomme..und v.A. wann

Selbst updaten ist schon etwas heikel, wenn dadurch die Garantie erlöschen sollte, wenn doch etwas schief geht-ist ja gerade mal erst 4 Monate alt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Overscan beim LG CF 181D
Luckygti am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  10 Beiträge
LG CF 181D vs. Epson TW 4400
Luckygti am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  29 Beiträge
LG CF 181 Shading beheben
mijumiju am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  18 Beiträge
Helligkeit LG CF 181 vs. JVC X-30
mijumiju am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  18 Beiträge
LG HU915QE Magic remote Problem
skynet11 am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  17 Beiträge
LG Beamer kein TV Signal
Heineken0905 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Beamerlampe defekt,oder?Wer kann mir helfen?
joachim06 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  6 Beiträge
Wer kann helfen eine PM zu senden
joerg_fs am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  8 Beiträge
BENQ / ACER . Kann dem mir jemand helfen???
Stereo-TV am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
LG PF50KS mit Verbindungsproblemen
Davecordoba am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen