Benq w600+ und 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Hammer1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2012, 23:45
Hallo,
ich habe zwar schon die Suche beschäftigt,habe aber keine genaue Antwort gefunden.
Jetzt bin ich mal so dreist und eröffne einen Thread

Ich habe eben erst gesehen das mein Benq w 600+ auch eine 3D Funktion hat.
Ich wollte jetzt über meinen Pc Spiele mal in 3D testen

Ich habe folgende Komponenten
8 GB DDR3-RAM
NVIDIA GeForce GTX 570
i5-2500

was brauche ich da jetzt genau um das ins laufen zu bekommen ?
Wie stelle ich was ein (Grafikkarte )
Welche Brille muss ich da kaufen.?


Wäre echt toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
THX
Hammer
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2012, 08:45
Du brauchst eigentlich nur das "Nvidia 3D Vision" Set bestehend aus einer nvidia shutterbrille und dem nvidia IR-Emitter.
Hammer1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jul 2012, 10:26
Hallo Phantom

vielen dank für deine Antwort.
Ich habe in alten Beiträgen immer wieder gelesen, dass man einen Acer Treiber benötigen würde damit der Beamer vom Pc erkannt wird ist das richtig oder gehört das der Vergangenheit an ?
Hast du selber auch den W600+ mit der NViDIA Shutterbrille in Betrieb ?

lg
Hammer
Phantom1
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2012, 11:23
Ich hatte mal den beamer, ist schon ein weile her.

Zur sache mit den monitor treiber vom acer beamer: da bin ich mir nicht sicher ob du den überhaupt brauchst, damals brauchte man den aber inzwischen hat nvidia viele geräte für 3d vision freigeschaltet.
Hammer1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2012, 14:31
so ich habe mir jetzt den Kit gekauft,soweit so gut.
Nur steht da in der Anleitung jetzt
Schließen Sie den IR-Sender mit dem bereitgestellten Vesa 3_Pin-Stereokabel an die Anzeige an.

Nun ja ich habe den IR Sender via USB Kabel am Pc angeschlossen und der leuchtet auch auf grün
Aber wo stecke ich das andere Kabel rein.(Vesa 3_Pin-Stereokabel ) ?
Auf der einen Seite ist ja Klinke die stecke ich in den IR Sender aber wohin mit der anderen Anschlußbuchse ???
Der Benq W600+ hat keinen Eingang wo diese reinpasst

Dann habe ich auch versucht diesen Treiber zu installieren aber der lässt sich wenn ich die Datei auswähle nicht einfügen ,so dass ich ihn installieren kann
Muss man den umbennen ?
http://home.arcor.de/jasonvoorhees2k/temp/Acer_H5360.inf

TXX
Klausi4
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2012, 15:40

Hammer1 schrieb:

Nun ja ich habe den IR Sender via USB Kabel am Pc angeschlossen und der leuchtet auch auf grün
Aber wo stecke ich das andere Kabel rein.(Vesa 3_Pin-Stereokabel ) ?


1. nach korrekter Installation über den Nvidia-Treiber unter "Stereoskopische Funktion" sollte die grüne LED HELLGRÜN aufleuchten, wenn der 120-Hz-3D-Modus aktiv ist.

2. das alternative Kabel ist bei PC-Betrieb unnötig...
Hammer1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jul 2012, 16:33
puuuuh jetzt habe ich es geschafft

habe jetzt ein paar Pc Games getestet und schaut sehr gut aus

Dann wollte ich aber einen Film auf DVD schauen über den Pc aber da waren garkeine Effekte.
was muss ich da machen ??
Phantom1
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2012, 17:01

Hammer1 schrieb:
Dann wollte ich aber einen Film auf DVD schauen über den Pc aber da waren garkeine Effekte.
was muss ich da machen ?? :)

was für ein 3d film?
Hammer1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jul 2012, 20:05
es war kein 3D Film sondern eine normale DVD,ich dachte das kann hochgerechnet werden

so ich habe den Acer Treiber installiert und es funktioniert auch
Ich werde nur immer nach einem Audiodecoder gefragt und weiss nicht was man da macht

wie komme ich eigentlich wieder in den normalen Modus,das ich wieder ohne 3D Effekte spielen kann ?
das Programm scheint einfach weiter zu laufen im Hintergrund
Ausserdem habe ich aufeinmal keinen Ton mehr
Hammer1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2012, 23:51
so es läuft jetzt alles nur bekomme ich im 3D Modus immer folgende Warnung

Warning: attempt to run Stereoscopic 3D in a non-stereo Display Mode,please change to an acceptable mode.See documentation for acceptable Stereoscopic 3D modes

kann mir jemand sagen was ich da machen muss ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
BenQ W600+
michaelclayton am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  21 Beiträge
Benq w600+
Hammer1 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
BenQ W600+, 3D Ready Erfahrung und Hilfe
arena574 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  26 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
3d geht nicht mit BENQ w600+ HILFE
kamha am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  14 Beiträge
BenQ W600 Erfahrungsbericht
LastGen am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Benq W600+
Hammer1 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  3 Beiträge
BenQ W600+ schnell abkühlen?
Astralavista1982 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
BENQ w600+ oder Optoma HD 600 X ?
kamha am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen