Laute Umschaltgeräusche JVC-X7900

+A -A
Autor
Beitrag
DeUlrich
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2019, 10:35
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion benutzt, finde aber leider nichts zu meinem "Problem".

Bei meinem neuen x7900 ist mir aufgefallen dass er beim Wechsel der Signalquelle sowie beim starten eines Filmes vom Menü aus ein lautes Knacken von sich gibt und mehrere Sekunden kein Bild zeigt.
Bei dem wechsel der Signalquelle könnte ich es ja nachvollziehen, aber beim Starten des Filmes vom Menü aus finde ich das seltsam. Der Samsung 4K Player steht auf "Auto" bei der Ausgabeauflösung. Die Einstellung fix auf 4k macht aber auch keinen Unterschied.
Kennt jemand das Phänomen? Bei meinem Sony HW55 ist das nie passiert.

Gruß

DeUlrich
blaufichte
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2019, 10:37
Guten Morgen,

schätze du wechselst zwischen Profilen wo der Filter hinzugeschaltet wird.

grüße fichte
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2019, 11:01
Hm, beim Wechsel von Menü zum Film wird nicht unbedingt das Profil gewechselt, ausser bei HDR.

Was noch Geräusche macht ist die Blende.

Der Filter "knallt" ja glaube ich so richtig, oder?

Ich hab nur den 5900, kann das daher nicht testen.

Wen man selbst auf ein Profil schaltet das den Filter reinfährt, kann man sich das ja anhören umd vergleichen ob es das gleiche Geräusch ist.
DeUlrich
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2019, 11:13
Guten Morgen,


ihr seid ja mal fix... vielen Dank .

Das könnte wirklich HDR Material gewesen sein (Alien Covernant) bzw. unsere Erde 2.

Und ja, das ist schon fast ein "Knallen".
Beim wechseln der Profile bzw. herumspielen im Menü ist mir noch nichts aufgefallen.

ich werde das mal ausführlicher testen.

Danke für die Hinweise. Ich hatte schon Angst das wäre ein Defekt. Der erste Eindruck war nämlich überragend vom Bild.
Ich habe einen recht dunklen Kellerraum und eine Black Horizon Leinwand.
Die Kontraste und der Schwarzwert haben mich echt beeindruckt.

Gruß

Uli
DeUlrich
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2019, 10:48
Hallo zusammen,

die sehr lauten Umschaltgeräusche sind tatsächlich nur bei HDR Material.

Allerdings schaltet der JVC ständig um bei Netflix oder Amazon über den 4k-Bluray-Player.
Wenn z.B das Menü auf ST Discovery steht und automatisch der Trailer anläuft wird das Bild für mehrere Sekunden schwarz und man hat nur Ton. Das Bild kommt dann zwar wieder, aber geht man zurück ins Menü geht das Spiel von Vorne los. Das ist ziemlich nervig.
Im Infofeld des JVC kann man dann erkennen das eine andere Farbtiefe oder ähnliches eingestellt ist.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen am Player getestet von 1080p auf 4k Output, Farbraum automatisch oder festgelegt, den AVR Reciever alle Einstellungen abverlangt, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Folgender Verdacht:
Ich habe ein 10m optisches Kabel durch ein 5m HDMI Kabel mit einem kleinen Verstärker verlängert. Ging nicht anders da das 5m Kabel unter der Decke liegt. Kann das damit zu tun haben? Bildaussetzer oder Störungen habe ich überhaupt keine. Auch nicht in 4kHDR.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß

Uli


[Beitrag von DeUlrich am 11. Feb 2019, 10:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc x7900 Problem Hilfe. :-(
Timmy_67 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  7 Beiträge
Ständiges Umschalten bei Netflix und Co. JVC X7900
DeUlrich am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  6 Beiträge
Jvc dla-x7900
Svenson111 am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  3 Beiträge
Dynamische Irisblende X7900
Graf66 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  10 Beiträge
JVC X7900 Kalibrierung mit Auto Cal
PANA2001 am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  3 Beiträge
JVC X7900 Problem bei Farbkalibrierung
Sir_gizmo am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  37 Beiträge
Kalibrierung JVC X7900
sacx am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  7 Beiträge
HDR setting JVC x7900
ahmeto07 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  12 Beiträge
JVC X7900 Bildprobleme
Limasta am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2023  –  12 Beiträge
Problem beim Starten von Epson EH TW9000W
Romananas am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen