Bildstörung nach Auseinanderbauen von Benq W1110

+A -A
Autor
Beitrag
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2018, 16:33
Liebe Gemeinde,

ich habe meinen Benq W1110 auseinandergebaut, um Staub auf den DMD Chips zu entfernen. Dabei habe ich an folgende Anleitung gehalten: http://www.projector...cf-81-ce-ac-cf-82-w/
Sie trifft auf den W1110 nicht in allen Details zu, aber im großen und ganzen schon. Ich habe dabei die größtmögliche Vorsicht walten lassen, es hat wirklich ewig gedauert, weil ich jede Steckverbindung auf den Mainboard mit so großer Vorsicht gelöst habe, als hinge das Leben meiner Mutter davon ab. Ich kann nicht ausschließen, dass ich dennoch etwas beschädigt habe, aber ich halte es erstmal nicht für sehr wahrscheinlich.
Die Spiegel (und dabei auch das Farbrad) habe ich mit Druckluft aus einer großen Standfahrradpumpe gereinigt (vorher habe ich am Spiegel im Flur getestet, ob die Druckluft absolut trocken ist, was sie war). Nach dem Zusammenbau habe ich allerdings leider einen techischen Fehler. Der Beamer fährt hoch, die Lampe zündet, ich bekomme aber folgendes Fehlerbild:
https://www.dropbox.com/s/0q5iitg3drsqf1c/IMG_3379.JPG?dl=0
Die Lüfter springen (alle?) an, zumindest regt sich was im Gerät. In einem anderen Thread wies mich ein User darauf hin, dass ggf. die DMD Chips nicht richtig hinter der Linse platziert sind. Um das auszuschließen, werde ich das Ding heute oder morgen nochmals bis zu der Optik auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Habt ihr ggf. noch weitere Ideen?
Das einzige, was beim Zusammenbau etwas friemelig war und wo ich mir ggf. vorstellen könnte, etwas beschädigt zu haben, ist das flache Kabel vom Farbrad zum Mainboard. Das hat keinen Plastikstecker, sondern nur blanke Kontakte und ist in sich so wenig stabil, dass man es kaum in den vorgesehenen Platz auf dem Mainboard wieder reinbekam. Auch hier war ich so vorsichtig wie möglich, da ich vom PC auch weiß, wie empfindlich diese Kabel sind, aber ich musste hier etwas mehr prokeln, um das Ding da überhaupt reinzubekommen. Ob das meinen Fehler verursachen könnte, weiß ich aber nicht...

Ich bin für jede Anregung dankbar. Leider hat der Beamerladen meines Vertrauens erst wieder in der 2. KW 2019 offen, sonst würde ich ihn wohl direkt wegbringen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten, aber andererseits würde ich es auch gerne selbst lösen...

Danke!
beamertuning-shop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Dez 2018, 14:10
Hallo,

ggf. sitzt die Verbindung Zwischen DMD-Board und Mainboard nicht richtig.

Gruß
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2018, 15:58
Danke für Deinen Hinweis, es gibt doch nur diese beiden Verbindungen zum Mainboard, oder?

https://www.dropbox.com/s/6n3j2b7ec47z47r/IMG_3464.JPG?dl=0

Also streng genommen sogar nur eine, weil dieses flache Kabel ja vom Farbrad ausgeht.
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2018, 04:10
GEIL! Der Beamer ist heile, ich habe nichts kaputt gemacht... hätte ich mir auch schwer vorstellen können, so vorsichtig wie ich war. Es war schlicht die Steckverbindung von DMD-Chip und Mainboard. Diese Verbindung (der lange weiße Stecker, der direkt aufs Mainboard führt) hatte ich beim ersten Mal schlicht nicht gesehen. WUHU.

Das einzige, was dumm ist, ist, dass ich jetzt wieder Staub habe. Richtig fiesen sogar Ich war beim zweiten Mal auseinanderbauen aber auch nicht sehr genau und habe nur gepustet und nicht gesaugt, weil ich eh davon ausgegangen bin, dass alles für den Arsch ist. Also morgen nochmal auseinander, ordentlich reinigen, wieder zusammenbauen. Mittlerweile habe ich ja Routine, dann habe ich das Ding 3x auseinandergebaut und weiß, wie alles geht...


[Beitrag von Remedy_Lane am 29. Dez 2018, 04:15 bearbeitet]
AndreasR81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2018, 16:38
hab ich dir doch von Anfang an gesagt
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2018, 16:45
Ja, das stimmt. Ich hatte Dich aber vollkommen missverstanden, ich dachte, Du meintest die Verbindung von DMD-Chip und Linse .


[Beitrag von Remedy_Lane am 29. Dez 2018, 16:49 bearbeitet]
AndreasR81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2018, 16:53
haha Achso
Remedy_Lane
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2018, 05:29
Das Ding beschäftigt mich wacker... Jetzt habe ich es nochmals komplett auseinandergenommen, war extrem pingelig bei der Reinigung der Optik, nun habe ich alles mühevoll wieder zusammengesetzt und jetzt kommt GAR nichts mehr. Wenn ich den Beamer an die Steckdose anschließe, leuchtet die Stand-By Lampe nicht und ich kann ihn nicht einschalten. Das hatte ich kürzlich beim ersten Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen auch schon, daraufhin habe ich ihn einfach wieder zerlegt und wieder zusammengebaut und dann ging es wieder... Woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1110 Problem nach Lampewechsel
Swinossum am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  5 Beiträge
Benq W1110 - Farbprobleme nach Lampendefekt
seeq88 am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.08.2021  –  3 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
BenQ W1110 Firmware
xxbasti1992xx am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
BenQ W1070+ Bildstörung
paperman am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
Fehlbilder Benq W1110/Denon x4100w
WarriorX am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  3 Beiträge
benq W1110 ? kein horizontaler Keystone?
headwarhead am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  8 Beiträge
Unterschied benq w1110 und w1110s?
Razor187 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge
BenQ W1110 warehousedeal Amazon - Fehlkauf?
BeamerNeulingBenq am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  15 Beiträge
Switch vom Benq W1070+ zu!
sepi82 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Hersteller in diesem Thread Widget schließen