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JVC: 3D - Risse in der Shutter-Brille

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DasDing)
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 20. Jun 2013, 06:36
was ist wenn die brillen 3 mal ausgetauscht werden?? und dann?? erstatten die mir dann das geld für die brillen?? nutzt ja nichts wenn du das glück hast das die austauschbrillen auch reissen und du sie immer wieder hin schicken musst.
DasHolli
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Jun 2013, 09:12

hdmaster (Beitrag #46) schrieb:

Hat schon jemand seine Brillen verschickt bzw. abholen lassen?


Ja, meine ist am 19.06.13 direkt an JVC zurück.


AxFk (Beitrag #49) schrieb:

Solange sich JVC nicht zu dem Problem äußert, ist schlecht abzuschätzen, ob ein Austausch ohne zwischenzeitliche Änderung im Fertigungs-Prozess zum jetztigen Zeitpunkt Sinn macht.


Ich denke nicht, dass JVC sich dazu äußern wird.
Evtl. betrifft es ja nur eine bestimmte Produktion, sodass nach einem Austausch alles OK ist.
Meine zwei anderen Brillen weisen bisher keinerlei Risse auf.

Wie gesagt, der Karton meiner defekten Brille war mit einem gelben Klebepunkt gekennzeichnet. Dieser wird ja irgendetwas zu bedeuten haben.

Gruß
DasHolli
George_Lucas
Inventar
#53 erstellt: 20. Jun 2013, 09:59

DasDing) (Beitrag #51) schrieb:
was ist wenn die brillen 3 mal ausgetauscht werden?? und dann?? erstatten die mir dann das geld für die brillen?? nutzt ja nichts wenn du das glück hast das die austauschbrillen auch reissen und du sie immer wieder hin schicken musst.

Du hast eigentlich schon Anspruch auf "Geld zurück" nach dem zweiten erfolglosen Umtausch/Reparaturversuch. Dafür muss die Abwicklung zwingend(!) über den Händler (Vertragspartner) stattgefunden hat.


[Beitrag von George_Lucas am 22. Jun 2013, 14:19 bearbeitet]
*Harry*
Inventar
#54 erstellt: 24. Jun 2013, 12:37

hdmaster (Beitrag #43) schrieb:
Hallo Leute,
es ist tatsächlich so, wie Harry schon vermutet hat.
Ich habe mich geirrt. Die Brillen sind aus Malaysia.

Hattest Du evt. mal die Vorgängerbrillen PK-AG2?
Ich habe noch eine, die stammt tatsächlich aus China!
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 25. Jun 2013, 08:14
Im Endeffekt ist es eigentlich auch wurscht in welchem Land der Mandelaugen und des Lächelns die Brillen für JVC produziert wurden. Es hat eben einen Produktionsfehler gegeben und das QS-System hat ganz offensichtlich versagt. So was kann vorkommen und für den Verbraucher ist nun entscheident wie kulant damit umgegangen wird.
DasHolli
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Jun 2013, 21:01
Hallo,

habe heute eine neue Brille von JVC bzw. EK MULTIMEDIAELECTRONIC bekommen.

Gruß
DasHolli
Nudgiator
Inventar
#57 erstellt: 26. Jun 2013, 21:20
Ist das eine Austauschbrille oder kannst Du irgendeinen Unterschied zu den anderen Brillen erkennen ?
DasHolli
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Jun 2013, 22:35
Ist die gleiche Brille wie bisher. Kein Unterschied zu erkennen.
hdmaster
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Jul 2013, 19:56
Moin,

nun sind meine Tauschbrillen bei mir angekommen.
Ging relativ schnell. Ich glaube ca. 1 Woche hat es gedauert.

Schönen Dank an den JVC Service. Der Austausch ging ohne Probleme.

Mal schauen, ob nochmal Risse auftauchen.


Gruß

HDMaster
AxFk
Stammgast
#60 erstellt: 16. Jul 2013, 00:06
Nachdem wir nun doch öfter 3D-Filme anschauen, hat es jetzt die 2. Brille erwischt (von 5).

Die Reihenfolge der betroffenen Brillen hängt wohl nur von der Gebrauchs-Häufigkeit ab.
Im Ruhezustand ist praktisch nichts zu sehen. Wenn man beim Aufsetzten auf den Mittel-Steg schaut, offenbart sich das Problem.

Daß die Brillen schnell ausgetauscht werden ist ja recht und schön, wenn sich aber bei der Produktion nichts geändert hat (was ja noch ungeklärt scheint), wird das Problem halt nur zeitlich verschoben.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 29. Jul 2013, 07:07
Meine Brillen sind auch schon Ewigkeiten da.

Der Winter wirds zeigen wenn wieder jede Woche Filme geschaut werden,ob die neuen Brillen halten.
stfnrohr
Inventar
#62 erstellt: 26. Dez 2013, 14:47
Sind die Probleme mit den Rissen behoben?
*Harry*
Inventar
#63 erstellt: 26. Dez 2013, 17:48
Gute Frage. Ich kann bei beiden meiner mittlerweile 10 Monate alten Brillen (zum Beamer mitgeliefert) gottseidank noch keinen Riss sehen, nutze diese aber auch max. 1x im Monat und bin extrem vorsichtig im Umgang.


[Beitrag von *Harry* am 26. Dez 2013, 17:50 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 27. Dez 2013, 00:38
Hallo meine 2 neuen Brillen weisen bisher keine Risse auf.
Der power Knopf hat nun auch einen druckpunkt (man merkt wenn man drauf drückt)

An den Erfinder des threads..... Schön das du mein Foto benutzt
George_Lucas
Inventar
#65 erstellt: 27. Dez 2013, 12:22
Das von Deinem Beitrag verlinkte Bild habe ich rausgenommen.


[Beitrag von George_Lucas am 27. Dez 2013, 12:24 bearbeitet]
patrox
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 27. Dez 2013, 14:17
Hallo George, habe ebenfalls einen Riss in meiner einzigen Brille. Dieser hat sich ergeben, als ich letztens die Brille aufgesetzt habe. Benutzung der Brille: selten.
George_Lucas
Inventar
#67 erstellt: 27. Dez 2013, 16:11
Hallo patrox,

deine Info habe ich ins Eingangsposting mit aufgenommen.
Berichte gerne über deine Erfahrung mit der "Austauschbrille".
TopgeaR32
Stammgast
#68 erstellt: 19. Sep 2014, 21:57
Hole das Thema mal wieder nach vorne...

Meine beiden JVC Brillen sind schon vor einer Weile gerissen und mit Epoxyharz konnte ich einen totalen Zerfall für ein paar Monate herauszögern, aber jetzt reicht es.

Wurde dieser Materialfehler in der Zwischenzeit von JVC behoben, oder sind die neu ausgelieferten Brillen immer noch so schlecht?
Gibt es eine Alternative von anderen Herstellern, die kompatibel und mindestens die gleiche Qualität/Helligkeit liefern?

Gruss
TopgeaR32
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 19. Sep 2014, 22:51
Die neuen haben die gleiche Qualität.
Habe den Lego Movie letztens geschaut.
Brille begutachtet und wieder Defekt

Da wir eine Familie sind 2 erwachsene 1 Kind bleibt eine meiste immer heile.
Unsere Köpfe sind nicht so wie der der marsianer von Mars attacks.

Einfach schlechte zu harte Plaste
benvader0815
Inventar
#70 erstellt: 19. Sep 2014, 23:19
Da ich auch von dem Problem betroffen bin bzw war kann ich nur noch mal den Tipp geben die Bügel am Ende mit einem Heißluftfön zu erwärmen und die Innenbiegung im Ohrbereich weiter aufzubiegen.
Damit hat sich die Problematik bei mir erledigt. Auch die Brille mit dem Riss obnerhalb der Nase, was ich mit sekundenkleber retten konnte, läuft ohne Probleme weiter.

Problematisch wirds dann natürlich bei einem Garantiefall, jedoch hatte ich keine Lust mich weder mit dem Händler noch mit JVC wegen der Risse auseinander zusetzen.
TopgeaR32
Stammgast
#71 erstellt: 20. Sep 2014, 09:41
Dann werde ich mal die Panasonic und die Samsung Brille ausprobieren.
Bequem fand ich die JVC sowieso nie und dann noch das Theater mit den Rissen... eine Frechheit für den Preis.
Die Shift Optik fängt auch schon an Probleme zu machen und fährt nicht mehr korrekt auf die gespeicherte Position... der X35 war wohl mein erster und letzter JVC Beamer
Nudgiator
Inventar
#72 erstellt: 20. Sep 2014, 12:42
Aus dieser Preisklasse hat sich JVC sowieso zurückgezogen
DasDing)
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 20. Sep 2014, 12:58
Die 500er serie ja auch nicht gerade von ausfällen verschont. Mein damaliger händler meinte gestern mal ganz cool, das er die ersten paar 500r von den kunden wieder um die ohren geschlagen zurück bekommen hat. als wir fragten wieviele das waren sagte er was weis ich, so knappe 18! Stück
Nudgiator
Inventar
#74 erstellt: 20. Sep 2014, 13:03
Wundert mich nicht, da bei den ersten Geräten der HDMI-Bug vorhanden war. Ich habe daher einfach zwei Wochen länger mit dem Kauf gewartet und kann mich nun nicht beschweren. Im Gegenteil: der X500 darf noch ein weiteres Jahr bei mir bleiben, da ich rundum zufrieden bin Wie Du weißt, kommt so etwas recht selten bei mir vor


[Beitrag von Nudgiator am 20. Sep 2014, 13:04 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 07. Okt 2014, 21:36

Nudgiator (Beitrag #72) schrieb:
Aus dieser Preisklasse hat sich JVC sowieso zurückgezogen ;)


Was hat die projektoren Preisklasse mit der Brille zu tun?
Die brille ist die selbe wie der Oberklasse Geräte.

Jede billigste Strand ramsch Sonnenbrille weist nicht solche qualitativen Schwächen auf.
George_Lucas
Inventar
#76 erstellt: 08. Okt 2014, 09:45
Herstellungsfehler können nun mal passieren. Dass dann eine gesamte Charge in der Fertigung davon betroffen ist, ist leider oftmals gängige Praxis.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 08. Okt 2014, 18:31
Is aber dann ne ziemlich große Charge
Aja meine sind ja wieder bei EKM

Erwarte dann brille Nr 10,11 und 12
Nudgiator
Inventar
#78 erstellt: 17. Nov 2014, 22:18
So, mich hat's nun auch erwischt: beide 3D-Brillen zeigen Risse. Kann hier jemand etwas zum Ablauf des Umtausches sagen? Habt Ihr die Brillen ohne Zubehör zu EKM geschickt oder "komplett" mit allem Zubehör? Wer zahlt denn die Versandkosten?
screenpowermc
Inventar
#79 erstellt: 17. Nov 2014, 22:52
Yepp, direkt über EKM hab ich die damals getauscht. Schreib die am besten vorher per E-Mail an. Ich glaube die veranlassen dann den Versand selbst, weiß es aber nicht mehr 100%. Das ganze Zubehör hatte ich nicht mit geschickt, nur die Brillen im original Karton. Ich dachte eigentlich, dass Problem ist aus der Welt und nur bei den ersten X35 aufgetreten? Krass, dass die das immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben. Das macht ja Hoffnung


[Beitrag von screenpowermc am 17. Nov 2014, 22:56 bearbeitet]
AxFk
Stammgast
#80 erstellt: 17. Nov 2014, 22:59
Hallo,

ich denke nicht, daß die da konstruktiv was geänert haben. Wahrscheinlich ist es für JVC billiger, die Brillen zu tauschen, deren Besitzer es überhaupt merken, bzw. bei denen es überhaupt auftritt.

Meine defekten Brillen wurden übrigens vom Händler ausgetauscht. Nach email an Händler wurden die neuen sofort los geschickt, die alten parallel zurück zum Händler.

Ist halt die Frage, ob Gewährleistung, Garantie oder evt. Kulanz greift, je nach Alter der Brillen.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 18. Nov 2014, 06:40
Die Brillen können direkt nach EKM gesendet werden mit Kopie der Rechnung, einer fehlerbeschreibung und einem
Blatt wo deine Kontaktdaten draufstehen für Rückversand.
Irgendwann klingelt dann der postbote und du hast neue Brillen.

Ich habe die Brillen immer nur im Brillen Sack versendet ohne Zubehör

Hin Versand kosten trägst du, rückversand ekm


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 18. Nov 2014, 06:42 bearbeitet]
HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 19. Nov 2014, 19:10
Kurze Frage, womit reinigt ihr die Brillen wenn "Fettpfoten" drauf Sind?
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 19. Nov 2014, 19:12
Brillen Putztücher und nach polieren mit einem trockenen Brillen Tuch
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