Feedback zum N7

+A -A
Autor
Beitrag
kennytom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2020, 10:59
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen hatte ich mir dann doch den JVC N7 zugelegt. Um es schon einmal vorwegzunehmen: Leider konnte uns der Beamer in der Preisklasse qualitativ nicht überzeugen.

Das Bild war wirklich top. Keine Frage.

Aber es gab dann doch zu viele Punkte die nicht zur Begeisterung beigetragen haben:

1. Wichtigster Fehler:

Bildfehler JVC N7
Nach nur insgesamt 50h Betriebszeit des Beamer erschien nach einer Laufzeit von 3-4 h dieser rote Streifen im Bild. Was auch immer der Fehler ist, das ist bei einem Beamer dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

2. Unsere JVC 3D Brillen waren auch nach mehrmaligen probieren nicht in Betrieb zu nehmen

3. Die Bildeinstellung verschob sich bei jedem Neustart des Beamers immer um ein paar Zemtimeter. Wir mussten immer wieder nachjustieren.

4. Die Lautsärke des Lüfters ist im hohen Lampenmodus für ein Wohnzimmerbetrieb nicht zu gebrauchen.

5. Die Umschaltzeiten von HD auf 4K HDR sind sehr lang. Teilweise muss man den Film pausieren, da er im Hintergrund weiterläuft, der Beamer aber noch gar kein Bild zeigt.

6. Das 17:9 Panel ist auch keine feine Lösung. Es sorgt dafür, das auch ein Bereich ausserhalb der Leinwand mit beleuchtet wird, der eigentlich gar nicht genutzt wird. In dunklen Bildpassagen ist das wahnehmbar.

Alles in allem, leider zu viele Dinge die hier noch nicht zur großen Begeisterung beitragen. Sicherlich hätte man ein paar Dinge auch vor dem Kauf bei längerem Testen schon sehen können, aber auch beim Händler fallen solche Details nicht sofort auf.

Unser Gerät geht nun zurück an den Händler. Ich werde wohl wieder zu einem Sony greifen. Denn von JVC bin ich erst einmal nicht mehr so überzeugt.

Schade, das Bild war top.

PS: An die Moderatoren: Ich dachte ich hätte das in den offiziellen JVC Disskusion-Bereich geschrieben. Wollte keinen ganz neuen Beitrag aufmachen. Wenn es nicht passt, könnt ihr das gerne noch zur Diskussion rund um JVC Beamern verschieben.


[Beitrag von kennytom am 25. Aug 2020, 11:06 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2020, 12:09

1. Wichtigster Fehler:

Nach nur insgesamt 50h Betriebszeit des Beamer erschien nach einer Laufzeit von 3-4 h dieser rote Streifen im Bild. Was auch immer der Fehler ist, das ist bei einem Beamer dieser Preisklasse nicht hinnehmbar.

Darf nicht sein und ist zweifelsfrei ärgerlich.
Hier würde ich nachbessern lassen oder umtauschen.



2. Unsere JVC 3D Brillen waren auch nach mehrmaligen probieren nicht in Betrieb zu nehmen

Das ist merkwürdig. Bei funktionieren N7 und JVC 3D-Brillen fehlerfrei.
Liest sich nach einem Defekt.


3. Die Bildeinstellung verschob sich bei jedem Neustart des Beamers immer um ein paar Zemtimeter. Wir mussten immer wieder nachjustieren.

Gleich um mehrere Zentimeter? Auch das finde ich ungewöhnlich.
Wie sieht das Bild nach etwa 30 Minuten aus. Passt die Bildeinstellung dann?



4. Die Lautsärke des Lüfters ist im hohen Lampenmodus für ein Wohnzimmerbetrieb nicht zu gebrauchen.

Das wird bei den Sony 4K-Projektoren nicht anders sein, da diese über eine vergleichbare Betriebslautstärke verfügen.


5. Die Umschaltzeiten von HD auf 4K HDR sind sehr lang. Teilweise muss man den Film pausieren, da er im Hintergrund weiterläuft, der Beamer aber noch gar kein Bild zeigt.

Das stört mich allerdings auch ein wenig. Aber da diese Umschaltung in aller Regel nur einmal erfolgt, habe ich mich damit arrangiert.
Aber auch hier sind die Sony nicht schneller.



6. Das 17:9 Panel ist auch keine feine Lösung. Es sorgt dafür, das auch ein Bereich ausserhalb der Leinwand mit beleuchtet wird, der eigentlich gar nicht genutzt wird. In dunklen Bildpassagen ist das wahnehmbar.

Das 17:9-Panel besitzen die Sonys auch. Die "preiswerteren" Modelle haben sogar ein sichtbar helleres Schwarz als der N7.
Verbessern wirst du dich auch hier mit einem Sony nicht.


Unser Gerät geht nun zurück an den Händler.

Hätte ich auch gemacht - allerdings umgetauscht gegen ein fehlerfreies Gerät.



Denn von JVC bin ich erst einmal nicht mehr so überzeugt.

Kann ich verstehen. Aber einen Defekt kann es immer mal geben - übrigens auch bei Sony.

Ich würde daher mit dem Händler mal sprechen. Der Umtausch gegen ein fehlerfreies Neugerät sollte machbar sein.
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 25. Aug 2020, 14:33
Hallo zusammen,

ich kopiere die Beitrag als Zitat hierhin und schließe dann an dieser Stelle. Bitte "drüben" weitermachen. Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC N7 gelber Fleck im Bild
cyberms am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  5 Beiträge
Beamer - Streifen im Bild (flackert)
Capari am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Streifen im Bild bei Acer Beamer
doubleshooter am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  4 Beiträge
einen weißen streifen im bild, beamer.
Keule-David am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  4 Beiträge
Immer ein durchlaufender Streifen im Bild
MartinausBerlin am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
Beamer Bild läuft nach
*beamerfrage* am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  2 Beiträge
Blaue Streifen im Bild
feuerkelch67 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
Beamer zu dunkel ! Wo liegt der Fehler !
Heigl am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  8 Beiträge
LCD-Fehler (?) bei Kaltstart
Virility am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  2 Beiträge
Unklares Bild bei neuem Beamer
Alexandra24 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen