Motorleinwand Fi fliegt raus Hilfe ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
moOnstaa
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2013, 02:28
Hallo ich bin neu hier und heiße Marc (Vorstellung kommt noch)

Mal zu meinem problem ich habe mir heute diese Motorleinwand gekauft Leinwand

Nun habe ich sie an die Decke gehängt habe sie runterfahren lassen (wobei sie schon ein wenig gerattert hat) und als ich sie hochfahren lassen wollte ist mir die Sicherung samt Fi Schalter rausgeflogen + ne kleine 3A glassicherung in dem Steuerkasten der Leinwand. Neue SIcherung rein Fi rein gemacht wieder auf den hoch knopf gedrückt und wieder BAM Fi raus. Die kleine Glassicherung in der Steuerbox ist heile geblieben, das ganze spiel kann ich jetzt 100 mal amchen und die leinwand bewegt sich keinen milimeter. Ist die Leinwand kaputt oder bin ich zu doof? DIe leinwand ist plug&play also stecker in die Steckdose und gut ist. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Nach Transportsicherungen habe ich gedchaut und nichts gefunden. Vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen.


Mfg Marc
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2013, 02:39
hallo hier im Forum!

also wenn der FI raus fliegt, so gibt es irgendwo einen Fehlerstrom, sprich es gibt einen Unterschied zwischen dem Strom der zum Projektor fliesst und dem Strom, welcher zum FI zurück geht. es könnte irgendwo (Kabel, Anschlüsse, Stecker) eine Isolation defekt sein, vielleicht hat sich auch Kondensfeuchtigkeit gebildet und dadurch sind die Isolationswerte nicht mehr so gut.

viele Grüsse
moOnstaa
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2013, 02:42
Hey Danke für die Antwort. Der Fi fliegt auch nur raus wenn ich versuche die leinwand hoch zu fahren wenn ich auf stopp oder runter drücke hört man den motor summen aber das war´s dann auch die leinwand ist auch ganz ausgefahren müsste wenn da was am kabel ist die sicherung nicht immer fliegen egal ob ich hoch oder runter drücke?
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 02:50
es könnte auch sein, dass der Motor irgendwie durchschlägt

oder das der Motor irgendwie blockiert ist, wenn du ihn nur summen hörst, macht es den Eindruck, dass er blockiert ist, aber so sollte der FI eigentlich nicht raus fliegen, klar, wenn er blockiert, so ist meistens die Stromaufnahme etwas höher als wenn der normal läuft, aber der FI sollte nicht raus gehen, v.a. gibt es so keinen Fehlerstrom, es ist eher die Ueberlastung, aber ich denke, der Motor blockiert, und so hat die Feinsicherung durchgeschlagen und dadurch gibt es meistens sehr kurze Zeit einen Fehlerstrom und der FI geht auch raus. mal schauen, dass die Wand frei rauf und runter gehen kann
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 02:52
Normalerweise kann man die LW auch von Hand nach unten ziehen. Sollte das nicht möglich sein, muss doch eine Transportsicherung irgendwo sein.

Wahrscheinlich fliegt durch die Motorüberlastung alles raus.
moOnstaa
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 03:08
Ich habe keine Transportsicherung gefunden, wo könnte die sein? Ich musste die leinwand auch ein wenig nach unten ziehen wo ich sie runtergefahren hatte. Weil wenn ich sie losgelassen habe ist sie ein stück hoch dann wieder ruznter wieder hoch und so weiter erst als ich sich mit leichtem zug nach unten unterstützt hatte ging sie runter, Ich brauche den hoch taster nur drücken und sofort springt der Fi raus. Ich habe die Glassicherung in der Steuerbox ersetzt es war eine 3A 250V drinne ich habe jetzt eine 3.15A 250V drinne ich habe träge und normale gekauft kann es daran liegen das ich eine träge glassicherung verbaut habe?
kimotsao
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 09:46
nein, an der kleinen Feinsicherung liegt es nicht, ob die jetzt tärge oder flink ist, dass der Fi raus geht. hast du denn keine Steckdose irgendwo im Haus, wo es keinen Fi gibt?? wenn ja, dann an dieser Steckdose versuchen. wie in meinem ersten Post geschrieben, ist irgendwo ein Fehlerstrom vorhanden. wenn der Motor normal läuft und nicht blockiert, dann ist alles gut, aber das kannst du ja nicht fest stellen, weil ja der Fi raus geht. wenn der Fi immer raus geht, dann ist da etwas nicht gut und ich würde die LW zurück geben.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2013, 10:37
Ich würde da gleich mal Anrufen. Anscheinend hat der Motor doch einen Defekt.
moOnstaa
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2013, 16:20
Problem gefunden.
Da ich keine andere möglichkeit hatte habe ich einfach mal den deckel unter dem der motor sitzt abgebaut und siehe da es wurde bei der produktion wohl ein kabel eingeschraubt. Nun funktioniert sie einwandfrei

Vielen Dank für die Hilfe super Forum!

Lg Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand selbstgebaut.
dividi am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  42 Beiträge
Kaufberatung Beamer / Motorleinwand
Romido am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge
Abkastung / Abkofferung Motorleinwand
rollomat am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  2 Beiträge
Motorleinwand an Gerüst aufhängen?
luca13 am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2021  –  4 Beiträge
Hilfe !! Stromausfall beim Beamer gucken.
Sir_Joe am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Z3300 Wie Trigger Out mit Motorleinwand verbinden ?
canshen am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Wie kriege ich eine Motorleinwand versteckt ?
mirakolix am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Wer hat die Cinescreen-V5 2,0m / 16:9 motorleinwand?
Joker2505 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Hilfe beim Projektorkauf
SchäbigerVogel am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  15 Beiträge
Benq W1200 mit FI
Heinzzweidrei... am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen