3 D -Einstieg mit Optoma 300x

+A -A
Autor
Beitrag
Digikrafi
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2011, 17:21
Hallo,
Ich bin neu hier, habe die letzten Tage auch viel hier gelesen, aber bestimmt nicht alles! Ich will nun auch in den 3D Traum einsteigen! Ich habe ein Panasonic BDT 110, der Optoma HD 300x und DLP-Link Brillen sind unterwegs, einige 3D-Blurays liegen bereit, was ist noch erforderlich
Habe schon langjährige Erfahrung mit Mitsub.HC 1500 und Bluray
Grüsse an alle ! Digikrafi
debutanker
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 19:06
Ne Tüte Chips und ein kaltes Bier... !
Spaß beiseite - du solltest mit diesem Equipment eigentlich "3D-tauglich" sein!
Falls du ne längere Strecke (>10m) zum Beamer hast, sollte es nicht unbedingt das billigste HDMI-Kabel sein!
Ansonsten fällt mir nix mehr ein, außer dir viel Spaß beim "gucken" zu wünschen!

Grüßle
Olli
Digikrafi
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 12:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gestern Abend sind nun alle Teile eingetroffen
Habe alles eingerichtet und losgelegt, außer dem kühlen Bier usw. brauche ich wohl auch noch Herztropfen
3D eingelegt(Korallenriff) geladene Brille auf ( 3D-link-Brille von "Gonbes") und nur sekundenweise ein 3D-Bild, dann wieder Doppelkonturen, habe auch öfters meine Sitz-bzw.Sehposition verändert; immer das gleiche
Der Beamer ist direkt über mir, das HDMI 1.4 nur 3m zum Player! Kann es am Infrarot- Signal vom Beamer liegen oder an den Brillen( habe alle 4 ausprobiert)oder wie ist die optimale Positionierung der Gerätschaften
Viele Grüße! Digikrafi
debutanker
Stammgast
#4 erstellt: 13. Nov 2011, 13:02
Hast du denn im Menü des Beamers auch den Modus für DLP Brillen eingestellt oder steht das evtl. noch auf Vesa 3D (Menu-->Anzeige-->Drei Dimensionen-->DLP Link)?!
Digikrafi
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2011, 14:22
Na Klar; auf DLP-Link eingestellt! Wenn ich stehe, da kann ich 3D sehen, sobald ich meine position verändere Beugen oder sitzen ist alles wieder weg
Vieleicht sollte ich die Beamerposion veränderen ,sodaß das IR-Signal von der Oberseite des Beamers direkt auf die Brillen zielt!(er hängt ja oben verkehrt rum an der Decke).
Ich wollt ja ursprünglich die RF-Brillen dazu haben, aber außer des Ermittersets ( nur 1 Brille )sind die einzelnen Brillen zu Zeit nicht lieferbar!
Grüße! Digikrafi
debutanker
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2011, 14:59
DLP hat nix mit IR zu tun - da wird über ein Weißbild über die Leinwand synchronisiert.
Also hat das nix mit der Position deines Beamers zu tun...
Was sind denn das für Brillen? Wenns die China-Importe sind, da haben ja schon Einige was von leeren Batterien geschrieben(aber gleich alle 4...)?!
Digikrafi
Neuling
#7 erstellt: 13. Nov 2011, 15:21
Ja! Das ist eine China-Firma baut TV -Zubehör und Shutterbrillen verschiedener Ausführung unter "Gonbes".
Die Brillen sind wiederaufladbar per USB, habe ich auch gemacht! Bin ratlos
Viele Grüße! Digikrafi
Klausi4
Inventar
#8 erstellt: 13. Nov 2011, 17:59

Digikrafi schrieb:
Ja! Das ist eine China-Firma, baut TV -Zubehör und Shutterbrillen verschiedener Ausführung unter "Gonbes".
Die Brillen sind wiederaufladbar per USB, habe ich auch gemacht! Bin ratlos


Dann schau mal hier:
http://www.stereofor...223&start=100#p34005
Digikrafi
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2011, 18:38
Alles klar
Ich pack den China-Müll wieder in die Kiste & nehme mein Widerspruchsrecht in Anspruch
Habe soeben Online 3 Stk. Optoma RF-Brillen mit Ermitter bestellt, die auch in 3-4 Tagen bei mir sein sollen
Dann hoffe ich auf vollen 3D-Genuß ( auch wenn diese vermutlich auch in China produziert wurden)!
Ich werde dann Bericht erstatten
Grüße! Digikrafi
hifikeks
Stammgast
#10 erstellt: 15. Nov 2011, 13:04
"in China produziert" ist ja kein Argument an sich, wenn über 90% der IT eh aus China kommen... womöglich war die Brille einfach kaputt aber manchmal gibts auch eine seltene Imcompatilibität mit den Sehgewohnheiten... falls das bei der nächsten wieder vorkommt empfehle ich einfach mal ein probesehen im laden und dann die Entscheidung für die Marke der Brille...
Digikrafi
Neuling
#11 erstellt: 15. Nov 2011, 21:37
Hallo
Soeben eingetroffen: Optoma RF-Brillenset ( leider nur 1 Brille- 2 sind noch unterwegs) Das war ein Genuß
Ein Unterschied zu den China-Müll-Brillen, wie Tag & Nacht
Es klappt alles perfekt!
Grüsse! Digikrafi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Optoma HD 300X / Optoma HD33 ?
roy72 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  9 Beiträge
Optoma HD 300X / PS3 kein 3D bei Avatar Blue ray
dirk1969 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  7 Beiträge
Optoma EP 709 für Einstieg OK ?
claus2 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  6 Beiträge
Einstieg
MD-Michel am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  9 Beiträge
Optoma HD300x richtige Einstellungen
Stefan.B am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  18 Beiträge
Preiswerter Einstieg?
Heimwerkerking am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Optoma HD800 / Optoma HD800X
Achilleus123 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Beamer Einstieg
LordDark am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Optoma HD 20 3D Update
Sundance2002 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD83 vs. optoma HD87
Heinz,2,3 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen