Benq MX 511 lampe leuchtet beim einschalten auf fur ca. 10 secunden und erlisch wieder ! Was tun

+A -A
Autor
Beitrag
ak47artem
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 15:12
habe einen benq mx 511 egal ob ich ihn angeschlossen am pc habe oder nicht lampe geht an beim einschalten und nach ca 10 secunden erlischt wieder und sichtbar ist nur ein streifen des bildschirms ca 50 cm hohes bild aber volle breite woran könnte es liegen komm echt nicht weiter ware sehr dankbar für tipps
volverine
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 19:04
Wieder so ein Problemthread unter dem Motto: habe einen vw golf der nicht anspringt wenn man ihn startet geht der motor nach 10 sekunden wieder aus und es riecht nach benzin wenn die leuchte im cockpit blinkt........

Unabhängig davon, dass Satzzeichen und Großschreibung das Lesen erheblich erleichtern, wäre es für alle die dir helfen möchten Interessant zu wissen:


- wie alt ist das Gerät?

- wie viele Stunden hat die Lampe bereits gelaufen?

- seit wann tritt der Fehler auf?

- wurde mal testweise eine andere Lampe ausprobiert?

etc..........
ak47artem
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 20:12
JA Ich versuche es mal mit Gros und klein daran soll es nicht scheitern !!!

Die Lampe hat so 80 Stunden drauf.
Wie alt kann ich nicht sagen habe es bekommen von verwanten die haben einen neuen Biemer.
Auf dem Gerat wurde drei mal die Lampe gewechselt und bei der Dritten Lampe ist das Problem nach der oben genanten Zeit so angefangen zu spinen.

Eine andere Lampe habe ich nicht ausprobiert weil die ja eigentlich nicht viel stunden hat.

Aber ich habe die Lampe rausgeholt und Gesehen das ihnen die Lampe nicht 100% ins loch schein sondern nur 50% das erkenne ich an dem eingebrantengebranten halbkreis ins Blech vor der Lampe deswegen ging ich davon aus das die Lampe selber schief sitzt. Ich habe sie gedreht und Wieder eingesetzt aber ist trotz dem alles so wie vorher ich weis nicht genau aber es könte auch der grund sein fur das 50 cm hohe Bild.
Und wenn ich die Lampe innen anschaue hat der Leuchtstab keinen gleichmasigen abstand zu den Randern könnte es von dem dasdie lampe gegen das Blech scheint einen hitze stau geben und sie geht deswegen aus ??

Ich weis nicht wie ich feststellen kann das die Lampe kaputt ist weil am Gerät die rote Kontrollleuchte nicht brennt für einen Lampenwechsel.
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 20:16
Wenn Du noch eine "alte" Lampe hast, vergleiche die Lampen dringend miteinander!
Für mich liest es sich so, dass momentan eine falsche Lampe in den Projektor eingesetzt worden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benQ W1060 Lampe defekt!
grandecasa am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 defekt? "Warning"-Lampe leuchtet. Was tun?
Matze_M am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  7 Beiträge
PE7700 Lampe leuchtet schwach aber kein Bild
FipsJr am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  2 Beiträge
BenQ MX 501
derbz am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  4 Beiträge
BenQ W6000 Problem
DeSoto am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
BenQ W700+ lässt sich nicht einschalten
mysoundofspeed am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Benq MH530 Mainboard defekt
jonnyw73 am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  3 Beiträge
Sanyo Z5: Lampe wechseln
Transmigrasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Benq W1070+ Lampe geplatzt, defekt?
miggiVEU am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  15 Beiträge
BenQ TH681: Lampe defekt? Was tauschen?
Felix_B am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 26.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen