Problem mit Samsung SP-A600B DLP-Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
dicklaurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 14:19
Hallo zusammen,

ich habe gestern oben genannten Projektor erhalten, doch gibt es hier ein Problem im Zusammenspiel mit meinem Blu-Ray-Player von Sony.
Wenn ich meinen Player starte, erscheint der Startbildschirm, doch sobald eine Blu-Ray gelesen wird, erscheint eine Fehlermeldung und das Bild wird schwarz und es erscheint die Info, dass mein Player nicht mit den optimalen Einstellungen läuft.
Diese wären 1920 x 1080 und 60Hz.

Da ich nicht so der Technik-Freak bin, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, was ich in diesem Fall tun kann.
Vielen Dank im voraus.
seventhson
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 14:29
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum.
Um Dein Problem beurteilen zu können, währen mehr Infos nötig.Was für ein Player ist das? Wie angeschlossen? Ist die Firmware up to date? Genauer Wortlaut der Meldung? Schon eine andere Quelle versucht?
dicklaurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 22:21
Vielen Dank für Deine Antwort und das nette Willkommenheissen.
Ich habe einen Sony BDP-S185 Blu-ray Player und von meinem Projektor erhalte ich folgende Nachricht:

Not Optimum Mode
Recommended Mode: 1920X1080 60 Hz

Andere Quellen überträgt mein Projektor problemlos, nur beim HMDI - Signal des besagten Players sperrt er sich - Frechheit

Für eine erneute Antwort wäre ich sehr dankbar.


[Beitrag von dicklaurent am 09. Feb 2012, 22:22 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 22:49
Hi

welche BR spielst DU ab wenn die Meldung kommt? Die Meldung könnte von dem Sony kommen, dem Projektor sollte es egal sein mit welcher Auflösung zugespielt wird.
Bis 60Hz Bildwiederholrate sollte er auch keine Probleme haben.
Mach mal ein Bild.
MfG sensor
seventhson
Stammgast
#5 erstellt: 09. Feb 2012, 22:56
Hallo, also das Playermenü kannst Du sehen.Mmhh,das Menü läuft ja normalerweise bei 1080p 60hz.Sobald der Player eine Blu-ray lädt,sollte der Beamer auf 1080p 24hz switchen. Wie sind die Enistellungen im Player? Welche Auflösung,24p aktiviert,usw.Poste die bitte mal.Wie lange ist das HDMI Kabel? Hast Du den Player mal am Fernseher,PC-Bildschirm,ausprobiert? Hast Du beide HDMI Anschlüsse am Beamer ausprobiert? Mehr fällt mir im moment auch nicht ein.
dicklaurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 10:34
Danke für Eure Antwort.
Hm, also was ich sagen kann, ist dass mein Player an meinem Fernseher problemlos läuft und ich schon mehrere Blu-rays ausprobiert habe. Immer mit demselben Ergebnis.
Mein HDMI- Kabel ist 10 m lang und und die beiden Anschlüsse am Projektor habe ich auch schon ausprobiert.
Mit den Einstellungen an meinem Player habe ich mich noch nicht befasst, doch das werde ich mir heute mal zu Gemüte führen.
Aber was bedeutet 24p?
Holzkuckuck
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2012, 10:37
Das hatte ich auch mit der PS3 und einem 5 Meter Kabel. Hab dann "Deepcolor" deaktiviert und seit dem funktioniert es einwandfrei. Eventuell einmal falls möglich ein kurzes HDMI Kabel probieren.
sensor1
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2012, 11:24
Hi

wie sieht es aus wenn das 10m HDMI Kabel mit dem TV verbunden ist? Ein kurzes Kabel antesten sollte ja die erste Maßnahme sein.

MfG sensor
dicklaurent
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Feb 2012, 12:11
Mein Projektor befindet sich auf der gegenüberliegenden Raumseite vom Player, d. h. das Kabel geht durch den ganzen Raum.
Beeeinflusst die Länge des Kabels die Übertragung?
Der Eröffnungsscreen meines Players erscheint ja auch.
Ich werde es heute Abend mit einem kürzeren Kabel versuchen.

Um was handelt es sich bei Deepcolor?


[Beitrag von dicklaurent am 10. Feb 2012, 13:53 bearbeitet]
Holzkuckuck
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2012, 12:37
Bei den Sony Blu Ray Playern kann man das normaler Weise im "Video-Einstellungen" Menü einstellen.

Zitat Sony Anleitung:

x[HDMI Deep Color-Ausgabe]
[Auto]: Wählen Sie normalerweise diese
Option.
[16-Bit]/[12-Bit]/[10-Bit]: 16-Bit-/12-Bit-/
10-Bit-Videosignale werden ausgegeben,
wenn das angeschlossene Fernsehgerät mit
Deep Color kompatibel ist.
[Aus]: Wählen Sie diese Option, wenn das
Bild instabil ist

Diese Einstellungen lägt die Farbtiefe (Anzahl der gleichzeitig darstellbaren Farben) fest. Umso höher der Wert, umso mehr Daten werden übertragen und bei einem langen Kabel kann dann die Fehlerkorrektur die Daten nicht mehr "retten". Der Samsung SP-A600b ist da scheinbar auch etwas wählerischer mit der Qualität des HDMI-Signales.
ratrax
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2012, 19:32
Hatte ich mit der PS3 auch bei meinem SPA600b, lag am Kabel, hatte uach 10m, war aber kein Highspeed HDMI, jetzt mit dem neuen Kabel funzts 1A in 1080p, vorher nur 1080i und 720p.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SP-A600B DLP-Projektor
Hammer1 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung sp-a600b Problem
Yami-Tim am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung SP-A600B
u-boot am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  7 Beiträge
Fliegengitter bei DLP-Beamer (Samsung SP-A600B)
kentril am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  26 Beiträge
Fragen zur Beameraufstellung (Samsung SP-A600B DLP)
don.chulio am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  29 Beiträge
Samsung SP-A600B
longtom am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  1741 Beiträge
Samsung SP-A600B wird unscharf
longtom am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung SP-A600B LÜFTER fehler
Reakone23 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung SP-A600B Einige Fragen
dacrowe am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  41 Beiträge
Samsung Sp-A600B umbau auf LED möglich?
TürkischerTürke am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen