Unklares Bild bei neuem Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Alexandra24
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2003, 02:37
hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und hoffe bei euch Hilfe zu finden.
Ich habe mir nach langen hin und her Überlegen einen Beamer mit Leinwand gekauft.

Aufgestellt und angestöpselt wurde ich gleich mal enttäuscht.

der Beamer ist von Sharp. Model: Sharp PG-B10S

meine Frage:

warum macht das Teil ein so unscharfes Bild? ok 800X600 ist nicht gerade der Bringer aber es sollte doch schon etwas besser sein als ich hier vor mir habe.

Ne Woche vorher, hatte ich nen uralten NEC zuhause und der machte n besseres Bild wie der nagelneue hochangepriesene NEC.

Unter Einstellungen habe ich schon sämmtliche Konfigurationen ausprobiert.....

bitte Hilfe... wie bekomme ich das Bild klarer?
nelix1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2003, 02:53
Hallo

Glückwunsch zu Deinem Kauf

Ne, keine Angst, ist keine verarsche, ich hab genau den gleichen Beamer und glaub mir, dass Bild ist nicht unscharf

Mein erster Gedanke, als ich Dein Post las, war, dass Du den Fokusring vorne am Objektiv nicht scharf gestellt hast.

Das funktioniert genau so wie bei einer Spiegelreflexkamera.

Wie bereits erwähnt ist das Bild, wenn scharf gestellt ,
alles andere als unscharf

Selbst über den S-VHS Anschluss angeschlossen war das Bild

Derzeit ist er per YUV an einem Marantz 4300 angeschlossen da er ja Progressives PAL versteht.


Also probier mal, und ach ja

WILLKOMMEN im Forum
Alexandra24
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2003, 12:10
vielen dank für die Willkommensgrüsse, werde mich sicherlich öfters mal blicken lassen!

Die Sache mit dem Focusring habe ich bereits getan, aber wenn ich dann meine Xbox oder meinen DVD Player drüber laufen lasse (2m breite Leinwand) dann hab ich trotz Focus, Schärfe und Kontrasteinstellungen ein nicht besonders klares Bild!

haste noch Hilfe auf Lager ?
xpdelta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2003, 13:41
gfztrzrr
Alexandra24
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2003, 14:03
super kommentar, danke für die hilfe....?!
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2003, 16:16
Was nutzt du für ein Kabel?
Das schärfste Bild holst du eindeutig mit einem Komponentenkabel.S-Video ist etws schlechter,es sei denn die Länge des Kabels ist über 10 Meter.Dann ist S-Video die bessere Übertragung.Vielleicht stimmt auch etwas nicht mit dem Beamer weil der alte NEC ja ein besseres Bild hatte.


Gruss Marco
Alexandra24
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2003, 16:37
ich nutze für meine Xbox SVHS, weil es über 10m lang ist.
für DVD, Video und PS2 nutze ich VideoChinch kabel. Für PC das mitgelieferte Bildkabel.

ist schon schade wenn man soviel geld ausgiebt, und dann ein unscharfes bild hat
mr.pink
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2003, 01:57
@Alexandra24:

So schlecht kann der B10S eigentlich nicht sein. Welchen DVD-Player nutzt Du denn? Prinzipiell würde ich Dir empfehlen, mal einen guten PAL PS DVD-Player mit einem YUV- oder VGA-Kabel anzuschließen und die Bildqualität dann zu beurteilen. Eine Verkabelung per Video Chinch ist nun wirklich die schlechteste Möglichkeit und eigentlich nicht wirklich für die Projektion geeignet.
Die XBOX würde ich übrigens mit einem HD-Pack per YUV anschließen, das ergibt ein deutlich besseres Bild, insbesondere bei NTSC-Betrieb in 480p/720p.

Gruß,
Mr. Pink
nelix1
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2003, 03:40
@alexandra24

Leider kann ich zu Spielekonsolen nichts sagen, da ich meinen Beamer nur für DVD´s und ab und an mal für nen TV-Film nutze.

An dem Beamer hängt ein 15(!)m langes YUV-Kabel von Oelbach, verbunden mit einem Marantz 4300.

Vorher hatte ich ein S-VHS Kabel dran.

Mit dem neuen Kabel gibt´s keinerlei Flimmern mehr, auch die Detailzeichnung ist sehr gut.

@xpdelta


Hat es Dir die Sprache verschlagen, kennst Du den Beamer überhaupt

Ich denke mal das solche Post´s für einen der Neu ins Forum eingetreten ist und sich hier Hilfe und Unterstützung erhofft wenig hilfreich sind wenn dann solche Kommentare kommen.

O.K.selbst wenn Du diesen Beamer nicht so toll findest, so kannst Du das ruhig,begründet,mitteilen.

So dünnhäutig ist wohl keiner das er sich deshalb auf den Schlips getreten fühlt

Ich finde ihn gut, wie geschrieben habe ich auch andere Beamer gesehen und meine Entscheidung bereue ich nicht.

@Alexandra24

Nicht verzagen, hier wird Dir bestimmt noch geholfen

Bis dann
Alexandra24
Neuling
#10 erstellt: 07. Dez 2003, 12:29
danke, das ist sehr nett!

nach vielen Versuchen übers Wochende mit allen möglichen Kabeln (auch wirklich teueren) habe ich absolut kein scharfes Bild hinbekommen.

Auf der 2m Leinwand seh ich nichts als unklare Bilder und Vierecke, welche vom LCD kommen. Der uralte NEC VT45 machte meiner Meinung nach ein besseres Bild. Vorallem konnte ich ohne Augenschmerzen Texte der Xbox-Spiele lesen.

Bin vom Sharp nach wie vor mehr als enttäuscht und werde das Teil morgen dem Händler wieder bringen und den gegen einen NEC tauschen.

wie ist eure Meinung dazu?

danke Alex
technikhai
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2003, 16:10
Wenn das so ist,würd ich das auch tun.Technische Mängel sind wohl auszuschliessen,wenn der NEC Beamer mit dem gleichen Kabel ein besseres Bild bringt.Meine Beamer von Panasonic ist bei einer Bildbreite von 2,60m einfach spitze und die Kästchen sieht man nur wenn man weniger als drei Meter davor steht.Ist für so eine Grösse richtig gut.
Der NEC soll auch sehr gut sein.Glaube Aldi hatte den Medion Beamer von denen bauen lassen.Mein Freund hat sich einen geholt.Echt gutes Bild.




Gruss Marco
mr.pink
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2003, 21:15
@Alexandra24:

Das was Du hier beschreibst ist für Dich als Kunde so auf keinen Fall akzeptabel. Qualitativ müßte der B10S in etwa mit dem NEC VT45 bzw. VT46 (das war der Medion-Beamer vor kurzem) mithalten können.

Falls Du bei Plus (haben den gerade im Angebot) gekauft hast:
- Hast Du einen Bekannten, bei dem Du den Proki mal testweise anschließen kannst? Falls ja, schließe ihn doch dort auch nochmal zum Test an. Falls nicht, bringe ihn einfach zu Plus zurück und weise auf die Mängel hin. Ich würde direkt entweder ein Austauschgerät oder Geld zurück verlangen.

Falls Du bei einem Fachhändler gekauft hast:
- Bring das Teil in den Laden zurück. Der Händler wird Dir das Teil sofort austauschen, wenn er die Probleme nachvollziehen kann.

Gruß,
Mr. Pink
nelix1
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2003, 19:00

danke, das ist sehr nett!

nach vielen Versuchen übers Wochende mit allen möglichen Kabeln (auch wirklich teueren) habe ich absolut kein scharfes Bild hinbekommen.

Auf der 2m Leinwand seh ich nichts als unklare Bilder und Vierecke, welche vom LCD kommen. Der uralte NEC VT45 machte meiner Meinung nach ein besseres Bild. Vorallem konnte ich ohne Augenschmerzen Texte der Xbox-Spiele lesen.

Bin vom Sharp nach wie vor mehr als enttäuscht und werde das Teil morgen dem Händler wieder bringen und den gegen einen NEC tauschen.

wie ist eure Meinung dazu?

danke Alex


Mhmm..

Da ich den gleichen Beamer habe, würde mich interessieren, was der Händler dazu sagt.

Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet gib doch bitte ne kurze Info, würde mich wie gesagt interessieren.

Ich kann, wie oben schon geschrieben, das Fehlerbild Deines Beamers nicht bestätigen.

Hattest Du Dir den Beamer vorher angesehen?


Wie dem auch sei, ich hoffe Du wirst mit dem nächstan Beamer glücklicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unruhiges 3D Bild mit neuem Beamer
sdh am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit neuem Aldi-Beamer
siyaiio am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Shading bei neuem Beamer EPSON TW3200
raidcom am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  24 Beiträge
Vertical Banding bei neuem Sanyo Z3
Kajton am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  8 Beiträge
PC-Bild auf Beamer
hafner am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
3D Beamer Bild Einstellung
HifiFreund87 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  3 Beiträge
Benq W1070 - Trübe und verschmierte Objektivlinse bei neuem Beamer
Frankerze am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2019  –  16 Beiträge
Beamer Bild/Ton Anschlussprobleme
clubbdog am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Beamer Bild läuft nach
*beamerfrage* am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  2 Beiträge
Beamer Bild ist träge?
loppi am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen