Side by Side auch ohne 3D Player? Einfluss auf 3D Qualität?

+A -A
Autor
Beitrag
UnDerDoG81
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2012, 01:08
Hi Leute,

ich habe mir heute einen Toshiba Store+ Media Player gekauft und bin recht begeistert von dem Teil. Endlich kann ich Medien verwalten ohne Laptop, PS3 Media Server und der PS3.

Da ich auch Side by Side Clips auf dem PC hatte, habe ich diese zum testen mal auf den Media Player kopiert und auf meinem ASUS 3D Beamer wiedergegeben. Ich war sehr erstaunt das dies auch ohne 3D Player funktioniert? Ich dachte das dies nur per 3D Player möglich wäre? Wozu dieses ganze 3D Player gedöns wenn 3D auch ohne 3D Player läuft. Na klar, für ne 3D Blu Ray braucht man einen 3D Player aber Side by Side scheint auch so zu gehen? (möchte jetz keine Diskussion zu Raubkopien entfachen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden).

Zur eigentlichen Frage, hat es Einfluss auf die 3D Qualität wenn ich die Side by Side Clips am Media Player schaue? Mit dem 3D der PS3 war ich sehr zufrieden. Nun konnte ich das nicht zu 100% beurteilen ob das 3D am Media Player schlechter war weil ich das nur kurz getestet habe?!

Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem Netzwerk. Ich habe vom Netzwerk leider kaum/keine Ahnung. Ich möchte vom Store+ auf meinen PC zugreifen. Dieser wird auch im Media Player angezeigt. Allerdings will der von mir ein Nutzernamen und ein Passwort. Sowas habe ich nicht vergeben. Ich habe auch mein Admin Namen + Heimnetzwerk Passwort eingegeben aber auch dann kann ich nicht auf meinen PC zugreifen. DAs Handbuch habe ich gelesen. Trotzdem will es nicht klappen. Ich habe auch schon Ordner Freigegeben aber es will einfach nicht.

Mit dem PS3 Media Server kann ich per PS3 problemlos auf den PC zugreifen, ohne IP und Passwörter usw. Weiß einer Rat?
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2012, 06:38
Hi

schau mal hier.

MfG sensor
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2012, 15:07
Side by Side oder Top-Bottom sind für die Abspieler und die restliche Videokette ganz normale 2D-Bilder mit entweder nebeneinanderliegenden oder übereinander liegenden Bildern für die beiden Perspektiven. Dabei sind die beiden Bilder entweder horizontal oder vertikal gestaucht. Erst das Abspielgerät teilt das Bild in die zwei Hälften, "entstaucht" die beiden Bilder und stellt sie dann je nach 3D-Verfahren des Geräts entsprechend dar.
Der große Nachteil ist dass die Teilbilder dabei in einer Dimension immer nur in der Hälfte der Auflösung vorliegen und dann in dieser Dimension auf die volle Displyauflösung skaliert werden müssen.

Aber nur so funktioniert bisher auch 3D im Fernsehen, daher braucht man da ja auch keine speziellen Sat-Receiver o.ä.

Nur auf 3D Blurays sind die beiden Teilbilder in ihrer vollen Auflösung vorhanden (vereinfacht gesagt) und dazu braucht es spezielle Player die das MVC-Format auf der BD lesen können und in 1080/24p framepacked ausgeben können. Es ist auf jeden Fall ein Unterschied ob man eine echte 3D BD hat oder nur SBS-Material.
UnDerDoG81
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2012, 22:14
Ok super danke! Also macht es qualtitätsmäßig keinen Unterschied ob ich die SBS von der PS3 oder vom Toshiba Media Player abspiele?!
George_Lucas
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2012, 23:40
Nein, so lange es sich um dasselbe Quellmaterial handelt, ist es egal, welcher Player es abspielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SKY 3D
tom_der_tiger am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  16 Beiträge
Mitsubishi HC9000, PS3 bei 3D > Beamer aus
Rotary13B am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  5 Beiträge
Optoma HD67N 3D Verständnisfrage
HeinzD am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  30 Beiträge
3D wiedergabe von 2D Filmen
derrudeboy am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  7 Beiträge
Benq erkennt 3d Video nicht
poppart77 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  4 Beiträge
emachines v700 - 3D über xtreamer oder PC
jimbo23 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
3D Bild verschoben
Darkkingdom am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  2 Beiträge
3D spiel via ps3 über benq th681
timewalker1972 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
H6510BD ZU BLÖD FÜR 3D
CanNotStop am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  23 Beiträge
Frage zu Acer H6510BD (3d Modus)
Sansui-Liebhaber am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen