Sony Hw40/55

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1 erstellt: 19. Okt 2014, 18:00
Hallo miteinander!
Wollt mal fragen inwiefern sich ein Umstieg auf Sony HW 40 von Panasonic PT AE 4000 bemerkbar macht,bzw was
kann oder macht der Sony anders⁉️
Da der Panasonic nun mehr ja bald 5 Jahre auf dem Buckel hat,bin ich da schon etwas am grübeln‼️‼️‼️
Bin nach wie vor immer noch begeistert was die Bildqualität angeht und würde daher gern wissen ob sich der
Schritt lohnt oder evtl auf ein anderes Modell upgraden!!!!
Danke und Gruß Marco
Delsollo!
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2014, 18:59
Fahr zu einem Händler und schau dir die Beamer an. Am besten nimm deinen alten mit zum vergleichen.
marco_008
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2014, 19:15
Meinst du nicht es wäre andersr besser.
Sprich den Sony in meiner Umgebung zu testen❓❓❓
Leider ist es nicht so einfach mal einen ausgeliehen zu bekommen,obgleich ich in Berlin wohne!!!!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Okt 2014, 19:30
Nimm deinen pana4000 und geh zu einem guten fachhandel und vergleiche dort im direktvergleich besser gehts doch kaum, heimkinoraum berlin fällt mir da gerade so ein, ansonsten schau mal hier www.cine4home.de unter shop. Kannst du unter plz deine fachhandler suchen
Matzinger_P3D
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2014, 19:36
Ein Vergleich in den eigenen vier Wänden wäre optimal, wenn das nicht möglich ist dann ist ein Vergleich beim Händler immer noch besser als den Sony blind zu kaufen und später evtl. enttäuscht zu sein.
Ich persönlich würde auch eher den HW55 nehmen wenn sich der Umstieg lohnen soll oder besser gleich den JVC X500


[Beitrag von Matzinger_P3D am 19. Okt 2014, 19:38 bearbeitet]
Delsollo!
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2014, 19:38
Es kostet doch nichts mal hin zu fahren und sich ihn mal anzuschauen. Gute Händler haben auch meistens eine art Wohnzimmeraufbau, so viel tut sich dann nicht mehr zu deiner Wohnsituation.
marco_008
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2014, 19:42
Heimkinoraum Berlin okay.Denkst du die würden mir einen leihen?
Zu Hause testen denk ich wäre doch in meinen Augen die bessere Variante!!!
Werd morgen nach Arbeit mal tele,ob hier jemand ist der mir einen leihen würde.
Matzinger_P3D
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2014, 19:45


[Beitrag von Matzinger_P3D am 19. Okt 2014, 19:48 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#9 erstellt: 19. Okt 2014, 19:47
Dankeschön!!!
Matzinger_P3D
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2014, 20:20
Ich kenne dein Budget zwar nicht aber schau dir ruhig mal die beiden Sony's an sowie den Epson TW9200 und den JVC X500, gucken kostet ja nichts
marco_008
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2014, 20:48
Hallo und Guten Abend!!!
War heut mir den HW 40 begutachten und bin begeistert. Schon recht deutlicher Unterschied zum Pana 4000!!!
Dem Pana muss man zugute halten das er immer noch ein tolles Bild macht,aber auch bald 5 Jahre auf dem Buckel hat.
Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen. Ausleihen wäre auch kein Problem um hier zu Hause zu testen.
Meine andere Option mit dem Vw 95 wurde mir abgeraten. Und ich glaub das ist ganz gut so.
Zum einen sind hier wieder Garantie mit dabei und halt das neuere Modell. Zumal der Preis für den 95 nicht mehr realistisch ist,wenn ich ihn im März/April hätte abgekauft.
Und die nehmen meinen Pana in Zahlung und haben mir nen Toppreis gemacht.
Muss nur noch meine bessere Hälfte überzeugen und dann steht dem nichts mehr im Weg!!!
Gruß Marco
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2014, 13:12
Beamer den Lieblingsfilm deiner Frau. Das sollte reichen. Ein weißer Beamer im Wohnzimmer mit hellen Wandbelägen fällt kaum auf. Das sollte deiner Frau gefallen.
marco_008
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2014, 22:51
So ihr Lieben!!!
Heute war ich nochmal bei Hifi im Hinterhof und was soll ich sagen!!!!
Hab den HW 40 gekauft. Bei dem Angebot was sie mir gemacht haben konnt ich nicht nein sagen!!!
Nachdem wir 15 min Batman geschaut haben,war es vorbei!!!!
Was für ein geiles Bild,da kann mein Pana nicht mehr mithalten. Aber der Gute ist ja auch schon 4Jahre alt,auch wenn er nur kurz bei mir war!!!
Musste ihn aber heut noch dalassen weil er morgen kalibriert wird,und Nachmittag kann ich ihn dann holen!!!!
Im Gegenzug bekommen Sie meinen Pana weil sie den mit verrechnet haben!!!
Konnte heute sogar nen 55 neben dem 40 sehen!!!!
So gravierend war jetzt der Unterschied aber auch nicht,wohlgemerkt beide nicht kalibriert!!!!
Denke aber für mich das dies aber auf alle Fälle die bessere Lösung ist,anstatt den VW 95 für 2000€ zu nehmen!!!
So hab ich volle 3 Jahre Garantie und ein neues Gerät!!!!
moncheeba
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2014, 22:59
Glückwunsch!!!

Was genau kalibirieren die? Auf D65 nehmen ich an...soll ja bei den HW40 gar nicht soo notwendig sein, oder?

Viel Spaß mit dem neuen, ich muss auf meinen leider noch warten...
marco_008
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2014, 07:22
Danke!!!
Kalibriert auf D65!!!
Mal sehen ob es noch besser geht,da der von gestern nicht kalibriert war.
Aber entscheidend ist das ich nen guten Schritt nach vorn gemacht hab zum Pana!!!!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 31. Okt 2014, 08:37
Schau dir mal den schwarzwert tuning vom heimkinoraum an.

ist sone art lpe filter wie bei epson.

www.heimkinoraum.de
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2014, 16:01

marco_008 (Beitrag #13) schrieb:
So ihr Lieben!!!
Heute war ich nochmal bei Hifi im Hinterhof und was soll ich sagen!!!!
Hab den HW 40 gekauft.

Glückwunsch Marco.

Eine gute Wahl. Viel Spaß mit dem Beamer.
marco_008
Inventar
#18 erstellt: 31. Okt 2014, 20:33
Dankeschön!!!
Mein Beamer ist übrigens von einem Raphael Vogt kalibriert worden ⁉️⁉️⁉️⁉️
Auf dem Karton ist sogar ein Thx Stempel ⁉️⁉️⁉️⁉️
Einzig was mir komisch vorkommt ist das Gamma auf 8 gesetzt wurde,ist das nicht dann etwas zu hell⁉️⁉️⁉️
Normalerweise ist doch 2.2 Standard oder⁉️⁉️⁉️⁉️
Komme leider erst morgen dazu ihn in Betrieb zu nehmen!!!!!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 01. Nov 2014, 20:31
Du hast bei grobi gekauft!?
raphale vogt ist sehr bekannt in der kalibrier szene und in vielen tests, der weis was er da macht. ansonsten frag doch einfrach bei grobi nach...
marco_008
Inventar
#20 erstellt: 01. Nov 2014, 21:33
Nee Grobi ist mir ein wenig zu weit weg von Berlin!!!!
Meiner ist von HiFi im Hinterhof. Hab natürlich sofort gegoogelt nach Raphael Vogt.
Der Name sagte mir nichts,als ich mir aber einige Videos von Grobi angesehen,dann hat es Klick gemacht!!!!
Beamer übrigens heut in Betrieb genommen und absolut begeistert vom Bild!!!!
Was das Handling und Einstellen betrifft hat mir mein Pana besser gefallen!!!
Lensshift hab ich auch voll ausreizen müssen um das Bild in meine LW zu bekommen. 71% können für manchen eng werden.
Werde in meinem Weihnachtsurlaub den Sony um 15cm runtersetzen um da noch etwas Spiel zu haben.
Zoom & Focus ist auch so ne Sache,wenn man das Objektiv abdeckt verstellt man jedesmal den Focus,also am besten ablassen.
Hier wäre evtl was zum feststellen besser gewesen.
Aber dafür entschädigt das Bild auf alle Fälle!!!!
Matzinger_P3D
Inventar
#21 erstellt: 01. Nov 2014, 21:48

marco_008 (Beitrag #20) schrieb:

Zoom & Focus ist auch so ne Sache,wenn man das Objektiv abdeckt verstellt man jedesmal den Focus,also am besten ablassen.


Der Objektivdeckel ist unnötig, den kannst du ruhig wegpacken.
Warum setzt du immer so viele Ausrufezeichen? Wir wissen doch dass du begeistert bist
marco_008
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2014, 23:50
Sorry nur so ne Angewohnheit von mir durch das Whats App schreiben!!!
Jup ich bin begeistert und meine Frau auch.
Also kann es nicht schaden den Objektivdeckel abzulassen.
Was habt ihr denn sonst so für Einstellungen was das Bild betrifft ❓
George_Lucas
Inventar
#23 erstellt: 03. Nov 2014, 15:23
Hallo Marco,

ich würde nichts an den Einstellungen verändern.
Raphael Voigt ist für seine vorbildliche Kalibrierungsarbeit bekannt. Besser wird die Einstellung kaum jemand anderes hinbekommen.

Darüber hinaus ist die Werkseinstellung des VPL-HW40 bereits ordentlich.

Der Objektivdeckel sollte bei Nichtbetrieb nicht aufgesetzt werden. Beim Aufsetzen und Abnehmen kann sich die Schärfe verstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic pt Ae 4000
marco_008 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  22 Beiträge
Nachfolger Panasonic PT-AE 4000
Maestro83 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  4 Beiträge
Vergleich Panasonic PT-AE 4000 mit Sony VPL-HW40
contadinus am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  18 Beiträge
Panasonic PT-AT 6000 oder Sony HW40
Ed_Ucation am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 4000
Svenson111 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  5 Beiträge
Sony HW 55 oder ???
Blabla99 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  22 Beiträge
Panasonic PT AT6000E - Schnäppchen?
PauleFoul am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  29 Beiträge
Wandhalterung Sony VPL-HW40
MiseryIndex84 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  4 Beiträge
Wandmontage: Sony HW 40
//mgm86// am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Ablösung Sony HW 40
Botzo1588 am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen