Logitech Harmony Ultimate geht nicht, wenn Sony VPL-HW50ES im 3D-Modus ist

+A -A
Autor
Beitrag
PHuV
Stammgast
#1 erstellt: 27. Sep 2015, 02:56
Hat hier jemand zufällig die Kombination

Logitech Harmony Ultimate mit dem 3D-Beamer Sony VPL-HW50ES?

Ich habe jetzt erst bemerkt, daß die Logitech Harmony Ultimate überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn der Sony Beamer im 3D-Modus ist. Ich vermute mal stark, daß das Funksignal des Beamers für die 3D-Brillen die Verbindung zwischen Hub und der Fernbedienung stört.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Michael911
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2015, 08:04
Hallo , ich habe am Sony mit einem Y Adapter sowohl IR als auch Funkbrillen angeschlossen , die Ultimate funktioniert einwandfrei .

Gruß Michael
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2015, 10:17
Ist es ein Funksignal oder Infrarot ? Der HW50 sendet doch ein Infrarot Signal zum syncronisieren der Brillen und dieses Signal ist so stark das es auch
Infrarot Fernbedienungen stören kann, das ist aber schon länger bekannt.

mfg


[Beitrag von leon136 am 27. Sep 2015, 10:17 bearbeitet]
PHuV
Stammgast
#4 erstellt: 27. Sep 2015, 10:54

leon136 (Beitrag #3) schrieb:
Ist es ein Funksignal oder Infrarot ? Der HW50 sendet doch ein Infrarot Signal zum syncronisieren der Brillen und dieses Signal ist so stark das es auch
Infrarot Fernbedienungen stören kann, das ist aber schon länger bekannt.

Ich verwende bei Sony den internen Sender, als muß es wohl Infrarot sein.

Mir war das nicht bekannt. Hast Du hier bitte mal weitere Infos für mich? Ich hab schon fleißig gesucht, finde aber nichts.

Michael911 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo , ich habe am Sony mit einem Y Adapter sowohl IR als auch Funkbrillen angeschlossen , die Ultimate funktioniert einwandfrei.

Meinst Du sowas hier?
http://www.grobi-sho...193&products_id=1224

Kannst Du bitte nur den Sony mit nur der Ultimate im 3D-Modus testen?.
Starwash
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2015, 10:56

leon136 (Beitrag #3) schrieb:
Ist es ein Funksignal oder Infrarot ? Der HW50 sendet doch ein Infrarot Signal zum syncronisieren der Brillen und dieses Signal ist so stark das es auch
Infrarot Fernbedienungen stören kann, das ist aber schon länger bekannt.


Genaus ist es.
Der HW50 sendet hier ein Infrarotsignal, was die IR Übertragung der Logitech stört. Hier hilft nur die Geräte aus dem Sichtbereich des Projektors zu nehmen bzw. den Beamer immer kurzfristig aus dem 3D Modus zu holen.
oder ein externes Funkset anschließen:
http://www.winnings....hw50-hw55-und-vw1100


[Beitrag von Starwash am 27. Sep 2015, 11:06 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2015, 11:03

PHuV (Beitrag #4) schrieb:

Ich verwende bei Sony den internen Sender, als muß es wohl Infrarot sein.

Mir war das nicht bekannt. Hast Du hier bitte mal weitere Infos für mich? Ich hab schon fleißig gesucht, finde aber nichts,


Was willst du denn hier wissen? Ob wirklich ein IRSensor verbaut ist?

Hier wird der Infrarotsender bspw. Erwäht:
http://audiovision.d...er-3200-Euro/Seite-2

Funk gibts in der HW Serien glaube ich jetzt erst ab dem neuen HW65.

Michael911
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2015, 11:34
Ja genau diesen Adapter meine ich , hab grad mal getestet sowohl IR als auch Funk , keine Störung
Der Hub steht bei mir allerdings 6 Meter vom Sony entfernt
Gruß Michael


[Beitrag von Michael911 am 27. Sep 2015, 11:57 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Sep 2015, 12:06
dann machen wir das caos mal perfekt

habe den hw55 es, orginal ohne irgendwelche erweiterungen.

das der beamer im 3d modus teilweise die ir signale der harmony überlagert kann ich ja noch nachvollziehen, aber folgendes nicht:

immer wenn dieser im 3d modus läuft reist das funk signal zu meinem außenthremoneter ab, dessen anzeige display hängt in einem anderem raum der wohnung und dessen sensor wiederum ca 10m weiter auf der haus aussenwand.
nicht wirklich tragisch, aber doch eigenartig.

mir stellt sich nun die frage wie der hw55 ein funksignal unterbrechen kann wenn er doch eigentlich nur mit ir arbeitet

fragen über fragen.....

bis dann

Jochen
Michael911
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2015, 12:28
Hast du die Störung auch wenn du anstelle der Harmony Fernbedienung diie Befehle per App ( Smartphone oder Tablet ) ausführst ?
PHuV
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2015, 13:06

Michael911 (Beitrag #9) schrieb:
Hast du die Störung auch wenn du anstelle der Harmony Fernbedienung diie Befehle per App ( Smartphone oder Tablet ) ausführst ?

Gute Idee, werde ich mal testen. Wobei hier die App über WLAN anders arbeitet als über IR, oder?
Starwash
Stammgast
#11 erstellt: 27. Sep 2015, 13:56


Gute Idee, werde ich mal testen. Wobei hier die App über WLAN anders arbeitet als über IR, oder?


Ja, Wlan ist Funk und IR Infrarot... bedeutet: übers Tab ausgeführt sollten keine Schwierigkeiten auftreten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY VPL-HW50ES : IFA BERLIN 2012
kraine am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4521 Beiträge
Sony VPL HW50ES schwarze Szenen Verlauf
kokomiko123 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW50ES Demonstrationsmodus lässt sich nicht deaktivieren
Maasl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Sony HW50ES - Flackern im ECO Betrieb
Dio_Eraclea am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  24 Beiträge
Sony VPL-VW760ES, 3D Menü
Shallows am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  6 Beiträge
SONY VPL-HW50ES und alte Deckenhalterung PSS-610
Acki59 am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Sony VPL-AW15
Netzteiler am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  41 Beiträge
Sony VPL 260es und 3D BD Hobbit
Peerli67 am 15.01.2024  –  Letzte Antwort am 16.01.2024  –  18 Beiträge
Beamer sony vpl 55
Jürgen12 am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  10 Beiträge
Sony VPL-VW90ES
Oberon98 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  433 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen