Beamer im standby, Stromausfall, Beamer an.

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#1 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:53
Moin,
eigentlich ist mit dem Titel schon alles gesagt: Wir hatten heute im Ort einen Stromausfall. Nachdem dieser wieder vorhanden war stellte ich fest, dass der Beamer (BenQ W2000) nicht mehr im Standby war sondern: an. Er leuchtete ein Hinweisbild vom firetv auf den Leinwand-Vorhang.

Ist das normal, dass sich nach einem Stromausfall Geräte im Standby automatisch einschalten und nicht wieder in den standby gehen?

Nicht auszudenken, wenn ich das Haus vielleicht 10 Minuten vorher in den Urlaub verlassen hätte.

Viele Grüße,
Thomas
53peterle
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2018, 16:56
Hallo.
Ich habe meinen Beamer an eine Funksteckdose angeschlossen und schalte die, nach dem ich den Beamer ausgeschaltet habe, auch aus.
Mir fällt ein das damals durch einen Stromausfall ein VHS Recorder zerschossen wurde.


[Beitrag von 53peterle am 17. Mrz 2018, 19:13 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:09
Bevor man in den Urlaub fährt, alles richtig ausschalten/vom Strom nehmen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Kann man deinen Beamer ganz ausschalten? Meinen habe ich an einer Steckerleiste. Schalte ich diese ein, bekommt der Beamer Strom und ist in Stand-By (LED blinkt) und kann dann manuell eingeschaltet werden (wäre ja blöd wenn der anspringt sobald er Strom bekommt). Ganz "aus" geht der ja auch nicht.

Zieh im Stand-By doch mal den Stecker (oder schalte die Steckerleiste aus), das sollte eigentlich einem Stromausfall simulieren (oder?) Steck ihn dann wieder ein und schau was passiert...


[Beitrag von Basstian85 am 17. Mrz 2018, 17:21 bearbeitet]
-Melvin-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:51
Hi,
ich denke das ist kein Grund zur Sorge.
Da wird schlicht im Menü die Funktion ,,Direkt einschalten" oder so ähnlich aktiviert sein. Diese bewirkt, dass sich der Beamer automatisch einschaltet, wenn er Spannung bekommt. Das ist für Konferenzräume und änliche mit zentralem Hauptschalter gedacht, damit man den Beamer nicht ständig manuell einschlten muss, wenn man den Hauptstrom aktiviert hat.

Schau mal in den Stromeinstellungen oder Systemeinstellungn im Menü, ob du da etwas findest. Könnte sein, dass es bei Benq auch anders heißt.
Vielleicht ,,Direkt Strom ein" oder ,,Sofort Einschalten".
Wenn du das deaktivierst, sollte das Problem behoben sein.

Grüße,
-Melvin-
gapigen
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2018, 20:02
-Melvin-, herzlichen Dank, das werde ich mal checken.
binap
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2018, 23:26
Ich denke mal eher, dass der Beamer auf den FireTV reagiert hat, als dieser Strom bekam...
Ist denn das HDMI CEC am FireTV augeschaltet bzw das HDMI CEC am Beamer?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Stromausfall
web0ser am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  13 Beiträge
Stromausfall beim Beamer
jojox3 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  11 Beiträge
Hilfe !! Stromausfall beim Beamer gucken.
Sir_Joe am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Stromausfall DANN Knall
Jupiter1235 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  10 Beiträge
Beamer geht nicht mehr an / kein Standby
michael1508 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  3 Beiträge
Beamer bald illegal wegen neuer Standby Verordnung?
Spezi am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
beamer
jambaleia am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Beamer
rauschs am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Beamer auf Standby oder doch ganz aus?
Dean am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen