Farbtuning Z2

+A -A
Autor
Beitrag
selector24
Inventar
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 11:12
Hallo zusammen,

wie allgemein bekannt ist nimmt es der Sanyo Z2 mit der Farbtreue nicht so genau.
Diverses Tuning mit vor die Linse geklebten Farbfiltern ist mir bekannt.

Wäre es auch möglich das Eingangssignal zu tunen?

Es wäre doch praktisch wenn der Beamer in mittleren helligkeitsbereich zu viel rot hat, in dem Bereich weniger rot an den Beamer zu schicken.

Gibt’s da eine Box zum zwischenschalten die RGB Gamma abhängig verstellen kann?

Viel sollte es nicht kosten, so sehr stört es mich nicht.


Lg

Wolfgang

PS.:
Meine Zuspielgeräte können es nicht
Verkabelung über 3 Chinch
usul
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 11:51
Naja, das kannst du auch am Projektor selbst.
Dort hast du ja auch eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten.

Der Sinn von Filtern ist eher, den Kontrast weiterhin so hoch wie möglich zu halten und den Schwarzwert zu steigern. Und das geht nur mit Filtern.
selector24
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 12:05
Hallo,

der Projektor selbst kann das leider nicht (ich weis, einige andere Projektoren haben das integriert).

BSP ROT.
Ist in dunklen Szenen schwach, bei mittlerer Helligkeit zu stark, und fällt bei sehr hellen Szenen wieder ab.

Am Projektor kann ich nur die gesamte Rot-Kurve verschieben, nicht aber nur den Rot-Überschuß´im mittleren Helligkeitsbereich reduzieren.


Ich habe bereits gefunden dass es mehrere DVD-Player gibt die das können. Hilft mir aber nicht viel, da ich auch über andere Quellen zuspiele.

Wenn es ein A/V Receiver könnte wäre auch ok.
Da steht in nächster Zeit ein Neukauf an.


lg

Wolfgang
usul
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2004, 14:09
Also das bekommst du auch mit Farbfiltern nicht hin, da die dann einen Farbanteil auch in ALLEN Helligkeiten konstant filtern. Dafür braucht man einen Video-Equalizer (der PT-AE 700 hat sowas).

Das Rot bei höheren Helligkeiten auf einmal wieder dunkler wird, ist schon ein Riesenproblem, aber ich denke nicht, dass so etwas normal ist.
selector24
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2004, 15:12
Hallo,

ist ja auch nicht so tragisch.
Es fällt nur auf dass bei etwas dämmrigen Szenen die Schauspieler etwas nach Indianer aussehen (meiner Freundin ist das noch gar nicht aufgefallen).

Gibts einen Video-Equalizer auch einzeln zum vorschalten?


lg

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen Sanyo Z2
M985 am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Dbox an Sanyo PLV Z2 Beamer
Noonien am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  12 Beiträge
Beamer sanyo z2/ PanasonicS 97 HDMI-DVI
pommesnumber1 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Sanyo Z2 unscharf
WileECoyote am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z2
Bayard am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
TV an Sanyo Z2
matrix2k2 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  3 Beiträge
Pana 500 oder sanyo Z2 ?
kjp am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  10 Beiträge
Abschaltung Sanyo PLV-Z2
TK am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 gibt es was ähnliches?
sidius26 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Brummen mit Sanyo PLV-Z2
BeginnerCH am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen