Warum Bestätigungsmeldung beim Ausschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
-Melvin-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:51
Hallo Zusammen,

ich hab nochmal eine Frage zu Beamern allgemein.
Warum ist es eigentlich so, dass bei nahezu allen Beamern das Ausschalten noch einmal extra bestätigt werden muss? Ihr wisst schon: ,,Ausschalten? Powerbutton erneut drücken.´´ oder so ähnlich. Ist zumindest bei allen Beamern so, die ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Liege ich richtig mit der Annahme, das dies dem Schutz der Lampe dient? Vielleicht damit versehentliches Ausschalten (und in der Folge ein sofortiger Neustart) vermieden wird?

Und an die Besitzer von LED-Beamern: Ist das bei diesen Projektoren auch so?

Grüße,
-Melvin-
Criollo
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:24

-Melvin- (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen,
Liege ich richtig mit der Annahme, das dies dem Schutz der Lampe dient? Vielleicht damit versehentliches Ausschalten (und in der Folge ein sofortiger Neustart) vermieden wird?


Genau. "sofortiger Neustart" = 2 Minuten Pause wegen Runterfahren, Rauffahren.
Wäre nervig, wenn ein falscher Knopfdruck genügt das auszulösen.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:26
Bei meinem Epson kann ich das im Menü einstellen.
Lakeman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2019, 16:49
Hi Folks,

Kann man bei einem TW 9400 iwo einstellen dass er sich mit 1 Tastendruck auf abschaltet ?
Ich möchte das über die Harmony Elite steuern und finde dort keine Möglichkeit einen 2 fachen Abschaltbefehl zu hinterlegen !?

THX
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2019, 19:11
Das ist ungewöhnlich, weil bei "Power Off" üblicherweise in Kenntnis der Sachlage seitens Logitech immer ein doppeltes AUsschaltsignal gesendet wird. War zumindest bei allen meinen bisherigne Beamer so (2x Sanyo, 1x Sony).
Aktion "Off" - Beamer geht aus durch.
Lakeman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2019, 11:33

n5pdimi (Beitrag #5) schrieb:
Das ist ungewöhnlich, weil bei "Power Off" üblicherweise in Kenntnis der Sachlage seitens Logitech immer ein doppeltes AUsschaltsignal gesendet wird. War zumindest bei allen meinen bisherigne Beamer so (2x Sanyo, 1x Sony).
Aktion "Off" - Beamer geht aus durch.


Da hätte ich nix gegen, leider hab ich noch keine Lösung in Sicht !?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Dez 2019, 11:43
den power off befehl man doch in den logitech geräte einstellungen frei belegen, wenn ich mich nicht irre
Michael911
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2019, 12:16

Lakeman (Beitrag #6) schrieb:

n5pdimi (Beitrag #5) schrieb:
Das ist ungewöhnlich, weil bei "Power Off" üblicherweise in Kenntnis der Sachlage seitens Logitech immer ein doppeltes AUsschaltsignal gesendet wird. War zumindest bei allen meinen bisherigne Beamer so (2x Sanyo, 1x Sony).
Aktion "Off" - Beamer geht aus durch.


Da hätte ich nix gegen, leider hab ich noch keine Lösung in Sicht !?

Geh mal ins Harmony Forum , da wird Schritt für Schritt erklärt , wie die Programmierung auszusehen hat bei doppeltem Auschaltbefehl am Beispiel eine Benq 1070 .


[Beitrag von Michael911 am 07. Dez 2019, 12:23 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2019, 13:01
Mich wunder halt nur, dass das nicht bei Aktionsende automtaisch passiert. Sind da manche Beamer nicht sauber in der Datenbank hinterlegt?
Michael911
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2019, 19:09
Ich habe bei beiden Beamern , Sony HW 55 und Benq W2000 das Off Signal modifizieren müssen ,indem ich ein zweites Aus Signal mit Verzögerung programmiert habe .

Gruß
Michael
Lakeman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2019, 19:40

Michael911 (Beitrag #10) schrieb:
Ich habe bei beiden Beamern , Sony HW 55 und Benq W2000 das Off Signal modifizieren müssen ,indem ich ein zweites Aus Signal mit Verzögerung programmiert habe .

Gruß
Michael


Hallo Michael,

hättest du ne Kurzanleitung davon für mich ??

THX


[Beitrag von Lakeman am 07. Dez 2019, 19:41 bearbeitet]
Michael911
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2019, 09:19
Du richtest die Aktion ganz normal ein , dann fügst du beim Ausschalten einen Schritt hinzu und zwar den Power Off Befehl mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde . Wenn beim Ausschalten KEIN ZWEITER BEFEHL hinterlegt ist , anlegen

Einschalten:
PowerToggle

Ausschalten:
PowerToggle
PowerToggle

Nun kann es sein, dass die beiden PowerToggle-Befehle beim Ausschalten zu schnell gesendet werden. Dann müsste man zwischen die beiden eine Pause einfügen.
Dazu gehst Du in den Geräte-Einstellungen auf die Betriebs-Einstellungen. --> Weiter
Dort sollte "ich möchte dieses Gerät auschalten, wenn es nicht verwendet wird" ausgewählt sein. --> Weiter
Danach muss dann "Ich drücke zum Ein- und Ausschalten zwei verschiedene Tasten" ausgewählt sein. --> Weiter
Nun klickst Du unten auf "Aus-Befehle" und siehst die beiden PowerToggle-Befehle.
Jetzt klicke oben auf Verzögerung hinzufügen und ändere den Wert auf z.B. 1000msec.
Klicke auf einen der PowerToggle-Befehle um das Eingabe-Fenster der Verzögerung zu schließen.
Jetzt verschiebst Du die Verzögerung zwischen die beiden PowerToggle-Befehle.
Fahr dazu mit der Maus ganz links auf die graue Fläche vor der Verzögerung. Wenn zwei blaue Pfeile erscheinen, klicke diese an, halte die linke Maustaste gedrückt und schieb den Befehl nach oben. Du siehst, wenn er an der richtigen Stelle zwischen den PowerToggle-Befehlen steht.
Es muss dann so aussehen:
Ausschalten:
PowerToggle
Nächsten Schritt ausführen nach
PowerToggle

Jetzt noch Abschließen, Harmony synchronisieren und testen.

Übrigens hat der BenQ auch getrennte Power-Befehle (PowerOn und PowerOff).
Die müsstest Du mal testen, ob die korrekt funktionieren. Wenn "ja" kannst Du die PowerToggle-Befehle durch die jeweiligen Power-Befehle ersetzen.
P.s. aus dem Harmony-Forum kopiert .
Gruß
Michael


[Beitrag von Michael911 am 08. Dez 2019, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AX 100: Rattern beim Ausschalten
Winterhuder am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  8 Beiträge
TW 700 overscan ausschalten?
Tw10 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Epson Emp TW700 Frage zum Ausschalten
zauberboy am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
beamer nach dem ausschalten sofort wieder eingeschaltet
nguyen78 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
Projektor ausschalten oder Dauer-Standby?
llew am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  5 Beiträge
Warum ist das Bild weg?
max_w am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
2000 ANSI - Warum so dunkel?
HDbjoern am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Auswirkungen auf Beamer-Lampe nach "Hart-Ausschalten"
mad360 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  7 Beiträge
Projektor über Steckdosenleiste Ein-/Ausschalten problematisch?
Rainer_2.0 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  8 Beiträge
Filmmode beim Z3
dr-dre am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen