In dunklem Raum beamen, ohne dass man weisse Wand sieht?

+A -A
Autor
Beitrag
Skulliduggerry
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:17
Hallo zusammen

Ich habe ein etwas spezielles Anliegen. Wir organisieren an Silvester eine Party in einer Halle. Wir haben eine tolle Idee gehabt, um die Party speziell zu gestalten. Und zwar möchten wir anhand eines Beamer folgendes projektieren: https://www.youtube.com/watch?v=jZyZYa0k_IQ (ab 1.34)

Mit Kinect möchten wir einige Dinge aufnehmen, mit Musik unterlegen und dies dann ähnlich wie bei Tomorrowland abspielen https://www.youtube.com/watch?v=Vlv_mDWvenU (ab 2.04).

Beim zweiten Link ist es kein Beamer, ist mir bewusst, aber dient dazu, damit man sich ungefähr vostellen kann was wir gerne möchten.

Damit diese Projektion (vom ersten Video) wirklich auch realistisch und in 3D aussieht, ist es natürlich wichtig, dass man nur, und NUR diesen Kopf sieht, und aussen alles schwarz. (Wir löschen die meisten Lichter, jedoch ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich den Raum komplett in Dunkelheit zu versenken.

Ich habe mir einiges überlegt, wie man es machen könnte, damit man die weisse Leinwand (bzw. Tuch) nicht sieht. Wenn es eh dunkel ist, sieht man das weiss natürlich nicht im Raum. Aber da es eben nicht komplett dunkel sein wird, und auch der Beamer anhand seiner Streuung des Lichts die weisse Leinwand ein wenig beleuchtet, habe ich bedenken, dass man dann wie erwähnt das weisse sieht und somit ein weniger starker 3D Effekt eintritt.
Was ich mir auch überlegt habe ist eine schwarze Leinwand, jedoch habe ich die Befürchtung das kein Beamer leistungsstark genug ist, um die Farben darauf klar darzustellen (denn man sollte schwarze Leinwände nur in sehr hellen Räumen verwenden habe ich gelesen).

Ich weiss nun nicht, wie wir da vorgehen sollen, damit wir dies wirklich toll präsentieren können.

Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe, Ratschläge, Tipps, Inputs, usw.

Mit freundlichen Grüssen
Skulliduggerry


[Beitrag von Skulliduggerry am 21. Mrz 2015, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektion auf weisse Nachbarhauswand
francwalter am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  30 Beiträge
Optoma GT750: Wie hoch kann man beamen?
stoked am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Größenverhältnis beim Beamen
cvs am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
um die Ecke beamen
bruno.stocker am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  8 Beiträge
Weisse oder bunte Wandfarbe?
Drea1966 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Weisse Wände und weisse Holzdecke & Beamer
Robbyxy am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  4 Beiträge
Flackernde Lampe bei dunklem Lampenmodus
WyvernDex am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  8 Beiträge
Beamer-Installation: Über Spiegel an Leinwand beamen
eberano am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  12 Beiträge
Weisse Streifen am obersten Bildrand
skorpion73 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  7 Beiträge
Weisse oder graue Leinwand
azumbrunnen am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen