Problem eMachines V700 (Gesichtsfarben fehlerhaft)

+A -A
Autor
Beitrag
mombi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 01:53
Hallo zusammen,

mein eMachines V700 (der ist wohl baugleich mit dem Acer H5360) hatte einen Wackelkontakt am HDMI-Port, weswegen ich ihn zum Acer Repair-Center zwecks Reparatur gesendet habe. Er kam zurück mit dem Hinweis "Mainboard getauscht" und projezierte seitdem folgende miserable Bildqualität:

acer1

acer2

acer3

acer4

acer5

acer6

Man kann insbesondere bei den Gesichtern eindeutige Fehlfarben erkennen. Ein zweiter Einsendeversuch endete mit gleichem Befund (Mainboard getauscht; Fehler bleibt).

Grundsätzlich habe ich den Beamer an einem Onkyo TX-NR609 per 7,5m HDMI-Kabel angeschlossen. Am Onkyo hängen dann Geräte wie etwa BluRay, Sat-Receiver und XBOX.

Wenn ich den Beamer direkt an eines der Quellgeräte anschließe (mit einem kürzeren HDMI-Kabel), bleibt der Fehler der gleiche. Schließe ich mein Notebook per analogem VGA am Beamer an, besteht der Fehler immer noch. Auch mein Desktop-PC bringt per HDMI-Ausgang selbiges schlechtes Ergebnis zum Vorschein.

Kann mir jemand anhand der Bilder einen Tipp geben, was für ein Fehler das ist bzw. wie ich weitere Fehlerquellen ausschließen könnte? Es kann nur noch am Beamer liegen, oder? Lampe, Mainboard, ich habe keine Ahnung aktuell und der Acer Repair-Center tut so, als wäre ich nicht in der Lage einen Beamer zu bedienen und sagt es sei alles OK ...

Danke,
mombi


[Beitrag von mombi am 04. Feb 2012, 02:03 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 11:12
Da hat sich evtl das Farbrad (der Color Wheel Index) verstellt, kann man eigentlich im service menü aber wieder korrigieren.

Sei aber bitte im service menü vorsichtig und verstelle sonst nix anderes.

Servicemenü aufrufen: beamer einschalten, dann auf der fernbedienung folgendes drücken "Power // links // links // Menü"

Die Option die für dich interessant ist, heißt "CW Index". Diesen wert einfachmal höher oder niedriger einstellen und schauen ob sich das problem damit beheben lässt, falls nicht wieder auf den alten wert zurückstellen. Das service menü über "Exit" wieder beenden.
ATMOSS
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 12:21
Ich würde das kurz ausprobieren, ansonsten sofort zurück mit dem Gerät. Da ist ja nicht repariert worden, sondern stellt eher eine Verschlimmberesserung dar.
mombi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 01:35

Phantom1 schrieb:
Da hat sich evtl das Farbrad (der Color Wheel Index) verstellt, kann man eigentlich im service menü aber wieder korrigieren.

Hallo,

danke für den Tipp, aber das war es leider nicht.
Morgen geht der Beamer zum dritten mal ins Acer Repair Center. Ich bin gespannt was passiert.

Gruß,
mombi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
emachines V700
robs1969 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  12 Beiträge
eMachines V700
t0bse am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
emachines V700 Netzteil (?) stinkt
Luxfrau am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  11 Beiträge
Problem mit Ausleuchtung (eMachines V700)
tommy_danger am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
:)eMachines V700 HD ? hilfeeeee
adamooo am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit Emachines V700
Spike74 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  10 Beiträge
eMachines V700 Bildhöhe
otti1993 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
Hushbox Entwurf eMachines V700
otti1993 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
emachines V700 schwarze Streifen
ElCarlos am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
emachines V700 garantie ?
davison am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen