Probleme mit Optoma HD600x

+A -A
Autor
Beitrag
derbuggi
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2011, 01:15
Hallo ich bin neu und wende mich aufgrund zweier Probleme mit dem Optoma an euch.

Zuerst einmal, den Beamer besitze ich seit seiner Veröffentlichung im März 2010, allerdings stand das Gerät mangels Zeit und räumlichen Gegebenheiten jetzt knapp über ein Jahr noch neu, jungfräulich und original verpackt im Schrank.
Vor zwei Wochen wurde alles fertig eingerichtet und das Gerät hängt nun seit fünf Tagen an seinem Platz und wurde erstmals benutzt.

Dabei trat schon das erste Problem auf.
Gehe ich im Menü auf Testbild und schalte diese durch, hängt der HD600x sich auf und reagiert nicht mehr auf meine eingaben, dadurch musste ich ihn beim ersten mal direkt vom Stromnetz trennen.
Als ich einen Tag später wieder im Testbild Menü war trat der Effekt wieder auf das sich das Gerät aufhing und bei der letzten Menüanzeige verweilte, allerdings konnte ich ihn diesmal noch per Fernbedienung ausschalten, so dass der Lüfter noch nachlief.

Das zweite Problem trat heute auf als ich mit meiner Freundin einen Film schauen wollte.
Ich hab das Gerät eingeschaltet und dann fing plötzlich das Bild an in einem Intervall von etwa 10 bis 15 Sekunden zu rauschen mit verfälschten Farben, kurzem Flackern und der Beamer summte dabei wie eine Biene mit einer Art knattern. Der Effekt trat für jeweils etwa eine Sekunde auf.
Ich habe ihn daraufhin wieder ausgeschaltet und seit dem auch nicht wieder eingeschaltet.

Die Lampe (noch die Erste) hat jetzt ca. 6 Stunden drauf.
Zuspieler sind zwei Playstation 3 über eine HDMI Matrix.

Zu ersteres denke ich mal liegt ein Software Problem vor, da diese Aufhänger ausschließlich im Menü Testbild geschehen.
Da wäre wohl ein Update der Firmware evtl. hilfreich, wobei ich darüber noch hinwegsehen kann.

Zu zweitens schätze ich liegt das Problem irgendwo im Inneren des Beamers (vllt. das Farbrad?), da auch die Zuspielung vorher einwandfrei funktionierte.
Ich habe im Moment bedenken das durch erneutes einschalten irgendwas (noch mehr) kaputt geht oder vielleicht sogar die Lampe zerstört wird.

Daher meine Frage ob womöglich jemand eine Vermutung hat was das sein könnte.
Wenn nichts hilft werde ich mich wohl an Optoma wenden müssen und das über Garantie abwickeln.
Das ärgert mich alles. Scheinbar ist es wirklich nicht so eine gute Idee gleich ein neues Modell der ersten Baureihe beim erscheinen zu erwerben .

Viele Grüße
derbuggi
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2011, 09:04
Normalerweise testet man das gerät in den ersten 2 wochen wenigstens einmal kurz, zwecks wiederrufsrecht ^^

Ich tippe auf das Farbrad...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD600X HDMI Probleme
Rade20 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  18 Beiträge
Optoma HD600x-LV
gerd3000 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  2 Beiträge
Optoma HD600x Pixelfehler
MojitosCafe am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  10 Beiträge
Optoma HD600X kaufen?
alewei am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  27 Beiträge
HILFE! OPTOMA HD600X PROBLEM
hardy2408 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Optoma HD600X 3d
derpa374 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Optoma HD600X-LV Lautstärke
Andreas_72 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  8 Beiträge
Falsche Lieferung - Unterschied Optoma HD600X - HD600X-LV
KeVe1983 am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  29 Beiträge
Optoma HD600X / Aufstellung zur Leinwand ?
Unreal_Wauzi am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  16 Beiträge
Optoma hd600x ohne 3d xl
Hifisebbi am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen