Weisse Streifen am obersten Bildrand

+A -A
Autor
Beitrag
skorpion73
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 10:25
einen schönen guten morgen

bevor ich schildere, worum es mir geht, zuerst meine ausstattung
beamer: medion md 32980
dvd-receiver: lg ht-3625st
verbunden sind die beiden über ein rgb-kabel das beim beamer in den vga anschluss mündet.

so. das wäre geklärt. das rgb (oder yuv) kabel habe ich gestern installiert. dabei ist mir dann beim anschließenden test aufgefallen, dass ich am ganz obersten bildrand ca. im ersten drittel des bildes auf der linken seite weiße streifen habe. schaut aus wie morsecode. etwas längere und dann wieder kürzere. die streifen sind starr. wandern also nicht. sie befinden sich ganz oben, also weit weg vom eigentlichen bild. bei 16:9 ist ja noch etwas platz, weils so schmal ist. kenn jemand dieses phänomen?
noch etwas: ich würde mich freuen, wenn es zu keiner grundsatzdiskussion bezüglich der verwendeten geräte kommt. ich bin mit der qualität der gebotenen leistung mehr als zufrieden.

schönen tag
helmut


[Beitrag von skorpion73 am 25. Jan 2008, 10:26 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2008, 13:36
Bin mir zwar keineswegs sicher was genau das Problem ist, aber offensichtlich ist einfach ein Teil ins Bild gerutscht, der dort nicht hingehört. Habe ich manchmal auch bei einigen Quellen beobachten können, aber dann konnte ich es durch vertikale/horizontale Verschiebung des Bildes wegbekommen. Hast du mal eine andere Anschlussart probiert, nur um zu testen wie es sich da verhält?
skorpion73
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 13:51
danke. ich werd vielleicht am abend ein foto davon machen. dann erklärt es sich sicher besser. ja, über den composit eingang gibts da keine streifen.
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jan 2008, 15:05
Hi

Der Projektor hat doch sicher so etwas wie eine digitale Zoomfunktion. Bleiben die Streifen immer zu sehen, egal wie der Zoom eingestellt ist?

Gruß,
Z
skorpion73
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2008, 18:33
hallo
nein, digizoom hat er nicht. nur manuell. und die streifen bleiben auch, egal wie der zoom ist. ich werde einfach ein foto machen. dann sollte jeder wissen, was ich genau meine.
skorpion73
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 14:13
so. habs jetzt doch noch geschafft die streifen wegzubringen.
wie? die linse hab ich nicht bemalt
es hat, wieder erwarten weil ich es schon einmal probiert hab, der progressiv scan funktioniert. der dvd-player erwartet eine bestätigung der anzeige, die man aber fast nicht sieht, weil der beamer das signal (wegen der umschaltung) verliert. nach bestätigung und und erneutem suchen der quelle am beamer hab ich doch ein super tolles bild ohne streifen bekommen.
also ich bin happy und hab mir gleich 2 dvds herr der ringe reingezogen
schönen sonntag
helmut
funnystuff
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 14:23
Selbst ist der Mann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelkontur-Streifen am Bildrand rechts/links - woher?
James_T._Kirk am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
heller Streifen am linken und rechten Bildrand
Eddi77 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
EPSON TW5500 Lila Streifen am oberen Bildrand
schelm61 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  66 Beiträge
Hitachi PJ-TX300: Lila Streifen am unteren Bildrand
alimarli am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung SP A600B - Gelber Streifen am rechten Bildrand
Sawdust am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  5 Beiträge
Mitsubishi HC9000 / HC5 - dunkler Streifen am rechten Bildrand
cschmied am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  44 Beiträge
Hitachi pj-tx100 gelber Bildrand
p@ndur am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  3 Beiträge
rechts und links weißer streifen...
anuma am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Vertikale Lichtstreifen am Bildrand mit Hitachi PJ-TX100
Loopan am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Weisse oder bunte Wandfarbe?
Drea1966 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedlabedroomDoora
  • Gesamtzahl an Themen1.467.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.601

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen