Unterschied Optoma HD 300X / Optoma HD33 ?

+A -A
Autor
Beitrag
roy72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 10:57
Hallo,

gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Optoma HD 300X und dem Optoma HD33 ?
Bild ? 3D Qualität usw ?
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 12:13

roy72 schrieb:
Hallo,

gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Optoma HD 300X und dem Optoma HD33 ?
Bild ? 3D Qualität usw ?

kurz gesagt, nein

Es gibt nur ein paar software unterschiede und die gehäuse farbe unterscheidet sich.
roy72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 14:07

Phantom1 schrieb:

roy72 schrieb:
Hallo,

gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Optoma HD 300X und dem Optoma HD33 ?
Bild ? 3D Qualität usw ?

kurz gesagt, nein

Es gibt nur ein paar software unterschiede und die gehäuse farbe unterscheidet sich.



DANKE !
thdressel
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 12:26
die Frage ist: Wie bekommt man die Software des HD33 auf den HD 300X?
Theoretisch müsste sich letzterer ja auch auf 1800 Ansi Lumen aufbohren lassen, oder?
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2012, 13:10
Wenn die Firmware nicht verschlüsselt bzw. signiert ist wäre es kein Problem die Hardwareerkennung zu umgehen und dem HD300X die Firmware des HD33 zu verpassen. Sicherer wäre es aber die Firmware des HD300X direkt zu patchen.

Auf jeden Fall ist das nix für Laien die sich mit der Materie nicht genau auskennen und damit der Thread erledigt.
thdressel
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2012, 13:24
Hätte ja sein können, dass es hier jemanden gibt, der sich auf soetwas spezialisiert hat.
Jemand der die firmware extrahieren und patchen kann, sollte sowas mit Leichtigkeit auch für Laien zur Verfügung stellen können.

So kompliziert kann es nicht sein. Die Firmware lässt sich bei den meisten Geräten ja per RS232 updaten. Demzufolge liegt sie im Original natürlich sicherlich nicht auf einem EEPROM.
Das kann man evtl. aber ändern und den entsprechenden Chip bei der Gelegenheit gleich sockeln.
Lohnt sich natürlich nicht, wenn die Allgemeinheit kein Interesse an so "komplizierten" Lösungen hat.

War auch nur ein Gedanke, ich selbst besitze dieses Gerät ja nicht. Ich recherchiere nur für einen Bekannten, der dieses Gerät in Betracht zieht.
Phantom1
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 14:45
Mich würde es nicht wundern, wenn der unterschied (lichtleistung) nur auf dem papier steht und in der praxis keinen gibt. Falls jemand die möglichkeit hat die beiden Beamer mal zu messen, wäre das mal sehr interessant.
bkb
Stammgast
#8 erstellt: 07. Feb 2012, 15:39
Denke ich mir schon, sonst hätte der 300x ja evtl. weniger 2D "Schwarzwertprobleme" als der HD33..:)


[Beitrag von bkb am 07. Feb 2012, 15:39 bearbeitet]
heli22
Neuling
#9 erstellt: 28. Feb 2013, 21:09
hallo,
bin neu hier!
Zu dem Thema optoma hd33 kann ich vieleicht was nützliches beitragen bzw. hab selber auch fragen
Hatte ne zeit lang den hd 300, ein sehr preiswerter, wenn nicht sogar der preiswerteste full hd /3d beamer den es zur zeit gibt. optoma wurde mir von einem freund empfohlen der gehört hat, das die hardware wohl auch für andere hersteller verbaut wird, die zu höheren preisen angeboten werden
war mit dem 300er auch sehr zufrieden, ausser das bei full hd 3d filmen öfter mal das bild aussetzte. Mehrere verschiedene hdmi 1.4 kabel hab ich bereits getestet, dennoch gelegentliche bildaussetzter.
Ansonsten fehlte mir immer das i tüpfelchen mehr an kontrast und helligkeit. wobei mein heimkino im keller ist, daher optimale begingungen für einen "lichtschwachen" beamer. Nun gut, nach einem halben jahr verabschiedeten sich beide hdmi eingänge. Amazon erstattete mir anstandslos das geld zurück!
Gute gelegenheit das i tüpfelchen zu bekommen, dachte ich mir und holte mir den hd 33.
Ich dachte mir schon, dass es vieleicht nur ein softwareupgrade war, die die besseren licht- und kontrastwerte verursachen. Wisst ihr das genau???
Dennoch habe ich mein i tüpfelchen bekommen.
Genau so hab ich mir full hd auf 120zoll vorgestellt
Und das sind mir die 250euronen mehr auch wert!
dennoch schon nach kurzer testphase ähnliche probleme wie mit dem 300er.
Bild friert ein, ton läuft weiter. fernbedienung kurzeitig ohne funktion, oft fängt er sich wieder, meist aber erst nach einem neustart da er komplett " abstürzt".. Ähnliches erlebe ich mittlerweile auch bei normalen music dvd´s.
Kardinalproblem oder montagsgerät?
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Hab die alte playsi 3 als blueraylaufwerk, neuste software.
Für tipps, meinungen, anregungen, bin ich euch jetzt schon dankbar
vg heli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 und Leinwand
jason020877 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Firmwareupdate Optoma HD33
pucki61 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  4 Beiträge
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
Optoma HD33 (Firmware C03) - Einstellungsproblem
helisniper am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  26 Beiträge
Optoma HD 200x oder Optoma HD 20
unclelarsi am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  12 Beiträge
3 D -Einstieg mit Optoma 300x
Digikrafi am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen