Dbox an Sanyo PLV Z2 Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Noonien
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2004, 11:39
Hi !
Habe seit gestern meinen Beamer.
Den DvD Player schlies ich über DVI an (DVI out am Player, DVI in am Beamer).
Jetzt möchte ich aber auch meine D-Box anschliesen.
Welches Modell genau das ist weis ich nicht, kam halt bei Premiere mit.
Vorne steht drauf "Multimedia Terminal DV3 by Nokia".
Als Ausgänge hab ich eigentlich nur Scart.
In meiner Amleitung vom Beamer steht es gäbe ein Scart/DVI Kabel, sowas kann ich aber in keinem Shop finden.
Gibt es so ein Kabel, wenn ja wo ?
Was kann ich ansonsten machen ?
Hätte als Beamereingänge noch YUV und S-Video. Will bestmögliche Bildqualität ...
eox
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 12:13
ja gibt so ein kabel würde ich dir aber von abraten sonst bist du immer am umstecken.
würde per YUV reingehen.
da gibt es extra von ohlenbach einen scart YUV adapter, die d-box gibt nämlich auch YUV aus.

www.-al-kabelshop.de haben eigendlich fast alles.
Noonien
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2004, 12:41
Danks schonmal.
Jo das mit dem umstecken wär blöd.
Gibts vielleicht nen Art DVI Weiche, so dass ich aus dem einen Eingang zwei mache ?
eox
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 12:46
sry wegen sarkassmus:
ja in form eines 4700? teuren amp's von onkyo

ne also mir ist keine bekannt.
Noonien
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:45
Hehe ok alles klar
Dann mach ich Dvd-Player per DVI, D-box per Yuv und xbox per S-Video.
eox
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:06
guck mal nach diesem scart -> yuv adapter von oehlenbach kostet ca 25?-30? brauchst dann allerdings noch ein langes YUV kabel.
Gore
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 19:41
Hallo!

Wie ist denn der Qualitätsunterschied S-Video, YuV, etc.?
Großer Unterschied?

Will meine D-Box2 an den pana 500 anschließen!


Gore
Noonien
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2004, 19:58
Kann ich gern mal austesten wie groß der Qualitätsunterschied ist (wenn da überhaupt einer ist). Aber dauert noch ne Woche bis ich die Kabel hab .
Was ist eigentlich Unterschied zw dbox und dbox2 ? Und vor allem wo kann ich sehen was für eine dbox ich hab ?
Achja , bei dem angegebenen Kabelshop hab ich einen Yuv/Scart Adapter gefunden der extra von der Firma für die dbox abgeändert wurde (Belegung).
Also ein ganz normaler Adapter scheint nicht zu klappen scheints ...
eox
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:36
jo den adapter brauchst du!
also in der regel ist YUV um einiges besser weil helligkeit und zei farbanteile getrennt gesendet werden, des weiteren ist DVB so wie es vom sat kommt genau schon in YUV und muss nicht kompliziert gewandelt werden, ist also dafür das ideale format.
Gore
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mrz 2004, 22:46
Werde dann wohl zu dem Spezialadapter + 15m YUV Kabel greifen. Das sollte dann wohl am besten sein. *hoff*
mr.pink
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:53
Hi,

inzwischen gibt es angeblich erste funktionierende DVI-Umschalter, die sogar auto-sense (also automatische Wahl des aktuell aktiven Eingangs) haben. Mein Händler hat mir angeboten, daß ich ein solches Teil mal testweise ausleihen könnte. Soll ich das tun? Hättet Ihr Interesse? Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen diese Teile unterhalb von 100 Euro (kann gerne nochmal nachfragen).

@Noonien:
Die dbox1 hat eine SCSI-Schnittstelle an der Rückseite, die dbox2 dafür eine Ethernet-Schnittstelle. Das sollte als schnelles Unterscheidungsmerkmal ausreichen.

Gruß,
Mr. Pink
mr.pink
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2004, 17:11
Hi,

nochmal ein paar kleine Hinweise:

Der Oehlbach-Adapter im Auslieferungszustand bringt Euch nicht viel, entweder Ihr kauft z.B. bei al-kabelshop ein entsprechend modifiziertes Teil oder baut es selbst etwas um. Unter http://212.105.197.43/vbportal/forums/showthread.php?s=&threadid=33352 findest Du mehr dazu, was Du ändern mußt.

Zum Thema YUV-Umschalter: Ich nutze aktuell bei mir eine Box, die eigentlich zum Umschalten von AV-Chinch (also rot/weiß/gelb) gedacht ist. Qualitativ bin ich wirklich positiv überrascht, für ca. 25 Euro habe ich das Teil bei Conrad erworben. Selbst XBOX-Spiele in 1080i zeigen darüber geschaltet keine erkennbaren Qualitätsprobleme (bei 15m YUV-Kabel + Umschalter + 1m YUV-Kabel zum Sanyo Z2). Es ist IMHO auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß,
Mr. Pink
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z2 Frage
N!ghtfly am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2, Lampe
derschröder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Abschaltung Sanyo PLV-Z2
TK am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: 24p?
Lex318 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2
Michael.1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 3835 Betriebstunden?
QSonic am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Brummen mit Sanyo PLV-Z2
BeginnerCH am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 an DVI
haihappen18 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen