BENQ TH530 schaltet sich von alleine aus

+A -A
Autor
Beitrag
oloki
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2020, 13:06
Guten Tag,

ich habe jetzt schon seit etwa 1.5 jahr einen Beamer. Um genau zu sein einen:

BenQ TH530 (DLP, Full HD, 1.47 - 1.62 :1, 3200lm)

Ich habe eigentlich am Anfang nie ein Problem gehabt (etwa ein Jahr) aber seit dieses Jahr schaltet der Beamer nach etwa 1.5 - 2 Stunden von alleine ab. Er schaltet ganz normal ab. -> Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter drehen noch etwa eine halbe Minute und dann pipst er. Genau wie als würde ich ihn von alleine abschalten. Ich habe im Menü eingestellt dass er NICHT nach einer gewissen Zeit ausschalten sollte. Der Beamer läuft IMMER auf SmartEco und die Lampeneinstellung ist auf Sparmodus.

ich habe den Beamer gestern mal gereinigt. Er war ganz und gar nicht von Staub befallen. Also woher könnte das Problem sein und wie kann ich das beheben?
übrigens ist mein Beamer unter der Decke. Er ist recht speziell positioniert, da ich sonst kein Platz habe. Er ist nahe an der Wand positioniert aber da die Luft vorne rauskommt, sollte ja kein Problem sein (oder?). Der Beamer ist auf dem Kopf. Und vielleicht ist noch zu erwähnen das ich Video Games über den Beamer spiele. Falls es euch hilft, kann ich noch alle Einstellungen fotografieren.
ps: Lampendauer beträgt knapp etwas über 500 Stunden

Danke für hilfreiche Antworten

ÜBRIGENS: Ich habe nichts zu meinem Bemer gefunden, aber habe folgende Frage gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-13120.html
Da wird beschrieben dass es ein Firmwareproblem ist. Jedoch finde ich für meinen Beamer nirgends eine neue Firmware.

Kann mir jemand weiterhelfen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2020, 13:15
Aha, es hat noch keiner für Dich schnell genug genatwortet, also schnell mal einen 2. Thread mit gleichem Thema aufgemacht...
oloki
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2020, 14:40
Ich bin neu hier und ich weiss nicht wie schnell diese Fragen unter gehen hier
Namor_Noditz
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2020, 14:53

oloki (Beitrag #1) schrieb:
Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter drehen noch etwa eine halbe Minute und dann pipst er. Genau wie als würde ich ihn von alleine abschalten.

Wenn du ihn normal ausschaltest pipst er auch?
Wenn du den Beamer über die FB ausschaltest kommt doch eine Meldung "Wollen sie den Beamer ausschalten", oder?
Wäre es möglich, dass ein Gerät in deiner Kette über HDMI-CEC ein Ausschaltsignal an den Beamer sendet?
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2020, 15:53

oloki (Beitrag #3) schrieb:
Ich bin neu hier und ich weiss nicht wie schnell diese Fragen unter gehen hier


Völlig egal wo man hinkommt, in keinem Forum wird Doppelposting gerne gesehen. Wie schnell etwas auf eine der hinteren Seiten gerät kannst du selber sehen.

Ich würde mich an den Benq Support wenden.

Ciao, Daniel
oloki
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2020, 19:13
Ja pipst beim ausschalten.
Ja die Meldung kommt, wie es sein sollte.
Ich spiele über die PS4 über HDMI und Gamecube über AV Kabel.
Den Laptop verbinde ich mit einem DVI Kabel
Bei allen passiert das Gleiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq TH530 Billd flackert/verzerrt
inmil am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 18.05.2022  –  2 Beiträge
Benq W1500 schaltet sich ab
cemsah am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  2 Beiträge
Benq W1300 schaltet sich ab
pmax am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
Benq W1300 Probleme: schaltet sich selbst ab
littlegizmo99 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  70 Beiträge
BenQ W1070 schaltet sich selbstständig an
Bst2k am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  6 Beiträge
Benq th681 schaltet sich nicht mehr ein
brickland am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
BenQ TH 681 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus
Marki79 am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  2 Beiträge
BENQ PB6200 Probleme (schaltet sich aus wegen TEMP)
g-slam am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  11 Beiträge
Benq MP624 Rotes Licht bei Lamp und schaltet sich aus
sergio_eristoff am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  2 Beiträge
BenQ W1070+ schaltet sich NUR bei Filmen aus
astartus am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen