durchleuchtet ein Beamer ein Spannbettuch?

+A -A
Autor
Beitrag
Zippoxtc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 16:56
Für ne demnächst anstehende Mottoparty wärs cool Musikvideos über nen Beamer abzuspielen. Ich möchte aber ungern den teuren Beamer im Selben Raum stehen lassen wie die Gäste. Daher hatte ich jetzt die Idee den Beamer aus dem Nebenraum durch den Türrahmen auf eine dort vor die Tür gespanntes Spannbettuch strahlen zu lassen (also praktisch Rückprojektion).
Ist die Leuchtkraft eines handelsüblichen Beamers stark genug, dass man auf der anderen Seite vom Laken das Bild erkennen kann? Gibt es andere Materialien die sich vielleicht besser eignen?
Über Erfahrungen wär ich sehr dankbar (ich würds selbst ausprobieren, aber zwischen mit und dem Beamer liegen 200km und wenns überhaupt nicht gehen sollte, dann erspar ich mir die fahrt).
Yougle
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 17:29
Spannbettlaken dürfte nicht funktionieren. Wie wäre es mit weißem Backpapier oder anderem halb-durchsichtigem Papier?
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 19:23
Hi

vor vielen vielen Jahren hatte ich eine LW aus normalem Bettlaken vorm Fenster die Nachbarn konnten den Film mit schauen.

MfG sensor
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 02:24
Hallo

Durchleuchten wird der Projektor das Laken auf jeden Fall. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob ein einziges Laken ausreicht. Der Stoff ist eher dünn und wenn ihn dazu noch spannt müsste IMHO eigentlich der grelle Lichtpunkt vom Projektor ziemlich störend zu sehen sein.

Ich würde auf etwas Blickdichtes setzen, z. B. weissen Molton mit 300g/qm. Weisse Silofolie sollte IMHO auch funktionieren.

MfG
Michael
Amani-HT
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 08:49
die richtige Leinwand wäre eine Coral Rückpro

die kannst du dir nach Wunschlänge abschneiden lassen

Breite ist soweit ich das gefunden hatte immer 240cm x Länge und der Preis für den Laufmeter ist ca.80€

das Tuch ist recht dick und stabil und du kannst es direkt anschrauben oder kleben
Surroundman
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2011, 14:10
ich glaube für so eine eher einmalige Sache wie eine Mottoparty und ein paar Musikvideos sollte die Sache mit dem Spannbettlaken klappen, aber nimm das Spannbettlaken wörtlich und spanne es ordentlich, dann ist die Projektionsfläche schön plan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer
The_Gunner am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
Beamer
rauschs am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Ein Beamer muss her.
Artibeus am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  8 Beiträge
beamer neuling sucht beamer
f@llo am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  11 Beiträge
Mittelklasse Beamer vs. billige Beamer
Lustiger_Raubaffe am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  22 Beiträge
Beamer anschlussfrage
bulldog06 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Beamer selberbauen
TinoGefahr am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  31 Beiträge
Beamer reinigen.
nascar am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  3 Beiträge
Beamer-suche
Bryan am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen