Benq W600 no start / Fehler finden

+A -A
Autor
Beitrag
Pornhulio
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2017, 14:16
Guten Tag liebe Gemeinde

Mein W600 hat vor ca. 2 Wochen angefangen immer erst nach dem 2x zu starten.
Nach dem ersten Versuch gabs die Temp Lamp Leuchte. Allerdings auch innerhalb von ein paar Sekunden.
Nach dem zweiten start lief er wie immer. Als kurze vorbeuge mal den Staubsauger ran gehalten, aber
trotzdem. Er musste stehts 2x gestartet werden.

Jetz habe ich gestern den Freund mal aufgeschraubt und vorsichtig von innen nach aussen mit
Druckluft ausgepustet. Ende der Geschichte ist leider das er gar nicht mehr startet :/

Also naja folgendes:
Er startet, kommt mir direkt mit der LAMP / TEMP Lampen Kombi. (kann vll. normal sein? als check)
Lampe geht kurz an. Farbrad wird mehrmals hoch gedreht.
Beamer fährt runter.

Hab den Beamer schon ein zweites mal auf gemacht. Stecker kontrolliert und einmal ab/ran gemacht.
Platine Sichtprüfung.

Ich wollte jetzt nochmal das Lager des Farbrades ölen. Vll merkt der E-Motor ja das der Widerstand zum drehen wegen Schmutz zu hoch ist oder so, hab leider keine Ahnung...

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir vll ein paar Tips geben könntet, was man noch austesten könnte etc.

(Hat bereits eine Osram Ersatzlampe Verbaut, die erste knallte natürlich durch ^^)

-------------------
Habe gerade bei youtube einen schönen Farbrad Dreh Vergleich gesehen. Leider weis ich nicht ob verlinken erlaubt ist deswegen.. Meins dreht nicht mehr schön.


[Beitrag von Pornhulio am 12. Apr 2017, 14:27 bearbeitet]
beamertuning-shop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2017, 15:07
Hallo,

das mit dem Ölen würde ich nicht empfehlen und der Motor wird auch nicht den Fehler verursachen. Schaue dir lieber mal das Sensor-Board am Farbrad an. Ggf. sind die Sensoren verschmutzt.

Gruß
Pornhulio
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2017, 17:34
Den hier?

Farbrad

seite

habe gerade den Sensor gefunden.. hinter der platine.
war nicht wirklich staub drauf, aber zwischen den Kontakten! (Lötpunkte)

Ich bau malzusammen...

----------------------------------

Jetz hat sich der Fehler verändert

Beamer startet, Lampe geht an, Farbrad dreht hoch und bleibt oben!!
eig sieht alles gut aus aber nach 5-6 sek geht die Lampe aus und das Rad bleibt stehn.

Ich bau also nochmal aus und schau nach vergessenen Steckern und Zerstörung...
--------------------------

keine Zerstörung gefunden, alle Kabel dran

Beamer startet normal, Benq Logo ist 1 Sek zu sehen
Dann schaltet er Lampe und Farbrad mit dem ausschalt Ton ab und kühlt fröhlich zu Ende.

Wer ne Idee?

------------------------



ER LÄUFT!!!

Ich habe eben was gelesen von wegen andere Steckdose bzw stecker mal anders rum einstecken.
War ich ja erst am lachen, aber aus meiner Verzweiflung heraus, habe ich den Beamer jetzt da so angeschlossen wie er immer war. UND ER LÄUFT!!!


[Beitrag von Pornhulio am 12. Apr 2017, 20:56 bearbeitet]
beamertuning-shop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2017, 22:33
Hast du das Photo-Board abgebaut und die Sensoren auf der Farbrad zugewandten Seite der Platine gereinigt oder war der Stecker die ganze Zeit verkehrt eingesteckt?


[Beitrag von beamertuning-shop am 12. Apr 2017, 22:35 bearbeitet]
Pornhulio
Neuling
#5 erstellt: 13. Apr 2017, 13:01
Der Stecker kann bei mir zu Hause egal wie rum eingesteckt werden.
Nur in meiner Halle ging es zumindest nicht in einer Stellung.

Drehzahl Platine an dem Farbrad ausgebaut und Sensor auf der innen liegenden Seite gereinigt. (Bild 1)
Dadurch wurde der Fehler behoben.

Alles danach war quasi ein eingebauter Fehler.

Also hab vielen Dank für die Info!! ich hätte das Teil wohl nie ohne dich ausgebaut. Dachte die Drehzahl wird am Farbrad abgenommen. Jetzt wird wohl bald noch eine Lampe her halten müssen!

Grüße


[Beitrag von Pornhulio am 13. Apr 2017, 13:04 bearbeitet]
Pornhulio
Neuling
#6 erstellt: 14. Mai 2019, 18:44
Mittlerweile hat der beamer Pixel Fehler bekommen...
Die Qoute stieg rasant!!

Also habe ich mir statt einen gebrauchten aus China eher für einen wenig genutzen aus der
kleinen bucht entschieden. Allein schon wegen weiteren Ersatzteilen...

Habe hier hin und her gerudert da ich bei beiden nach dem Umbau den gleichen Fehler hatte.
Wollte nur mal erwähnen das die Lampen Abdeckung angeschraubt sein muss, damit der Beamer nicht wieder direkt aus geht... Hätte ich auch früher drauf kommen können .. naja (Nase dran)

Habe den Kühlkörper vom DMD Chip mit Wärmeleitpaste vom PC versorgt.
Bild ist soweit wie neu.

Auf die nächsten 10 tausend Stunden, Prost

----------------

und falls beamertuning-shop nochmal rein schaut.
Ja, Die kleine Platine hatte ich abgeschraubt, Sensor liegt auf der Innenseite.


[Beitrag von Pornhulio am 14. Mai 2019, 18:47 bearbeitet]
jasonsmith
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2019, 12:28
Hello
I would be very happy if you could give me a few tips. I fount the other great BenQ MW526AE Projector and I would not recommend that it's only on you.
Thanks
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W600+
michaelclayton am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  21 Beiträge
Benq w600+
Hammer1 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
BenQ W600 Erfahrungsbericht
LastGen am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
BenQ W600+ schnell abkühlen?
Astralavista1982 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Benq W600+
Hammer1 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  3 Beiträge
benq w600+ --> acer h5360bd
contadinus am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  28 Beiträge
Benq w600+ und 3D
Hammer1 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Optoma hd600x oder benq w600
Kemming am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
??? eMachines V700 oder BenQ W600 ???
ax3 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen