Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

EPSON EH-TW6600 - Kurze Frage zur Aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
ohinrichs
Stammgast
#101 erstellt: 06. Apr 2015, 21:24
Ja, ist auch völlig richtig! Das Bild geht ja eigentlich in RIchtung Sepia. Das wusst ich gar nicht. Am IPS Panel des Laptops siehts auch anders aus. Da muss ich tatsächlich blau rausnehmen. Danke für den Hinweis!

Hat mich jedenfalls nicht sonderlich gestört beim Filme gucken. Aber im direkten Vergleich sieht man es ganz deutlich.


[Beitrag von ohinrichs am 06. Apr 2015, 21:26 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 06. Apr 2015, 21:33
Kein Problem der Epson hat ja alles an Board

leon
ohinrichs
Stammgast
#103 erstellt: 06. Apr 2015, 21:39
Wer es ganz genau haben will, kommt um eine Kalibrierung nicht rum. Ich hab das per Auge eingestellt. Hat sich niemand beschwert bisher... und dann kamst Du!
Timmey69
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 18. Apr 2015, 13:34
soo ich habe das Teil jetzt auch seit gestern im Einsatz. Ein paar Probleme traten auf beim richtigen justieren des Bildes auf der Leinwand. Dank des Lens Shifts dachte ich, dass ich den ruhig nicht 100% gerade vor der Leinwand justieren muss. Jetzt krieg ichs aber irgendwie noch nicht hin das Bild perfekt an die Leinwand anzupassen...

naja egal, was ich wissen wollte: hat jemand einen Tipp für die besten Einstellungen?
ohinrichs
Stammgast
#105 erstellt: 18. Apr 2015, 17:27
Die besten Einstellungen gibt es nicht.

Besorg dir Testbilder in der richtigen (nativen) Auflösung, z.B. von Burosch. Stell damit die Helligkeit und die Kontraste richtig ein. Für Schärfe, Moire usw. sind auch Bilder dabei.

Ganz wichtig: Verzichte dabei unbedingt auf die Trapezkorrektur!!! (keystone)

Selbst bei kleinster Keystoneeinstellung wird das Bild schon deutlich unscharf (siehe Testbilder). Also komplett darauf verzichten!

Und damit du das auch kannst, musst du den Beamer korrekt zur LW ausrichten. Dafür muss der (gedacht optimale) Lichtstrahl im Winkel von 90° auf der LW auftreffen - horizontal sowie vertikal. Nicht schräg! Die restlichen Unterschiede (oben/unten, links/rechts) mit Lensshift ausgleichen.

So sollte dann auch alles gut werden.
ex0tic
Stammgast
#106 erstellt: 20. Apr 2015, 20:37
So ich hab den Beamer nun mal eingeschickt auf Garantie wegen dem Color Banding, ein Epson Mitarbeiter im Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Bin mal gespannt was sie schreiben, obs normal ist oder nicht!
ex0tic
Stammgast
#107 erstellt: 27. Apr 2015, 18:01
Beamer wieder zurück, die optische Einheit wurde ausgetauscht. Nachher mal testen
ohinrichs
Stammgast
#108 erstellt: 28. Apr 2015, 07:45
Ging ja relativ fix. Wie lange genau war er weg? Hast du das direkt mit Epson geregelt?
ex0tic
Stammgast
#109 erstellt: 28. Apr 2015, 10:45
Laut Epson ist er am 21.04 eingegangen und Gestern kam er zurück. Habe da eigentlich schon immer gute Erfahrung mit Epson gemacht!
Und ja, über die Epson Homepage kannst du einen Garantieantrag stellen und ausdrucken, musst nur die Rechnung dazu legen.
Timmey69
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 30. Apr 2015, 19:11
hey ex0tic....
ich schätze, dass du nicht viel bock dazu haben wirst aber magst Du mir mal Deine Settings verraten? Ich probiere seit tagen rum aber 100pro zufrieden bin ich nicht

also Deine Settings für Filme z.B. interessieren mich besonders....vll. hast du ja mal die 10 Minuten Zeit und postest diese hier.

ansonsten bin ich mit dem Kauf von dem Teil echt zufrieden. Und auch die 120" eSmart Tension Leinwand für 315,- (mit Rabattgutschein) haben sich absolut gelohnt. Eine tolle Leinwand in meinen Augen!
ex0tic
Stammgast
#111 erstellt: 30. Apr 2015, 22:40
Das ist nicht so einfach, habe den Beamer mit den Burosch Testbildern eingestellt und das solltest du auch tun ;-) Weil jeder Raum und die Gegebenheiten sind anders und wenn ich dir meine Settings sage, heisst das nicht das es bei dir besser oder genauso gut wird. Ich schaue jedenfalls 3D wie 2D im Kino Modus auf Eco mit der Irisblende auf Schnell und Super Resolution auf Aus (habe ein Darbee davor hängen). Ansonsten habe ich nur Helligkeit und Kontrast etwas verstellt, da weisse Wände...
ohinrichs
Stammgast
#112 erstellt: 01. Mai 2015, 08:58
Er will es wohl nicht glauben...

Ich habe für jedes Endgerät (Entertain Receiver, Xbox One, HTPC) unterschiedliche Profile, da sich die Ausgabe unterscheidet. Unsere EInstellungen werden dich nicht glücklicher machen.

Hast du denn schon mit Testbildern etwas eingestellt?
Timmey69
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Mai 2015, 13:19
wieso will ich es nicht glauben? ich bin neu auf dem Gebiet und nehme gern jeden Tipp entgegen hab bisher nichts mit Testbildern gemacht, wo krieg ich das denn her? =)

So ein Darbee Teil hab ich mir auch schonmal angeschaut, bringt das wirklich den sichtbaren Effekt? Hast du den direkt vor dem Beamer hängen oder am Anschluss vom AV-Receiver? =)
ohinrichs
Stammgast
#114 erstellt: 01. Mai 2015, 13:47
Meine Tipps waren wohl nicht gut genug....

Google ist dein Freund. Wirst du schon finden... Genug Hinweise gabs hier ja nun schon.


[Beitrag von ohinrichs am 01. Mai 2015, 13:49 bearbeitet]
ex0tic
Stammgast
#115 erstellt: 01. Mai 2015, 15:48
Ich hab die Burosch Testbluray, google das mal bzw. schau mal bei Amazon nach.

Das Darbee bringt aufjedenfall was, da gibts auch einen ellenlangen Thread zu im Forum hier, ließ dir den mal durch und dann entscheide
daniel.dani
Stammgast
#116 erstellt: 05. Mai 2015, 15:14
Tach allerseits,

ich habe hier schon gelesen, dass jemand auch ein Unschärfe-Problem gemeldet hat und ich habe das selbe Problem. Bei DVDs und Blu-Rays und 3D fällt keine Unschärfe auf, ABER beim Zocken auf der Xbox One habe ich das Problem, dass es entweder oben links oder mittig unten scharf stellbar ist. Möchte ich an beiden Stellen Schärfe haben, ist dies bisher über keine Einstellung möglich gewesen. Google hilft hier auch nicht weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder hat einen guten Tipp parat.

Ich bedanke mich mal voraus
ohinrichs
Stammgast
#117 erstellt: 05. Mai 2015, 15:29
Probleme mit Unschärfe hatte ich, als mein Beamer noch nicht korrekt ausgerichtet war.

Hast du keystone an? Trifft der Lichtstrahl vertikal/horizontal im Winkel von 90° auf der LW auf?
daniel.dani
Stammgast
#118 erstellt: 05. Mai 2015, 19:09
Keystone ist aus und ausgerichtet ist er bereits. Er steht auf einem Regal und ich habe das Teil bereits gedreht und gewendet, doch ich bekomme es nicht scharf. Mein vorheriger Epson EH-TW3200 hatte ich hingestellt und dann gab es da keine Probleme, egal ob er jetzt 90° ausgerichtet war oder nicht. Außerdem brauche ich beim jetzigen Beamer, also dem 6600er, für Blu-Ray, Videospiele und Fußball jeweils eine Einstellung, damit das Bild auch bei jeder Variante anständig aussieht. Beim 3200er hatte ich meist eine Einstellung für alle Bereiche und da gab es nichts groß zu meckern. Ich bin auch irgendwie genervt, dass ich mit dem neuen Teil alles genauer und vielseitiger Einstellen muss, um anständige Resultate zu erzielen. Ich werde nachher nochmals meine Einstellungen überprüfen und das Gerät ebenfalls neu ausrichten und werde dann mal berichten.
ex0tic
Stammgast
#119 erstellt: 05. Mai 2015, 23:49
Wenn sich nix verbessert, dann schick ihn ein... Der Epsonservice ist super und schnell!
Ich hatte vorher auch den 3200er und bin mit dem neuen 6600er soweit jetzt sehr zufrieden, ich kann deine Erfahrungen da nicht bestätigen?! Habe in der Regel auch eine Einstellung für alle Bereiche und überall ein Klasse Bild. Vorallem hat der 3200er einen immer presenten Grauschleicher auf dem Bild und der 6600 hat das meiner Meinung nach nicht mehr so ausgeprägt.


[Beitrag von ex0tic am 05. Mai 2015, 23:52 bearbeitet]
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 27. Jul 2015, 21:11
Ich klau mal das Thema, weil ich auch eine kurze Frage zu dem Beamer hab und kein neues Thema aufmachen will.

Ich habe eine kurze Frage zum Calculator auf der Epson Homepage:
Ich blick nicht so ganz die Abstandsmessung von Beamer zu Leinwand. Hier mein Ergebnis:

Bildschirmfoto 2015-07-27 um 21.06.33

Heißt das, dass der Abstand des Beamers zur Leinwand für meine angegebene Leinwandgröße von 2,4m x 1,35m zwischen 3,19m und 5,19m liegen sollte? Ich müsste nämlich ca. 4m überbrücken.

Ich müsste außerdem einen Höhenunterschied von ca. 70cm ausgleichen - das müsste mit Lens Shift bei diesem Gerät auch machbar sein. Laut Homepage hab ich 60% vertikalen Shift, das macht bei einer Leinwandhöhe von 1,35m also ca. 80cm. Müsste passen.

Danke im Voraus für eine kurze Antwort
wolf01
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 18. Aug 2015, 16:32
Da ich seit kurzem auch den 6600W habe, wollte ich mal nach zusätzlichen 3D Brillen umsehen und bin mir nicht sicher, welche dafür alle gehen? Gibt es hierfür schon an anderer Stelle eine Liste?

Danke Wolfgang

PS mein 6600W muss wegen "Fehler in adaptiver IRIS-Blenede" (so die Warnmeldung vom Beamer) nach gerade mal 20 Stunden Betrieb erst mal zum Service:-( Bin mal gespannt wie lange das dauert und ob er dann länger ohne zu mucken läuft.
ohinrichs
Stammgast
#122 erstellt: 18. Aug 2015, 19:05
Ich benutze noch DIESE und DIESE am 6600W.
waschbehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 24. Aug 2015, 07:35
Hi,

habe den 6600w geschenkt bekommen und nach paar Stunden Benutzung tut sich folgende Unregelmäßigkeit auf.

Beim Quellenwechsel an der Wireless-Box passiert entweder häufig überhaupt nichts, oder die Box versucht dann sehr langsam eine angeschlossene Quelle zu erkennen oder bis jetzt nur zweimal es werden 4 kleine Bilder eingeblendet und man kann dann die Quelle so wählen.

Das ist doch nicht normal? Oder gibt es hier eine Einstellung welche ich übersehen habe?

Vielen Dank schon mal an Euch
ohinrichs
Stammgast
#124 erstellt: 24. Aug 2015, 07:47

waschbehr (Beitrag #123) schrieb:
Hi,

habe den 6600w geschenkt bekommen und nach paar Stunden Benutzung tut sich folgende Unregelmäßigkeit auf.

Beim Quellenwechsel an der Wireless-Box passiert entweder häufig überhaupt nichts, oder die Box versucht dann sehr langsam eine angeschlossene Quelle zu erkennen oder bis jetzt nur zweimal es werden 4 kleine Bilder eingeblendet und man kann dann die Quelle so wählen.

Das ist doch nicht normal? Oder gibt es hier eine Einstellung welche ich übersehen habe?

Vielen Dank schon mal an Euch

ÄÄääh....was jetzt genau willst du wissen?

Eigentlich sind es 5 "kleine Bilder" und wenn du die sehen kannst, steht auch die Verbindung. Das ist die Kanalwahl. Ganz links ist "Kanal 1" und rechts ist "Kanal 5". Direktwahl ist nicht möglich, man kann immer nur 1 Kanal weiterschalten.
waschbehr
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 24. Aug 2015, 10:21
mmh... Ob das von mir geschilderte Verhalten beim Quellenwechsel an der Wirelessbox normal ist und ob es eine Einstellung im Menu gibt, wo man z.B. festlegen kann, dass immer der Modi mit den fünf kleinen Bildern im unterem Bildrand erscheint.


[Beitrag von waschbehr am 24. Aug 2015, 10:21 bearbeitet]
ohinrichs
Stammgast
#126 erstellt: 25. Aug 2015, 12:11
Ich kann nur dazu raten, die Wireless Einheit nicht zeitgleich mit Abspielgeräten zu starten. Das führt zu Problemen und die Verbindung findet nicht statt. Also erst die Wireless EInheit und erst einige Sekunden (mindestens 5) warten, bevor du deine Videoquellen an schaltest. Dann funktioniert das eigentlich alles sehr zuverlässig.
kladostan
Neuling
#127 erstellt: 25. Aug 2015, 13:07
Hallo

habe letzet Woche den EPSON EH-TW6600W günstig bei Amazon Blitzangeboten erworben und muss sagen, dass ich nach ein paar groben Einstellunge sehr mit dem Bild zufrieden bin. Nun aber zu deiner Frage: Habe einen Abstand von 5,60 m dabei wird bei maximalen Zoom ein etwa 2,60 m breites Bild erzeugt, das wie schon gesagt einfach Super ist. Ich habe einen Kellerraum der völlig abgedunkelt werden kann, aber die Seitenwände und die Decke noch weiss gestrichen sind. ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

lg Klaus
kladostan
Neuling
#128 erstellt: 25. Aug 2015, 13:58
Hallo

ich hätte da uch noch mal eine Frage zu besagtem Beamer:

leidet die Bildqualität, wenn man den Zoom völlig ausschöpft damit das Bild auf die Leinwand passt ?

Zum Hintergrund: habe einen Abstand von 5,60 m vom Beamer zur LW. Mein alter Epson hat das locker geschafft das Bild auf eine ca 2,40 m Breite Leinwand zu bringen. Der TW6600 hat da etwas weniger Zoommöglichkeit. Die Breite muss hier dann mindestens 2,60 m betragen. Desshalb muss ich wohl eine neue Leinwand bauen.

Bezüglich der Helligkeit muss ich sagen, dass mir helle Stellen im Film auch machmal etwas zu Hell erscheinen. Aber das liegt evtl auch an meinen räumlichen Gegebenheiten. In meinem HK ist nur die Wand an der die LW hängt schwarz gestrichen. Die anderen Wände sind weiss. Hier muss ich wohl nocht etwas für die Optimierung tun...

im Bezug auf die Verbindung mit dem W-LAN Modul kann ich berichten: Ich habe neulich einen eigenen Film über eine an USB angeschlossenen 3,5 Zoll,
externe Festplatte, gestreamt. hHerbei gab es öfters Verbindungsabbrüche und damit ein schwarzes Bild. Ich nehme an, dass das immer passiert ist, wenn die Streaming Box (Dune HD) Daten nachgelesen hat. Dann gab es einen Moment kein Signal und der verbindungsaufbau dauert halt einen Moment.
Bei BD wiedergabe hatte ich keine Probleme mit der Verbindung.

Eine Frage vielleicht noch, die hier nicht ganz rein passt. Hat jemand Erfahrung mit dem Heimkino-Aktuell AP1.4K Leinwandtuch ?

lg Klaus
MoDrummer
Inventar
#129 erstellt: 13. Sep 2015, 10:16
Hi,
der EPSON TW6600 ist nun auch mein.
Hatte vorher einen Acer W1311H Dlp Projektor.
Jetzt endlich in Full HD und mit 3D.
Sehr gut sind auch die Einstellmöglichkeiten um das Bild gerade auf die Leinwand zu schicken, da ich
meinen Beamer außermittig auf einem Regal stehen habe.
Habe mit Büroschluss Bildern versucht alles einzustellen, scheitere jedoch am Weiss.
Da bekomme ich keinen richtigen Kontrast rein.
Drehe ich die Helligkeit runter passt es in den dunklen Bereichen nicht.
Der Schwarzwert ist eh nicht sehr ausgeprägt.
War aber vorher klar. Mehr wollte ich einfach für einen Wohnzimmerbeamer nicht ausgeben.
Hat jemand einen Tipp was ich da einstellen kann um im Weiss Konturen reinzukriegen?
Nutze das Darbee Modul und den Kinomodus in Eco.
Teste natürlich weiter.
Einstellungen anderer User wären evtl. hilfreich.
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 13. Sep 2015, 18:04
Hi,

habe auch noch eine Frage zum Epson EH-TW6600.

Da ich im kompletten Raum weiße Wände und Decken habe und erst am späten Abend eine komplette Abdunkelung garantiert werden kann, würde ich wohl auf eine graue Leinwand (0,8 Gain) zurückgreifen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Ist bei dem Beamer noch der Eco-Modus möglich am späten Abend, wenn es dann nahezu komplett dunkel ist oder hab ich dann mit der Helligkeit Probleme bei der grauen Leinwand?

Ich bedanke mich schon einmal für eine kurze Antwort
Cmd_Bubble
Inventar
#131 erstellt: 13. Sep 2015, 21:20
Eco Modus am Tag macht keinen Spaß.
Ich habe den Epson EH-TW 6600 und dunkle regelmäßig ab.
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#132 erstellt: 13. Sep 2015, 21:24

Cmd_Bubble (Beitrag #131) schrieb:
Eco Modus am Tag macht keinen Spaß.
Ich habe den Epson EH-TW 6600 und dunkle regelmäßig ab.


Ja, das ist klar, am Tag werd ich auch nur wenig am Beamer schauen.

Mir ging es eher darum, ob ich Probleme bekomme, wenn ich abends (wenn es dann nahezu komplett dunkel im Raum ist) und die graue Leinwand mit dem 0,8 Gain hab und dabei den Eco-Modus nutzen möchte. Bekomm ich da dann das Bild hell genug, dass es nicht verfälscht ist?

Ich mag ein eher dunkles Bild mit einem satten schwarz - ich möchte nur nicht, dass alles zu dunkel wird, wenn ich die graue Leinwand habe, der Raum dunkel ist und ich den Eco-Modus nutze
MoDrummer
Inventar
#133 erstellt: 13. Sep 2015, 23:19
"Ich mag ein eher dunkles Bild mit einem satten schwarz - ich möchte nur nicht, dass alles zu dunkel wird, wenn ich die graue Leinwand habe, der Raum dunkel ist und ich den Eco-Modus nutze"

So ein sattes Schwarz macht der Epson TW 6600 aber nicht.
Cmd_Bubble
Inventar
#134 erstellt: 14. Sep 2015, 00:41
Eher ein sattes Grau ;-)
Satt schwarz wird es erst eine Klasse über dem 6600er.
Wie es mit einer grauen Leinwand ist, kann ich nicht sagen.

@patschpatsch
Ich verstehe allerdings nicht, warum du in einem abgedunkeltem Raum mehr Probleme haben solltest als in einem Hellen.


[Beitrag von Cmd_Bubble am 14. Sep 2015, 00:52 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#135 erstellt: 14. Sep 2015, 22:08
Trotzdem macht der Beamer für das Geld aber ein Prima Bild!!!
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#136 erstellt: 14. Sep 2015, 22:15
Ich hoffe es - hab nämlich eben alles bestellt Den Beamer und die graue Leinwand.

Bin gespannt, ob ich den Aufbau am Samstag hinbekomme
MoDrummer
Inventar
#137 erstellt: 14. Sep 2015, 22:18
Ich habe beim Notieren der Einstellwerte heute eine interessante Entdeckung gemacht!!!
Im Menü unter Signal war auf einmal der Kartenreiter Deinterlacing / Motionflow aktiv!!!
Werte konnte ich umstellen / verstellen. Kein Problem.
Allerdings nur wenn ich meinen Sky Reciever als Quelle ohne Onkyoreciever an habe.
Ich schleife alle HDMI Signale durch den Reciever und dann per aktiven HDMI Splitter zum TV / Beamer.
PS4 ausgegraut, sowie wenn ich den Reciever einschalte - auch beim Sky Satreciever.
Wer kann mir da was zu sagen.
Wäre ja der Knaller wenn Motion Flow zu aktivieren wäre
Motionflow
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 15. Sep 2015, 18:20
Noch eine Frage: Ich suche noch nach einer Deckenhalterung für das Gerät - Farbe ist mir egal, aber ich sollte damit einigermaßen flexibel sein und bis zu 1m Deckenabstand gewinnen können.

Gibt es da etwas günstiges? Die Original Epson Halterung ist mir zu teuer
Cmd_Bubble
Inventar
#139 erstellt: 15. Sep 2015, 19:14
Da passt eigentlich jede Deckenhalterung, da die alle anpassbar sind.
Gegenüber an der Wand hast du keinen Platz? Einen Meter runter ist ja schon Ordentlich.
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 15. Sep 2015, 19:23
Leider nein - meine Wohnung ist "komisch" geschnitten, weil es ein Loft ist. D.h. meine Decken sind 4m hoch und die gegenüberliegende Wand ist 8m entfernt. Ich hab im Prinzip einen riesigen Raum mit ca. 65qm.


Ich wurde wegen der Halterung verunsichert. Ich war ganz knapp davor mir eine Halterung zu bestellen, bis ich den Hinweis gelesen habe, dass die Halterung für größere Beamer, wie zB die TW-Serie nicht geeignet ist. Deshalb habe ich gedacht, dass ich dann nicht normale Universal-Halterungen nehmen sollte. So eine würde ich für 70 EUR bekommen. Eine Halterung für "große" Geräte (was der Beamer dann anscheinende ist), würde dann 100 EUR mehr kosten :/ Und wenn ich wo sparen will, dann bei der Halterung
Aber keine Ahnung - will auch nicht, dass am Samstag alles da ist und am Ende kann ich doch nix aufbauen, weil die blöde Halterung fehlt.
r3cKleSS
Stammgast
#141 erstellt: 23. Sep 2015, 14:05

MoDrummer (Beitrag #137) schrieb:
Ich habe beim Notieren der Einstellwerte heute eine interessante Entdeckung gemacht!!!
Im Menü unter Signal war auf einmal der Kartenreiter Deinterlacing / Motionflow aktiv!!!
Werte konnte ich umstellen / verstellen. Kein Problem.
Allerdings nur wenn ich meinen Sky Reciever als Quelle ohne Onkyoreciever an habe.
Ich schleife alle HDMI Signale durch den Reciever und dann per aktiven HDMI Splitter zum TV / Beamer.
PS4 ausgegraut, sowie wenn ich den Reciever einschalte - auch beim Sky Satreciever.
Wer kann mir da was zu sagen.
Wäre ja der Knaller wenn Motion Flow zu aktivieren wäre
Motionflow



Hi, Motion Flow kann man wohl nur aktivieren wenn kein FullHD Signal anliegt.
George_Lucas
Inventar
#142 erstellt: 24. Sep 2015, 08:52

MoDrummer (Beitrag #137) schrieb:

Im Menü unter Signal war auf einmal der Kartenreiter Deinterlacing / Motionflow aktiv!!!
(...)
Allerdings nur wenn ich meinen Sky Reciever als Quelle ohne Onkyoreciever an habe.
(...)
Wer kann mir da was zu sagen.

Offenbar leitet der AV-Receiver das Bildsignal nicht nur durch, sondern skaliert es oder macht andere "komische Sachen".
Überprüfe mal die Einstellungen am AVR und ändere diese.
mrsonei6
Stammgast
#143 erstellt: 25. Sep 2015, 14:16
Hi weiß man schon ob es demnächst nen Nachfolger geben wird vom 6600W?

Ich würde mir einen Beamer in der Preisklassekaufen hätte aber noch zeit bis Weihnachten :-)
Sollte nichts neues geplant sein oder bekannt sein würde ich aber jetzt schon zugreifen.
Aktueller Preis liegt bei 1499€ hab schon mal vor 3 Monaten gesehen das er für 1300 weg ging evtl. gibt's demnächst wieder mal ein Schnäpschen
Cmd_Bubble
Inventar
#144 erstellt: 26. Sep 2015, 08:51
Entweder es wird was auf der CEDIA (Mitte Oktober), oder im Frühling vorgestellt.
Wenn jetzt nichts Mitte Oktober vorgestellt wird, dann wird der 6600 bis Weihnachten aktuell bleiben.
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 29. Sep 2015, 22:25
Hab den 6600 jetzt auch seit 10 Tagen in Gebrauch

Nach dem ersten Testlauf einer Blu-ray: Absolute Ernüchterung! Starkes Bildrauschen vor allem der Hintergrundbilder, (ein-)farbige Flächen haben gerauscht und scharf waren eigentlich nur Gesichter, wenn die sich kaum bewegt haben Hab zunächst meiner grauen Leinwand die Schuld gegeben, weil sie laut User-Erfahrungen glitzern soll und ich dachte, dass sich das so äußert und hab mich schon weitere 1000EUR investieren sehen in eine HighEnd Leinwand

Dann war ich mal so schlau und hab die Blu-ray in die PS4 gelegt und nicht in den normalen Blu-ray Player: Gestochen scharf, schärfer als es mein TV hinbekommt! Rauschen zu 95% weg (nur bei älteren Blu-rays minimal bei langsamen Kameraschwenks zu erkennen) - also wird dann wohl auch endlich jetzt mein 4 Jahre alter Blu-ray Player ausgetauscht (ist komfortabler als PS4 und die PS4 ist nur für Code-A-Blu-rays gedacht)

Von der grauen Leinwand bin ich auch sehr angetan. Das angebliche Glitzern kann ich nur wahrnehmen wenn ich einen Meter davor stehe, Planlage ist gut (nicht perfekt, aber die leichten Falten sind nur in Szenen zu erkennen, wo eigentlich nur eine Farbe zu sehen ist) und ich bekomme mit der Leinwand ein tolles schwarz! Vllt nicht perfektes Schwarz, aber definitiv extremst dunkles grau

Nur an eine Sache musste ich mich gewöhnen: Filme/Videos, die nicht HD sind und mittelmäßige bis schlechte Bildquali haben, sehen durch die viel größere Leinwandfläche noch schlechter aus als auf meinem TV. Eigentlich ja logisch, aber irgendwie hatte ich da die Hoffnung, dass es besser wird (ich weiß nicht warum :D)

An den Bildeinstellungen schraube ich aber heute noch rum und stell es bei jedem Film wieder minimal um
leon136
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 29. Sep 2015, 22:38

Nur an eine Sache musste ich mich gewöhnen: Filme/Videos, die nicht HD sind und mittelmäßige bis schlechte Bildquali haben, sehen durch die viel größere Leinwandfläche noch schlechter aus als auf meinem TV. Eigentlich ja logisch, aber irgendwie hatte ich da die Hoffnung, dass es besser wird (ich weiß nicht warum )


HD-ready sollte es schon sein 1280X720 Bildpunkte, eine DVD hat ja "nur" Pal Auflösung (720X576) das kann man sich in der Tat nur noch auf einem
TV-Gerät antun ( ! moderate Größe).
Moin_Moin
Stammgast
#147 erstellt: 30. Sep 2015, 12:13

patschpatsch (Beitrag #145) schrieb:
Hab den 6600 jetzt auch seit 10 Tagen in Gebrauch

Hab zunächst meiner grauen Leinwand die Schuld gegeben, weil sie laut User-Erfahrungen glitzern soll und ich dachte, dass sich das so äußert und hab mich schon weitere 1000EUR investieren sehen in eine HighEnd Leinwand




Was für eine Leinwand nutzt Du denn jetzt und wird der Schwarzwert durch den 0.8 Grain wirklich verbessert ? Überlege Imo auch mir den 6600 zuzulegen, da ich aber immer völlig abgedunkelt Filme von Bluray damit schauen möchte habe ich wg. dem Schwarzwert des Gerätes so bedenken.
ohinrichs
Stammgast
#148 erstellt: 01. Okt 2015, 09:17
Welche graue Leinwand das ist, würde mich auch interessieren.
George_Lucas
Inventar
#149 erstellt: 01. Okt 2015, 09:24

patschpatsch (Beitrag #145) schrieb:


Dann war ich mal so schlau und hab die Blu-ray in die PS4 gelegt und nicht in den normalen Blu-ray Player: Gestochen scharf, schärfer als es mein TV hinbekommt! Rauschen zu 95% weg

Das kann normalerweise nicht der Fall sein.
Sind im Player oder AV-Receiver digitalen Filter aktiviert?
Dass einige Player ein Bild minimal digital "bearbeiten", das habe ich auch schon feststellen können - aber nicht in diesem Maße wie von Dir beschrieben.
patschpatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 01. Okt 2015, 19:47
Die graue Leinwand ist die VISIVO Motorleinwand CONTRAST - ich kann sie wirklich empfehlen, weil auch erschwinglich. Aber wie gesagt, manchen Käufern fällt ein Glitzern auf. Mir aber nicht, nur wenn ich direkt einen Meter davor stehe, sehe ich ein leichtes Glitzern. Bei einer Sitzentfernung von knapp 4m ist nichts zu erkennen.

Ob ich einen besseren Schwarzwert habe als mit einer normalen weißen Leinwand kann ich nicht beurteilen, weil ich noch keine weiße Leinwand bei mir benutzt habe. Bei mir kam nur eine graue Leinwand in Frage, weil ich einen komplett weißen Raum habe und diesen nicht 100% Dunkel bekomme (nur eben in der Nacht :D). Ich kann nur sagen, dass ich abends ein mMn sehr gutes Schwarz bekomme, das ich nicht als grau bezeichnen würde.

@George_Lucas: Den Player hab ich direkt am Beamer angeschlossen (AV-Receiver per optischem Ausgang, da er kein 3D durchschleust).
Ich habe keine Filter drin. Evtl stimmt etwas nicht mit dem Player. Ich hab seitdem auch auf meinem LED-TV mal darauf geachtet und da kann ich auch das Rauschen deutlich erkennen, nur fällt es auf 55 Zoll nicht wirklich groß auf.
Das Rauschen war vor allem zu sehen auf größeren, sehr farbigen Flächen (vor allem im Himmel oder auch bei SciFi Filmen die Erde, aus dem Weltraum betrachtet wie zB bei Gravity). Über die PS4 hab ich dieses Rauschen tatsächlich nur noch minimalst wahrgenommen, wenn ich ganz genau drauf geachtet habe und mich nahe vor die Leinwand gestellt habe. Beim normalen Filmeschauen fällt es gar nicht auf. Ganz krass war es bei Blu-rays, die von Haus aus kein perfektes HD Bild haben. So zB bei der Serie Friends: Auf dem Blu-ray Player hat es komplett gerauscht und man konnte es nicht anschauen. Auf der PS4 war es ein super Bild, zwar nicht perfekt scharf, aber das Rauschen war weg. Evtl ist es auch wirklich ein technisches Problem mit dem Player.


[Beitrag von patschpatsch am 01. Okt 2015, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH TW6600 Settings
havoc2075 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  15 Beiträge
Epson EH-TW6600
Ma.KA am 12.04.2024  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  2 Beiträge
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW6600 vertikaler Lila-/Magentafarbener Streifen
Danamba am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Epson EH-TW6600 unscharf, linke Bildhälfte
Berman am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  26 Beiträge
DVDs mit dem Epson EH-TW6600
Berman am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  20 Beiträge
Horizontaler Störstreifen bei Epson EH-TW6600
Berman am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Epson EH-TW6600 - kein Signal. Defekt?
Berman am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  4 Beiträge
LEINWAND für EPSON EH TW6600 HILFE
Fener10 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  7 Beiträge
Klackern aus dem Inneren des Epson EH-TW6600
Berman am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen