Problem mit Benq w1070 und Philips Blue Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Tobbu87
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 23:29
Hallo zusammen ich habe jetzt endlich meinen Beamer Benq w1070 installiert und voller vorfreude eine PS3 und einen Sat Receiver und einen Blue Ray Player daran installiert.

--> Soweit so gut, der Sat Receiver funktioniert ohne Probleme aber werde die PS3 noch der 3D Blue Ray Player funktionieren über HDMI:

Der Blue Ray Player wird zwar erkannt und es wird oben rechts auf der Leinwand auch kurz angezeit 1080i 60Herz aber es kommt zum verrecken kein Bild !! Auch nicht im Menü am TV funktioniert der 3D Player aber.

Jetzt habe ich einen anderen Blue Ray Player ohne 3D ausprobiert und das gleiche Problem am Anfang wenn das Gerät hoch fährt kommt ganz kurz einmal das Symbol und der Start Bildschirm aber dann wird das Bild schwarz.

Angeschlossen ist ein Philips BDP 7700.

Ich brauche dringend Hilfe um das Ding ans Laufen zu kommen!!
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 02:12
hdmi kabel zu lang?
Haluterix
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 10:29
Moin,

mir meinem 4m langem HDMI 1.3 von meiner alten Konfig. hatte ich auch weder mit der PS3 noch mit den Playern LG BD 390 und Dune Base und auch dem neuen Icinbit ein Bild.

Klappte erst mit dem neuen HDMI 1.4a problemlos.Vorher nur kurzes Aufflackern und dann wars duster.
Tobbu87
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 11:50
ok, das wäre bitter weil ich das Kabel in einer Abgehangenen Decke drinne habe und es ist ca. 7m lang.
ich werde es aber gleich mal ausprobieren gibt es denn eine alternative also ein Kabel mit dem es geht??
Tobbu87
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 12:07

Tobbu87 schrieb:
ok, das wäre bitter weil ich das Kabel in einer Abgehangenen Decke drinne habe und es ist ca. 7m lang.
ich werde es aber gleich mal ausprobieren gibt es denn eine alternative also ein Kabel mit dem es geht??



So habe es ausprobiert mit einem kurzen Kabel funktioniert es wirklich! Was ich nicht verstehe wieso funktioniert der SAT Receiver über das gleiche Kabel aber die PS3 und der Blue Ray Player nicht???

Zudem habe ich jetzt ein echt großes Problem da ich die Kabel nicht austauschen kann.
Welche Kabel würden denn funktionieren?? (habe dieses verwendet HDMI Kabel)


[Beitrag von Tobbu87 am 26. Dez 2012, 12:11 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 13:01
alternative wäre wireless HDMI

Sat Receiver macht nicht so eine hohe Aulösung, daher weniger Datentransfer
Marcel-Do
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2012, 13:14
Ich hatte vorher auch ein Problem mit dem HDMI Kabel (10m). Äußerte sich durch weiße Pixel verteilt übers ganze Bild.

Nachdem ich mich für dieses Kabel entschieden habe, habe ich keine Probleme mehr. Zwar nur noch 7,5 Meter, aber es reicht dennoch aus!
Tobbu87
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 14:27

Marcel-Do schrieb:
Ich hatte vorher auch ein Problem mit dem HDMI Kabel (10m). Äußerte sich durch weiße Pixel verteilt übers ganze Bild.

Nachdem ich mich für dieses Kabel entschieden habe, habe ich keine Probleme mehr. Zwar nur noch 7,5 Meter, aber es reicht dennoch aus!


Ok wärde das Kabel mal bestellen und ausprobieren, torzdem habe ich leider das Problem mit der Decke naja vielleicht habe ich mal viel Zeit und Lust, dann werde ich die Decke noch mal aufreizen und neu verspachteln.
Marcel-Do
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2012, 14:37
Ansonsten erstmal mit Kabelkanälen befestigen. Alles besser als das Kabel über irgendwelche Schränke zu hängen!
Haluterix
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2012, 15:34
Wenn das alte Kabel lose in der Zwischendecke liegt, kannst Du das dazu benutzen um das Neue damit einzuziehen.
Geht natürlich nicht, wenn es irgendwo angetackert ist
Tobbu87
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2012, 23:42

Haluterix schrieb:
Wenn das alte Kabel lose in der Zwischendecke liegt, kannst Du das dazu benutzen um das Neue damit einzuziehen.
Geht natürlich nicht, wenn es irgendwo angetackert ist ;)



Danke, ist aber leider alles befestigt somit, komme ich nicht drum herrum wenn die neuen Kabel funktionieren Decke aufschlitzen und neu verlegen.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Dez 2012, 00:17
hi,
in diesem Falle würde ich den Einbau eines dicken Leerohres / Leerschlauch empfehlen. So bist du ein für alle mal gerüstet, wenn wieder ein neues Kabel dazu käme.

Grüsse,
Fritz
George_Lucas
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2012, 01:49

Tobbu87 schrieb:


So habe es ausprobiert mit einem kurzen Kabel funktioniert es wirklich! Was ich nicht verstehe wieso funktioniert der SAT Receiver über das gleiche Kabel aber die PS3 und der Blue Ray Player nicht???

Diese Frage kann dir nicht einmal ein Kabelhersteller verbindlich beantworten. Das sind die Eigenheiten des HDMI-Standards. In vielen Fällen (wie deinem) ist das wirklich ärgerlich. Hier hilft nur ausprobieren oder User zu befragen, welche die gleiche Gerätekombination nutzen.
nitro777
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2013, 21:51
Genau das Problem hab ich auch Blu Ray aber s790 von Sony und mein Asus OPlay gehen nicht der Satreceiver ja schließe ich das kabel direkt an den Beamer geht es Kabel hab ich 15m von hivilux.Hab keinen schimmer was ich noch machen kann das es geht
.
Haluterix
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2013, 23:52
Ist doch ganz einfach, entweder kürzeres Kabel, oder ein anderes probieren dass bei der Länge funktioniert.

Da heißt es entweder testen, oder auf den Input eines Useres aus dem Forum warten
ziemlichdunkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Feb 2013, 13:38
Hi, vielleicht kann ich hier helfen.

Vielleicht generell für alle interessant die ein HDMI/Signal- Problem haben.

Da bei mir auch immer mal wieder das Signal entweder beim einschalten nicht vorhanden war oder mitten in der Übertragung verloren ging, hab ich endlich nach endlosen Tests und Recherchen den Grund des Übels gefunden. (mit etwas Glück auch deines)

Und zwar funktioniert die Erkennung bei mir nur dauerhaft erfolgreich ohne disconnects wenn sowohl am Beamer alsauch am Inputgeber die Übetragung von Audiosignalen per HDMI deaktiviert wird.

Leider muss zumindest bei mir (PC) jedesmal das deaktivieren im NVidia Treiber wiederholt werden sobald der Beamer mal im Standby war bzw. der Rechner aus. (Also wieder aktiveren und erneut deaktivieren)

Ob die Einstellung bei Bluray Standalone Playern und ähnlichem überhaupt deaktiviert werden kann weiß ich leider nicht.

Das dürfte meiner Meinung nach jedenfalls ein ordentlicher Bug seitens Benq sein, stellt sich die Frage obs ein Firmware oder ein Qualitätsproblem der Anschlüsse ist?
George_Lucas
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2013, 14:05
Also hier lief der Benq W1070 fehlerfrei über die HDMI-Kabelverbindung.
Callimon
Stammgast
#18 erstellt: 01. Feb 2013, 16:38
Mir läuft gerade ein wenig der Angstschweiß über die Stirn, da ich sowohl das gleiche Kabel im Kino verbaut hab,als auch den gleichen Beamer bestellt. Kabel ist bei mir sogar 10m...
Die Bewertungen zum Kabel waren aber so vielversprechend.Nun muss ich warten bis der Beamer da ist, um es zu testen...
den1902
Neuling
#19 erstellt: 16. Feb 2013, 18:45
Hatte das gleiche Problem mit dem w703d und 15m Billigkabel.

Hab gelesen, dass die PS3 keinen hmdi Verstärker hat, wie es bei vielen anderen Geräten der fall ist.
Allgemein soll die Playsi wohl sehr zickig sein, was den Hdmi Ausgang betrifft...

Abhilfe brachte bei mir ein hdmi 1.4 matrix mit verstärker und ein neues Kabel.
Ich konnte zum glück noch 5m am Kabelweg sparen. Habe also mehrere Kabel bestellt und getestet.

Es gibt auch Hdmi Repeater, die kurz vor dem Beamer gesteckt werden, aber der Switch schaltet bei mir ohne lästiges umstecken alle Geräte ohne Probleme. Z.B PS3 auf Beamer und TV, oder nur Beamer. Kann sogar auf Beamer Ps3 und gleichzeitig auf TV Sky sehn. Schaltet fast perfekt automatisch, da er die zu letzt eingeschaltete Quelle schleift.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1070 - ungewöhnliches Problem
5ere28 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  39 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq w1070 Lautstärketaste deaktivieren
PlayBaoi am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  6 Beiträge
3D Sicherungskopie abspielen auf W1070 Benq
10s14 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
Benq W1070 Flimmern im Blu-Ray Player Menü
gehirn_tot am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
BenQ W1070 Probleme Bild
xfclx am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  17 Beiträge
Benq W1070 defekt
Mischooo am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  2 Beiträge
Farbproblem BenQ W1070
*WernerWerner* am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedGaliusMulmus
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen