Panasonic PT-AT5000E und 3D Brillen Konfig klappt nicht! HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Reyesvayu
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 11:59
Hallo ,

Ich habe mir einen panasonic PT-AT5000E gekauft und auch schon aufgestellt und angeschlossen.
um 3D wiederzugeben habe ich deine PS3 an meinen Onkio Verstärker angeschlossen und dachte nun
einfach anmachen brillen einschalten und los gehts.

:-(((


nur leider war dem nicht so, der beamer wirft die filme ganz normal an die leinwand und auch ein 3d spiel wird ganz normal an die leinwand geworfen ... zudem erkennt er die brillen nicht (zeigt keine Reaktion)
Weiß auch leider nicht was für HDMI Kabel ich da verwendet habe.

könnt ihr mir helfen?
:-(

liebe Grüße und schon mal danke im Vorraus leon
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 14:48
Hast du die PS3 auf 3D eingestellt? - Ansonsten gibt sie Quellmaterial nur in 2D wieder.


[Beitrag von George_Lucas am 24. Okt 2012, 14:49 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 16:18
In den anzeige optionen der ps3 muss man hdmi auf "Automatisch" stellen, nur dann funktioniert 3D. Man wird dann auch aufgefordert eine leinwandgröße einzugeben (ist nur für games wichtig).
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2012, 16:26
Richtig!
Unter HDMI => automatisch tauchen dann die verschiedenen Bildformate auf, die der TV/Projektor abspielen kann.
576, 720, 1080, 720p (3D), 1080p (3D)
Diese Formate sind nicht einsehbar, wenn unter HDMI die manuellen Bildformate gewählt wird.
audiohobbit
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2012, 19:53
Spontan stellt sich mir da noch die Frage welcher Onkyo-Receiver?
Der muss auch 3D durchleiten können, sprich HDMI 1.4 besitzen.
George_Lucas
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2012, 23:05
Völlig egal!
Wenn nur eines der Geräte innerhalbe der Wiedergabekette nicht HDMI 1.4-fähig ist, wird kein 3D-Bild dargestellt. Selbst wenn der Player 3D wiedergibt, kommt gar dann kein Bildsignal zustande.


[Beitrag von hgdo am 24. Okt 2012, 23:26 bearbeitet]
Michi-26-81
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2012, 23:24
PS3 auch zurück gesetzt ?

Michi
Martix
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2012, 11:47
Die PS3 beitzt kein HDMi 1.4 Ausgang,
3D geht in dem Fall auch mit HDMI 1.3.

Wichtig ist aber, das die PS3 Firmware mindestens 3.50 ist.


[Beitrag von Martix am 25. Okt 2012, 11:53 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2012, 11:51

Martix schrieb:
Die PS3 beitzt kein HDMi 1.4 Ausgang,
3D geht in dem Fall auch mit HDMI 1.3.

Wichtig ist aber, das die PS3 Firmware mindestens 3.50 ist.

Richtig. Sony hat sich vorab die Spezifikation eintragen lassen, um für 3D die PS3 auch mit HDMI 1.3 nutzen zu können...
Praktisch wäre es möglich, nahezu jedes andere HDMI 1.3-Gerät 3D-fähig zu machen per Update - das hat aber kaum ein Hersteller gemacht! Am Neukauf eines Gerätes mit HDMI 1.4 verdient man halt mehr als an einem Update von HDMI 1.3 auf HDMI 1.4!

Inzwischen ist das aber auch egal. 3D fähige Player mit HDMI 1.4-Spezifikation gibt es bereits für unter 70 Euro im Handel!


[Beitrag von George_Lucas am 25. Okt 2012, 11:54 bearbeitet]
Reyesvayu
Neuling
#10 erstellt: 05. Nov 2012, 21:46
Oh wow danke leute :-) so viele Antworten und echt alles sehr hilfreich. nur war es keins der Probleme

die Leutchen im Mediamarkt haben mich falsch beraten und mir die falschen Brillen verkauft.... sooo kann es ja nicht klappen.



naja so jetzt stellt sich mir jedoch ein neues Problem in den Weg um in den Puren 3D Genuss zu kommen.

ich habe den eindruck das es bei den 3D filmen (so wie es sein soll) mehrere Ebenen gibt ----> Fern, Mittel und Nah.

wenn ich jetzt den 3D film rein mache habe ich immer eine Ebene doppelt überlagert. ich kann dann den 3d monitor einschalten und das bild etwas verschieben jedoch ist immer eine ebene nicht 100% gleichgerichtet zum teil sogar so heftig das die Augen schon verschwommen sehen.

woran kann das liegen und habt ihr ne Ahnung wen ich Fragen kann um dieses Problem zu lösen?
DooLoad
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2012, 00:42
also n 3d film sollte eigentlich keine klar abgetrennten ebenen haben, das haben denke ich nur die nachträglich konvertierten(in 2d gedrehten) filme, wie bspw avengers 3d oder cpt america 3d usw.

in reinem 3d gedrehtem material gibt es einen fliessenden 3d effekt von vorne bis hinten... auch sind die schauspieler bspw nicht nur in 2d sondern in realem 3d zu sehen...

wenn nun bei deinem beamer ein objekt oder ein person doppelt erscheint, so würde ichmal drauf tippen, dass die 3dbrille entweder nicht angeschaltet ist, oder einfach nicht aufgeladen wurde.
die 3d brille ist genau dafür da, diese dopplelbilder sauber für jedes auge zu trennen....
hattest du den einschaltknopf an der 3dbrille getätigt und leuchtet diese irgendwie, dass man weiss: ok brille ist an????
durch die brille geschaut sollte das bild dann auch etwas dunkler erscheinen, als mit inaktiver bzw ausgeschalteter brille...

Reyesvayu
Neuling
#12 erstellt: 06. Nov 2012, 13:41
Ja habe ich schon die brille funkt und man merkt auch das sich etwas deutlich verandert wenn man die brille auf hat....

nur leider ist halt immer eine "ebene" überlagert.... heißt man sieht so ein beschissenen schatten.

und du hast es voll auf den kopf getroffen wir haben gestern avangers geguckt und da war es noch ne nummer heftiger, so hefitg das wir ihn wirklich nicht mehr weiter gucken wollten

ich meine das ist ja nicht normal das man in jedem 3d film überlagerungen hat und in manchen so krass das einem schwindelig wird... :-(

haben uns vorher das bild bei mediamarkt angeguckt und das war wirklich der hammer.
totoro89
Stammgast
#13 erstellt: 08. Nov 2012, 14:48
Welche 3D-Brillen benutzt du denn? Ich hatte extreme Überlagerungen mit der Xpand X103. Dann hatte ich mir eine X104 und zwei Panasonic-Brillen der 3. Generation geholt, was sich deutlich bemerkbar gemacht hat.

Ganz weg kriegst du die Überlagerungen leider nicht. Bei mir hilft es, die Helligkeitssteuerung der Brillen über den Beamer auf "Normal" einzustellen. Dann ist das 3D-Bild leider dunkler, aber deutlich "sauberer". Manche Filme/Spiele neigen auch eher zu Crosstalk. Hatte übers Wochenende wieder ein paar Filme durchgeschaut: Men in Black 3 und Shock Labyrinth 3D und Piranhas 2 sahen super aus, John Carter war katastrophal mit etlichen Doppelbildern.

Bei Spielen ist es ähnlich, Doom 3 BFG Edition ist praktisch unspielbar in 3D, die vielen, starken Kontraste versauen einem dermaßen das Bild, da sieht man vor lauter Ghosting kein Land mehr. Hab dazu ein Review geschrieben und dies auch explizit hervorgehoben:

http://www.iknowyour...we-go-to-hell-again/

Andere Spiele wie Silent Hill Downpour oder Halo Anniversary sehen deutlich besser aus.

Warum in allen Review das angeblich kaum vorhandene Ghosting beim Panasonic hervorgehoben wird, ist mir ein Rätsel. Ich finde es teilweise ziemlich extrem und kaum übersehbar.
Reyesvayu
Neuling
#14 erstellt: 08. Nov 2012, 18:47
ne habe auch panasonic brillen .... daran liegt es denke ich nicht... :-/

hmmmm aber es ärgert mich wirklich sehr. habe ein test video bei mediamarkt gesehen und da war alles top,... :-/
Phantom1
Inventar
#15 erstellt: 08. Nov 2012, 21:09

Reyesvayu schrieb:
hmmmm aber es ärgert mich wirklich sehr. habe ein test video bei mediamarkt gesehen und da war alles top,... :-/

hast du den gleichen film wie im mediamarkt auch bei dir getestet? und auch mit den gleichen brillen?
totoro89
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2012, 18:32

Reyesvayu schrieb:
ne habe auch panasonic brillen .... daran liegt es denke ich nicht... :-/

hmmmm aber es ärgert mich wirklich sehr. habe ein test video bei mediamarkt gesehen und da war alles top,... :-/


Wenigstens hast du ETWAS auf dem Panasonic in Top-Qualität gesehen. Irgendeine Ebene ist bei mir eigentlich immer doppelt. Da ich oft mit Untertiteln schau, sieht man es permament an der Schrift. Die wenigsten Doppeleffekte hatte ich jedoch tatsächlich bei Men in Black 3 - der lief nahezu perfekt durch (allerdings auch nur mit Brillenhelligkeit Normal).


[Beitrag von totoro89 am 09. Nov 2012, 18:33 bearbeitet]
Reyesvayu
Neuling
#17 erstellt: 09. Nov 2012, 23:14
Ja das war shrek 3D mit den selben brillen :-/
Reyesvayu
Neuling
#18 erstellt: 09. Nov 2012, 23:15

totoro89 schrieb:

Reyesvayu schrieb:
ne habe auch panasonic brillen .... daran liegt es denke ich nicht... :-/

hmmmm aber es ärgert mich wirklich sehr. habe ein test video bei mediamarkt gesehen und da war alles top,... :-/


Wenigstens hast du ETWAS auf dem Panasonic in Top-Qualität gesehen. Irgendeine Ebene ist bei mir eigentlich immer doppelt. Da ich oft mit Untertiteln schau, sieht man es permament an der Schrift. Die wenigsten Doppeleffekte hatte ich jedoch tatsächlich bei Men in Black 3 - der lief nahezu perfekt durch (allerdings auch nur mit Brillenhelligkeit Normal).



hmmm aber ich gebe doch keine 2 riesen für ein doppelt ünerlagertes bild aus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic pt-at5000e
kettenbach am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AT5000E mit passiv 3D Brillen betreiben möglich?
Subcu am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
Panasonic Pt-at5000e flackert
Subcu am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
PT-AT5000E - Bildschärfe
cyberblast2 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  55 Beiträge
Optimale Einstellung Panasonic AT5000E
negrolux am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic pt-at 6000e 3d problem
corix90 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  5 Beiträge
Welche 3D Brille für Panasonic PT-AT 6000?
Nino_Brown am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  5 Beiträge
3D DLP Link Brillen
nexuz am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  137 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
TW9200 3D Brillen "umkehren" ?
mz4 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen