Kaufberatung: Beamer mit Mac Book Pro

+A -A
Autor
Beitrag
zeddichus
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2011, 17:22
Hallo,

ich habe eine Bitte an Euch und zwar bin ich auf der Suche nach einem "Office" Beamer, den ich miz meinem Mac Book Pro verwenden will.

Grundsätzlich will ich "nur" Firmenpräsentationen und Designs auf dem Beamer beim Kunden herzeigen, jedoch war ich letzte Woche bei einem großen Fachgeschäft hier in Wien und habe mehrere Beamer ausprobiert und hatte bei allen das "Phänomen" das unsere Firmenpräsentation ziemlich violett/lila (beim Logo und der Schrift) wurde und die Farben auch verzerrt dargestellt wurden (vor allem grün).

Die 2 Beamer waren von Samsung und von Epson und ich hatte diese sowohl über VGA wie auch DVI/HDMI angeschlossen. Mein Mac Book erkannte die Beamer und hat die jeweiligen Profile geladen. Leider war unsere "Berater" keine große Hilfe, da er sich noch weniger als ich bei den Geräten ausgekannt hat.
Methode war Trial and Error :-(


Jetzt meine Bitte/Frage: Könnt Ihr mir Beamer in der Preisklasse von 500,- bis 1.000,- Eur empfehlen, die sehr gut mit Mac Book Pros zusammenarbeiten?

Oder muss ich in dem Fall wirklich alle Änderungen am Beamer und bei mir am Mac Book hinoptimieren, damit ich dieses Lila/Violett wegbekomme? Ich bin neu im Mac Lager und hatte vorher nie das Problem bei Windows Laptops.

Große Anforderungen an den Beamer habe folgende:
- er sollte nicht zu groß sein, da ich ihn immer zum Kunden mitnehmen will/muss.
- recht gute Farbwiedergabe (ich weiß, dass ich um den Preis keine True Color Farbwiedergabe erwarten darf)
- Die Breite des Bildes sollte mind. 1200 haben

Vielen Dank und liebe Grüße,
Zeddichus
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2011, 01:58
Farbunterschiede zwischen verschiedenen Anzeigegeräten sind erstmal völlig normal. Letzten Endes hast Du dich an die Farbwiedergabe deines Notebook Displays auch nur 'gewöhnt' - ob die farbverbindlich ist, weisst Du ohne Kalibrierung auch nicht. Mac oder Windows ist da ziemlich egal.

Welche Beamer das genau waren, in welchem Farbmodus die betrieben wurden, wie das Umgebungslicht das Ergebnis beeinflusste - da kann man nur raten.


Leih Dir mal irgendwo einen einfachen 720p oder WXGA DLP Beamer aus und probier es erstmal unter besser kontrollierbaren Bedingungen, und probiere mal die div. Farbmodi der Geräte durch. sRGB/Foto z.B. sollten alle halbwegs brauchbaren Präsentationsbeamer haben. Ggfs Farbsättigung reduzieren.
Alle Beamer haben in den hellsten Bildmodi einen starken Grün/Gelb Überschuss.

Man kann auch Beamer kalibrieren bzw auf die Wiedergabe des Notebooks abstimmen. Unter den geplanten Einsatzbedingungen dürfte das allerdings einigermaßen sinnlos sein.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 20. Mai 2011, 02:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW9300 - Jungle Book 3D
Priest am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  41 Beiträge
Beamer verliert Signal
Bone2k am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer
febbel. am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
risin am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Lighty' am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Cruzer1 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  14 Beiträge
Beamer kaufberatung
MaSta-aCe am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  48 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Bembes123 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  70 Beiträge
Beamer Kaufberatung!
tictactho am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer
StefanH. am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen