Acer K335 und seine 3D ready funktion

+A -A
Autor
Beitrag
MatHoffman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jul 2014, 06:15
Hallo Leute,

ich habe mir den Acer K335 Beamer zuegelgt, da ich einen LED Beamer geuscht hatte.
Bin auch wirklich sehr zufrieden mit den Teil. Abdunkeln ist durch Rollläden kein Problem, aber schauen bzw zocken, geht auch ohne Abdunkeln.

Habe nun auch zufällig gesehen, das der Beamer 3D ready hat und auch auf der Fernbedienung eine 3D Taste vorhanden ist.
3D war halt kein Kaufgrund für mich und brauche ich auch nicht unbedingt.
Aber nun habe ich das bemerkt und würde gerne mal wissen, wie man das bei den Beamer nutzen kann?

Habe versucht schon etwas google zu fragen, aber so ganz blicke ich da nicht durch.
Lese immer mal wieder etwas von Nvidia Kits und PC mit Nvidia Karte, leider habe ich eine AMD.
Kann denn die PS3 oder PS4 da weiterhelfen oder ist es bei den Acer K335 vllt ganz anders?

Danke für eure Hilfe.


Grüße
MatHoffman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Aug 2014, 20:00
kann niemand helfen?
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2014, 06:34
Der Beamer hat keinen hdmi1.4 anschluss, daher wird auch keine ps3/ps4 bzw auch kein 3dbluray player für 3D Material funktionieren. Der Beamer kann nur 120hz 3d pageflipping und das geht nur per Computer. Es gibt allerdings konverter (kosten ca zwischen 80 und 300 euro) womit der Beamer sozusagen hdmi1.4 fähig wird, dann würde jede ps3/4 und jeder 3d blurayplayer funktionieren.

Ohne HDMI1.4 und mit einer AMD Grafikkarte hast du jetzt tatsächlich ein problem, das einzigste was in deinem fall gehen würde wäre der Stereoscopic player mit der Wiedergabemethode "software pageflipping" im Vollbild (1280x800x120hz muss vorher am desktop eingestellt werden). Allerdings kannst du dann keine original 3d blurays abspielen (aufgrund des kopierschutzes). Anderes material wie zb SidebySide oder TopAndBottom würde jedoch dann gehen. Man muss allerdings dazu sagen das "Software pageflipping" so einige fiese nachteile hat, wie zb: es wird ein starker CPU benötigt (mindestens quadcore), man muss bei jedem filmstart prüfen ob die beiden Bilder korrekt für jedes auge eingestellt sind (also das linke bild fürs linke auge und das rechte fürs rechte auge) und das ist schon ziemlich nervig und oft auch nicht so einfach zu erkennen, desweiteren läuft die 3D ausgabe nicht wirklich stabil (weils nur software statt hardware pageflipping ist). Ich hab das damals einige zeitlang so gemacht und bin froh das ich jetzt einen beamer mit hdmi1.4 hab.
MatHoffman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Aug 2014, 17:25
Ach man so eine kacke, mir war das 3D zwar nicht so wichtig. Aber dachte, falls man doch mal 3D schauen möchte, geht das um einiges einfacher.

Kannst mir mal so ein Konverter zeigen?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
3d bei Acer
andisr am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  2 Beiträge
Acer H5360 - 3D fähig.
Manhae am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  9 Beiträge
Acer V7850 3D nutzen
Arno-k am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  36 Beiträge
acer p5390w 3d fähig machen
kermit_der_frosch am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Acer Beamer X1311WH - 3D einschalten
wchristi am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  27 Beiträge
3D Ready Beamer am PC
Giulianoros am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
3D ready Beamer?
Uthelion am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  7 Beiträge
3D Ready Beamer + AMD
pgx0123 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  8 Beiträge
Vivitek D510 3D-Ready
patch186 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen