Benq Reperaturservice

+A -A
Autor
Beitrag
Krusty80
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:48
Würde hier gern mal fragen , was Ihr für Erfahrungen mit dem Benq Reperaturservice gemacht habt !

Grund hierfür ist, das ich meinen W 1070 vor ca 2 Wochen zu Benq geschickt habe und mich doch sehr über den Reperaturversuch wundern muss!

Voller Freude hab ich am Freitag meinen W 1070 vom Service zurückerhalten !
Naja jetzt würde ich sagen zu früh gefreut !
Gleich beim auspacken viel mir auf , das die Staubschutzkappe fehlt! Zwar steht in dem Reperaturauftrag das man kein Zubehör beilegen soll, aber da sie ja fest mit dem Gehäuse verbunden is hab ich sie dran gelassen.
Auch war der Beamer stark verdreckt , inclusive etlicher Fingerabdrücke auf der Linse
Naja, erstmal alles geseubert und ihn unter die Decke geschraubt und angestellt !
Ich könnt Kot..... Immernoch das gleiche Lüfterrappeln , obwohl der angeblich getauscht wurde!
Auch wurde kein Softwareupdate gemacht um das ich gebeten hatte!

Also mein Fazit vom Service ;
Zwei Wochen Beamer weg, Lüfterrappeln immernoch da , kein Softwareupdate ( wegen fackern im Eco modus ) , ein verdrecktes Gerät zurück erhalten und es fehlt ein Teil!

Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich mir nochmal ein Benq Gerät anschaffen würde!
Nudgiator
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 03:49
IMHO (leider) relativ üblich bei BenQ. Das "Desaster" kenne ich noch vom W5000. Abgesehen davon sollte man beim Kaufpreis des W1070 auch keine "Wunder" beim Service erwarten.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 13:18

Nudgiator (Beitrag #2) schrieb:
Abgesehen davon sollte man beim Kaufpreis des W1070 auch keine "Wunder" beim Service erwarten.

Die Servicequalität sollte/muss unabhängig vom Kaufpreis sein, da es ja offiziell keine Servicelevel gibt. Jedenfalls kann man unabhängig von einem Servicelevel erwarten, daß das Gerät gereinigt und ohne Fingerabdrücke zurückgeliefert wird.

@Krusty80
Bist Du dir sicher, daß es überhaupt das Gerät ist, welches Du auch eingeschickt hast?
conferio
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2013, 13:28
Der Service wir immer von anderen Firmen gemacht. Er ist ausgelagert.....bei allen....
Genau das ist das Problem, und nicht nur bei BenQ....
Krusty80
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2013, 18:59
@ James
Ja es ist wenigstens das richtige Gerät ! Seriennummer passt!

Mal guggen wie sich Benq hierzu äussert ! Werde auf jedenfall weiter berichten!

Aber jetzt erstmal bei DPD augerufen und da mal fragen was da los ist ! Die haben den Beamer auf die Terrasse gelegt und nen Zettel in den Briefkasten geworfen ! Das schlimmste , das die Terrasse für jeden einsehbar ist !
Ernie_
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2013, 19:37

Nudgiator (Beitrag #2) schrieb:
IMHO (leider) relativ üblich bei BenQ. Das "Desaster" kenne ich noch vom W5000. Abgesehen davon sollte man beim Kaufpreis des W1070 auch keine "Wunder" beim Service erwarten.


Das kann ich leider zu 100% bestätigen!
Chrack
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:10
Also ich war mit dem Service (Mönchengladbach) zu 100% zufrieden.
Es wurde die Optik bzw. das Objectiv getauscht (halbe Bild war unscharf) und es wurde die neuste 1.04 FW installiert.
Gerät war sauber und das ganze hat genau 14 Tage gedauert (RMA Antrag --> Lieferung)
Krusty80
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:55
Hmmmmmm!!!!!
Hab ne Email von Benq bekommen !
Beim Beamer wurden laut Servicewerkstatt keine Fehler gefunden! Warum wurde dann nen Lüfter getauscht??? ( laut Reperaturschein )
Und angeblich wurde er 16 Stunden ausgiebig getestet! Komisch , hatte mir die Betriebsstunden genau notiert und komm jetzt auf 53 Minuten Betrieb beim Service!
Also entweder sagt der Service Benq nicht ganz die Warheit , oder irgendeine Information wurde da durcheinander gebracht !

Jedenfalls wurde mir erneut angeboten das Gerät abzuholen und erneut zu prüfen!
Supi , wieder 2 Wochen ohne Beamer
*Maxe*
Gesperrt
#9 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:37
Meine Erfahrungen in Punkto Support jeglichen Couleurs sind:

Wer seinen Mund aufmacht und seinen Standpunkt klar definiert, der wird mit mehr Respekt behandelt. ANRUFEN, nicht nur mailen. Gerade bei solch einem offensichtlichen Mistservice sollte das noch eher möglich sein. Da hat der "Techniker" einfach keinen Bock oder auch keine Zeit gehabt. Die lassen die Teile die Nacht über laufen, und wenn der Apparat dann am kommenden Morgen keine Fehler auswirft, dann packen ihn die 5€-die-Stunde-ich-hab-erst-am-Nachmittag-Vorlesung-Studenten mit fettigen Griffeln wieder ein.

Bis auf JVC kann ich da gern mal Bilder von meinen Geräten einstellen, das einen die Haare vom Kopf rieseln.

Sprich den Service deutlich an: Es steht Dir ein Leihgerät zu, erst wenn das geliefert wird, gibst Du Deinen BenQ aus der Hand. Und kleb kleine Zettel an die schlimmsten Stellen und schreib dabei, ob man sich mit so einer Servicelösung im Internet unsterblich machen möchte!

Das wirkt.

Für den lieben Postservice: JEDEN von diesen Unterbezahlten deutlich einnorden. In den Jahren habe ich jeden Fahrer durch. Mein Favorit war mal eine Spedition, die den Massagesessel fürs Kino direkt auf Palette, vor die Garagen gestellt hatte. Im schönsten Schneetreiben, das zuverlässig die Paketverkleidung aufweichen konnte. Nach dem Motto "hier haste Deinen Mist, Idiot".

Die Fahrer müssen wissen "nee besser nicht, der Typ ist megaunhöflich, wenn ich seinen Kram vor die Tür schmeisse". Ich klebe immer kleine Notizen an die Tür, und schreibe deutlich drauf, was ich erwarte. Meinem damals kaputtreparierten Panasonic fand ich direkt vor der Tür abgestellt vor.

"Achtung Paketservice. Sollte ich noch einmal meinen 3000€ teuren Projektor herrenlos abgestellt auffinden, sorge ich für einen persönlichen Kontakt Ihres Vorgesetzten mit meinem Anwalt. Einen schönen Tag für Sie".

Wirkte auch.

Ich verstehe die Situation der Jungs, keine schöne. Aber auch ich muß für meinen Lebensunterhalt arbeiten. Da kann ich doch wohl ein wenig Respekt verlangen oder.
Krusty80
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2013, 20:54
So morgen geht der Beamer wieder zum Service!

Diesmal mit UPS! Benq scheint nicht mehr mit DPD zusammen zu arbeiten ! zum Glück !

Bin ja mal gespannt was mich diesmal erwartet und ob ich meine Abdeckung der Optik zurückbekomme, die seit der letzten Reperatur FEHLT!

Das mit dem Leihgerät scheint es bei Benq nicht zu geben, da meine Anfrage diesbezüglich garnicht erst beantwortet wurde!

Egal! Momentan bin ich zum Entschluss gekommen , das ein Benq Gerät im Haushalt mehr als ausreichend ist!

Ich lasse mich einfach mal Überraschen ob es der Benq Service es noch schafft mich von dem Gegenteil zu überzeugen!


Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, denn nun bin ich ja wieder 2 Wochen ohne Beamer!
4RVOsJdV2M
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Apr 2013, 13:15
Morgen zusammen,

ich habe das selber Problem wie Krusty80: ein Rappeln des Lüfters. Mein eigener Post wurde aus organisatorischen Gründen gelöscht, deshalb hänge ich als Zitat einfach mal an.

- Hat jemand schon eine Lösung gefunden zu diesem Problem?
- Hat der Support eventuell Lüfter getauscht bzw. angemessen reagiert

Freue mich über jede Hilfe, das Rappeln nervt!
Grüße

Alter Post:

Hallo zusammen,

Ich bin seit gut zwei Monaten glücklicher Besitzer eines Benq w1070.
Dieser hängt bei mir an der Decke und wirft sein Bild an eine Leinwand in ca. 2 Meter Entfernung.

Zu Beginn war alles super.
Bloß seit ca. einer Woche rappelt der Lüfter, welche nach vorne hin die Luft herauspustet
Es war vor dem Kauf natürlich schon klar, das dieser Beamer nicht zu den leisesten gehört.
Bloß wenn ein Lüfter permanent rappelt,

(rappelt genauer: als ob er nicht rund läuft. Normalerweise sollte man zwar hören, wie dieser Luft pustet, aber bei mir ist es wie ein Schleifen; zwar nur leise, aber auf dauer sehr störend!)

ist es nicht auszuhalten, einen Film zu schauen, gerade die leisen Passagen sind sehr schwierig.
Es muss der vordere Lüfter sein, da ich den Beamer mehrmals An- und Aus geschaltet habe, um zu überprüfen woher das Geräusch kommt.
Noch wichtig könnte sein, dass das Geräusch erst immer nach ca. 2 Minuten auftritt, dann allerdings nicht wieder verschwindet.

Idee 1:
Beamer aufschrauben und gucken, ob etwas nicht sitzt.
Wollte ich aber erst hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat bzw. nach was ich gucken muss.

Idee 2:
Einschicken, bloß Support ist immer so ne Sache....

Idee 3:
Artikel zur Hashbox habe ich gefunden; Kostenspielig und eher die letzte Möglichkeit für mich.

Dazu kommen die Fragen:
- Hatte jemand von euch dieses Problem schon einmal?
- Könnte es an der Überkopfposition liegen?
- Was ratet ihr mir?

Ich freue mich über jede Antwort!
Zusätzliche Informationen, reiche ich gerne nach, ich hoffe ich konnte das Problem verständlich darstellen.

Grüße


[Beitrag von 4RVOsJdV2M am 21. Apr 2013, 13:18 bearbeitet]
debay
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Apr 2013, 13:53
Ich habe auch das Problem mit dem rappelnden Lüfter

Allerdings zögere ich damit ihn einzuschicken weil die 1.: ja vermutlich einfach die baugleichen Lüfter wieder einsetzen und das Problem nach 100-200 Betriebsstunden wieder auftritt und 2.: die zwei Wochen brauchen...

Ich würde am liebsten die Teile selber durch bessere Lüfter tauschen, allerdings bräuchte ich dazu eine Anleitung und anscheinend hat das noch keiner gemacht.

Gibt es eigentlich auch jemanden der positives von der Reparatur berichten kann?
4RVOsJdV2M
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Mai 2013, 17:21
So zusammengefasst:

Der Beamer ist nach 3 Wochen hin- und her endlich wieder da.
Der kaputte vordere Lüfter wurde getauscht und surrt nun schön leise vor sich hin.

Der telefonische Support ist schnell erreichbar unter kostenpflichtiger Nummer.
Was in deren E-Mail steht, welche von Ihnen automatisch versendet werden, wissen sie allerdings NICHT!

Hier einmal die grobe Vorhergehensweise:
1. Man gehe zu: http://benq.de/support/contactus/servicewarranty
und tippt alle seine Daten ein, welche gefordert sind.
Wichtig hierbei ist, genau zu beschreiben, was getan werden soll.
2. E-Mails abwarten. Dies kann wie bei mir unter Umständen auch mal 1-2 Wochen dauern, bis sich
deren Support aus den Niederlanden dazu bemüht, einen Versandaufkleber für UPS zu schicken.
Ohne diesen Sticker kann nichts eingeschickt werden!
Sobald dieser Aufkleber vorhanden ist, kann über die UPS ein Abholauftrag aufgegeben werden.
3. Versenden vom Beamer:
Der Beamer muss vom Kunden selbst verpackt werden.
Wichtig: - Nicht den Originalkarton verwenden, der Beamer kommt nicht in diesem zurück!
Alle Kleinteile wie Schutzkappen für die Linse etc sind zu entfernen, auch diese kommen nicht zurück.
4. Der Beamer wird abgeholt. Der Kunde selbst bleibt im dunklen, was nun geschieht.
5. Der Beamer kommt zurück. Irgendwann. Bei mir nach 2 Wochen. Zum Glück repariert und ohne neue
Schäden.
sv_ilir
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jun 2013, 10:33
hi, auch ich wollte den Beamer wegen dem software update bei benq einsenden, und wollte hier nachfragen die es ja schon einige hinter sich haben, a. welche erfahrungen ihr da gemacht habt , und ich hatte eigentlich auch vor den im originalkaton zu versenden ,aber da ich hier lesen muss das wenn er zurück versendet wird nicht im originalkaton zurück kommt, war das bei allen so.
4RVOsJdV2M
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Jun 2013, 16:37
Moin,


hi, auch ich wollte den Beamer wegen dem software update bei benq einsenden, und wollte hier nachfragen die es ja schon einige hinter sich haben, a. welche erfahrungen ihr da gemacht habt ,


Die neuste Software wird standardmäßig draufgezogen.


und ich hatte eigentlich auch vor den im originalkaton zu versenden ,aber da ich hier lesen muss das wenn er zurück versendet wird nicht im originalkaton zurück kommt, war das bei allen so.


Das wurde mir sogar vom Reparaturservice am Telefon gesagt. Den bekommst du nicht wieder.
Genauso wenig wie die Schutzkappe der Linse. Also lieber nen anderen Karton nehmen.

Grüße


[Beitrag von 4RVOsJdV2M am 17. Jun 2013, 16:37 bearbeitet]
sv_ilir
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jun 2013, 16:39
Ja super, vielen Dank für den Tipp
Spezi
Inventar
#17 erstellt: 19. Jun 2013, 17:49
Die Objektiv-Schutzkappe mit dem Noppen bekommt man ja leicht gelöst. Genausogut bekommt man das Gummiseil mit dem Noppen wieder reingefriemelt.
sv_ilir
Stammgast
#18 erstellt: 15. Aug 2013, 18:59
so werde meinen jetzt auch einschicken, hatte ne email an den benq support gesendet, und am fogenden tag hatte ich schon alle unterlagen zwecks rücksendung.
Der support hatte mich sogar angerufen ,also bisher finde ich das schon klasse, nur ich dachte das er in Deutschland repariert wird bzw das software update durchgeführt wird,der beamer geht jetzt in die czech repupblic.
bin mal gespannt ....
sv_ilir
Stammgast
#19 erstellt: 31. Aug 2013, 12:08
so mein beamer ist jetzt wieder zurückgekommen, und bin echt sehr begeistert, hatt alles zusammen knapp 9 tage gedauert, jetzt ist die firmware 1.6 drauf und sie haben den beamer auch nochmal kommplett überprüft und eingestellt , also ich bin vom service sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W1070 Benq Reperaturservice verweigert Firmwareupdate
turboblitz134 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  24 Beiträge
Benq 1070+ Staub Probleme
Buddelbaby am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  4 Beiträge
Benq 1070 - pc auflösung
dadude1337 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  6 Beiträge
Benq W 1070 Interne Lautsprecher gehen nicht.
Zimbak am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  13 Beiträge
BenQ W 1070 Bildeinstellung und Tips
sv_ilir am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  372 Beiträge
Switch vom Benq W1070+ zu!
sepi82 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  28 Beiträge
Benq 1070 Blaustich
Ma4er am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  4 Beiträge
Benq W 1070 geht nicht mehr an !
samori am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  15 Beiträge
+++BENQ 1070 Laborbericht Shutterfrequenz 3D
ANDY_Cres am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  78 Beiträge
BenQ w 1070 Bild oben und unten nicht waagerecht
realmadridcf09 am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen